Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Angeschafft würde ich in diesem Fall zwar nicht sagen, sondern geschenkt bekommen... aber feine Sachen hat meine Frau da ausgesucht:


    - Die Mutter und Die Bestien von McBean
    - Irre Seelen von Masterton
    - Die Gabe von F. Paul Wilson


    Nachdem ich von McBean zumindest Das Motel bereits kenne, bin ich natürlich vor allem auf Masterton und Wilson gespannt, von denen habe ich bislang gar nichts gelesen.

    “From even the greatest of horrors irony is seldom absent.”
    (H.P. Lovecraft)


    visit me @ stuffed-shelves.de

  • habe mir 2 ältere laymons ( der gast, die insel ) gekauft und auf dem postweg befinden sich PUNKTOWN, der 3te joe kurtz krimi, der 1te titus und genetic code von tom knox. 8)

  • Nun ja, auf die nächsten Titel vom FESTA Verlag warte ich ja noch und da will ich mir gleich den neuen Lee aus der EXTREM-Reihe vornehmen, bevor ich "Haus des Blutes" von Smith rannehme. Da bietet es sich nämlich an, den zweiten Roman dazu gleich hinterher zu lesen, der kommt ja auch bald. :rolleyes:


    Habe dann mal etwas rumgeschaut und mir von Chuck Wendig den Thriller BLACKBIRDS besorgt. Na was soll ich sagen, ich habe ihn quasi in zwei Zügen gelesen und muss sagen...WOW! :thumbup: Da geht es um die junge Miriam Black, die Kleine lebt quasi von Motel zu Motel ohne richiges Ziel, hat einen köstilchen aber verdammt derben Wortschatz und kann, wenn sie jemanden direkt berührt (Haut an Haut) sehen, wann und wie jemand stirbt. Und dann trifft sie den Trucker Louis und verguckt sich in ihn. Pech nur, das sie sieht, das er von Killern brutal ermordet wird. Nun will sie natürlich versuchen dem Tod ein Schnippchen zu schlagen, obwohl ihr das bisher noch nie gelungen ist. Alles in allem, Miriam einfach köstlich derb, die Killer wirklich absolut kranke Typen mit extrem blutigen Ideen und der Roman geht ab einem bestimmten Punkt ab wie eine Achterbahnfahrt auf Speed. Bin jetzt schon hibbelig auf den nächsten Band mit ihr im November.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • @ K. Wolfram: So wie bei Dir sieht die Planung der nächsten Lese-Zeit bei mir auch aus...Auf "Der Teratologe" freue ich mich am meisten und bin auch mächtig gespannt, was er da zusammen mit Wrath James White auf die Beine gestellt hat...


    Tja, und dann muß ich mich auch endlich mal an "Haus des Blutes machen...der Nachfolger wird noch diese Woche bestellt... ^^


    "Blackbirds" muß ich mir mal genauer anschauen...

  • Haus des Blutes von Bryan Smith war mein letztes vom Festa Verlag.
    Ansonsten noch "Höllenritt-Ein deutscher Hells Angel packt aus" von Bad Boy Uli^^
    War im REWE auf 5 euro reduziert,da konnte ich nicht nein sagen.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von ironclad ()

  • Dann sagt Ihr drei mir mal, wie Euch das "Haus des Blutes" gefällt. Smith fand ich bisher super, aber dieses Buch... :(

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • Ich fand die Vorstellung einfach freakig.
    So ein gelangweilter,sterbender Halbgott thront über nem Berg,
    in dem sich die "Hölle" befindet.


    Dann mochte ich die Cindy irgendwie richtig gerne.
    Eddie fand ich auch richtig Klasse und über Giselle
    muss man ja nix weiter sagen *hrhrhr*
    Die hats drauf!


    Angst hatte ich bei dem Buch nicht,krass war es auch nicht,
    aber irgendwie superspannend.
    Wollte unbedingt wissen wer es schafft und wer nicht.
    Werde mir den zweiten Teil auf jeden Fall auch kaufen so wie er rauskommt.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
    Oscar Wilde

  • Ich hab's nicht zuende gelesen, fand es sehr schlecht. :S


    Ok, B2T - neu angeschafft:


    Robyn Carr, "Neubeginn in Virgin River".
    Mal ganz was anderes. War als Kindle-Deal im Angebot. Mal gucken ob es etwas für mich ist, zuvor stellt sich allerdings die Frage, ob ich es denn wirklich mal lese... :D

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

    Einmal editiert, zuletzt von Thilo ()

  • @ Power86


    Grundsätzlich sind alle McBean - VÖ im Festa-Verlag uneingeschränkt empfehlenswert. "Die Mutter" nimmt allerdings eine Sonderstellung ein. Der Roman kommt nicht als Horror - oder Psychothriller daher, ich würde ihn als Psycho-Drama einordnen, mit einer Menge an Szenarien, die übler als in jedem Edward Lee wirken, bedingt durch den "realen" Storyhintergrund.
    Ohne Scheiß: Muß man als "Festianer" gelesen haben. Punktum.


    @ Thilo


    Haus des Blutes hat mich auch bestens unterhalten. Was für Dich natürlich nichts heissen mag, aber wenn Du in einer Geschichte auch auf subtilen Humor stehst, sollte Dir der Roman zusagen. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil.


    ...ich sehe gerade dass "Herrin des Blutes" fürs Kindle schon erhältlich ist. Ich bin denn mal weg... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Watt nich all gibt!
    Schade dass mich das Genre, als Buch, nicht interessiert. Die Serie ist ganz groß!
    :thumbup:


    Da alle Teile der Serie als DVD im Schrank stehen ist dieser Merchandiseartikel für einen Fan wie mich ein Muss.
    Das Buch soll angeblich ganz gut sein, dafür dass es nachträglich, quasi als Gag, in Auftrag gegeben wurde. :D


    @ Jan: Dann viel Spaß mit "Herrin des Blutes". Gut dass Geschmäcker unterschiedlich sind - und gut, dass Festa ziemlich viele Richtungen bedient. :thumbup:

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -