Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Habe mir auch mal den neuen Keeler bei EP gesichert. Hoffentlich kommen jetzt bald mal die Privatdrucke raus, hatte damals mit denen noch ein Buch von Fritz Leiber mit bestellt, den wollte ich schon lange mal lesen.


  • Meine Rebuy-Bestellung ist heute angekommen.


    Leider etwas enttäuscht, "Ally Condie - Cassia & Ky - Band 03. Die Ankunft" ist ohne Umschlag. :cursing: Argh :(
    Jetzt störts mich total, denn es hat auch seine 8,09 Euro gekostet. Will es auf jeden Fall umtauschen, nur mein Drucker funktioniert gerade nicht. (Man muss sich einen Retourenschein und DHL Frankierschein ausdrucken bei einer Reklamation) Mal schauen wie ich das mache.
    Ist jetzt zwar ärgerlich und umständlich, aber man hat ja Rückgaberecht etc...)
    Alle anderen Bücher sind in einem mehr als guten Zustand. 2 dicke TB´s ("Dan Simmons - Terror" und "John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag" sind ungelesen, keine Leserillen in den dicken Schinken! :D "Stephenie Meyer - Seelen" ist als Hardcover ungelesen und einige andere Bücher auch.
    Also im Großen bin ich doch wieder zufrieden.


    Habe dort ja bestimmt schon über 200 Bücher gekauft. Nur bei ca 6 Büchern war ich wirklich unzufrieden. Meist liegt ein Problem am fehlenden Schutzumschlag.


    Falls Rebuy das hier liest, bitte achtet darauf das eure versendeten Bücher immer einen Schutzumschlag haben. Denn uns Sammlern stört es extrem wenn der fehlt. 8)


    LG

  • @ Power: Ja, in den meisten Fällen kann man über die Qualität bei reBuy-Büchern wirklich nicht meckern...Probleme mit einem Schutzumschlag hatte ich bislang nur einmal, bei einem Paul Auster-Buch, da war der Umschlag zwar vorhanden, aber in einem dermaßen üblen Zustand, dass ich ihn selbst entsorgt habe.
    Was mich etwas stört (gerade wieder bei Simenon passiert), ist, wenn die Cover anders aussehen als angegeben...liegt dann daran, dass reBuy einfach mal frühere Auflagen und Jahrgänge verschickt, ich aber genau darauf achte, nicht zu alte Auflagen zu erwerben...ich schicke diese Exemplare jedoch nicht zurück, wenn der Zustand ansonsten okay ist...

  • Hab den neuen Ketchum "Lebendig" auch grad von der Buchhandlung abgeholt.
    Laut Amazon ist der immer noch nicht erschienen und kann noch nicht bestellt werden... Mann, sind die diesmal wieder langsam...

    Wieso? Das Erscheinungsdatum ist nun mal der 12. Mai, und wir haben erst den zehnten. Ich finde es ein bisschen übertrieben, jetzt schon Langsamkeit vorzuwerfen, nur weil Amazon das Buch noch nicht VOR dem Veröffentlichungstermin verkauft;)
    Soweit ich weiß, dürfen die Buchhändler die Bücher auch erst ab dem Erscheinungsdatum verkaufen. Oder ist das nur bei manchen Büchern der Fall?

  • Die Realität bei den Großverlagen sieht in der Regel so aus, dass man das Buch schon bis zu einer Woche vor dem offiziellem Veröffentlichungsdatum erwerben kann, da es an die Buchhändler früh genug versandt wird. Und auch auf Amazon gehen die Bücher entsprechend früher online. Nur so kann Amazon eine "garantierte Lieferung am Erscheinungstag" garantieren...
    Meine Aussage, dass Amazon diesmal langsam ist, bezieht sich darauf, dass das Buch bei den Buchhändlern (z.B. Thalia und Hugendubel) schon seit Mitte der Woche verkauft wird und bei Amazon halt nicht...

  • Soeben im Internet fündig geworden...


    Als extremer Fan des klassischen englischen Kriminalromans sammele ich seit Jahren die Werke von Leo Bruce aus der schönen 80er-Jahre-Edition "Heyne Crime Classic"...6 Stück besitze ich, das lange gesuchte siebente Exemplar habe ich gerade entdeckt und geordert...


    Leo Bruce "Ein Fall für Sergeant Beef"


    "Whodunnits" der guten alten englischen Schule...empfehlenswert! :thumbup:

  • Dekkard: Ich denke mal Mitte/Ende Mai kommen die Privatdrucke. Bin ja nun bei der EP schon einiges hinsichtlich VÖ Termine gewohnt und nehm das mittlerweile locker ^^


    Stört mich an sich auch nicht, bin bei VÖ-Terminen nicht so ungeduldig wie andere Mit-Forensiker ;) Geht mir eher um die finanzielle Planung.

  • Alex:


    Geht mir auch so. :) Das hat mir Herr Körber im Dezember 2009 dazu geschrieben:.........."was den Titel von Alphonse Allais angeht, muss ich leider warten, bis Gisbert Haefs mit den Übersetzungen rüberkommt, der ist aber momentan ziemlich beschäftigt."

  • Rebuy:


    John Fante - Warte bis zum Frühling, Bandini
    Paul Auster - Smoke & Blue in the Face
    William S. Burroughs - Naked Lunch
    Charles Bukowski - Hollywood
    John O'Brien - The Assault on Tony's


    Beim letzteren kann ich mich den Beschwerden, die hier zuletzt in Bezug auf rebuy schon vorgetragen wurden, anschließen: Kein Schutzumschlag! Was soll das? Ich hatte das jetzt auch schon so häufig. Schmeißen soviele Leute die Schutzumschläge ihrer Bücher in den Müll, oder was? Mir unverständlich.

  • @ Dekkard: Ich glaube, viele Menschen behandeln a) ihre Bücher beim Lesen sowieso ziemlich grob und lassen b) den Schutzumschlag während des Lesens am Buch dran...was ich persönlich nie tun würde, ich entferne den Schutzumschlag, bis ich das Buch komplett gelesen habe.
    Irgendwann sieht der Umschlag dann bei diesen Lesern so angegriffen aus, dass er in den Mülleimer wandert...oder reBuy denkt sich, dass man die Ware so nicht anbieten kann und wirft den Schutzumschlag von sich aus weg, auch möglich...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es ja besser, wenn etwas mehr in einen qualitativ hochwertigen Einband investiert wird und man auf den SU verzichtet. Bei vielen Hin- und Hergeschiebe im Regal leidet nämlich der Umschlag deutlich mehr als ein ordentlicher Einband und das macht den Sammlerfreak wie mich dann schon sauer ;)


    Was TB betrifft ist Festa ziemlich vorne dabei. Ebenso wie die Heyne TBs. Alles ziemlich robust und strapazierfähig :thumbup: