Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Hmm, Glück gehabt, uns wären so einige Freuden verloren gegangen. :) Hatte nur mitbekommen, dass mit LPL Records leider Schluss war, die machten früher excellente Hörbücher für Festa * von Festa Büchern. - Wer war denn der Retter des Verlages, ist das bekannt, bzw. wird verraten? :D


    *kleine Korrektur, weil ich glaube das waren eher lizensierte Werke, als Auftragsarbeit. ;)

  • So genau weiß ich das jetzt auch nicht. Hab da nur irgendwo mal nen Interview gelesen (müsst ihr mal googeln). Man hat sich dann auf jeden Fall auf die alten Stärken - sprich Horror - zurückbesonnen. Davor hat Festa viel "herumexperimentiert" und sich dadurch irgendwie "verrannt"... Vielleicht kann auch Frank Festa selbst hier nochmal was zu sagen...

  • Das LPL Records - leider - nichts mehr produziert, war mir bekannt. Die HPL-Lesungen sind wirklich unglaublich geil, die habe ich zum Glück auch alle. Sehr schade, dass damit Schluss ist.

  • Mal wieder etwas gestöbert:


    Robert E. Howard - Conan (Heyne, mit einem Vorwort von Wolle Hohlbein). Kommt zwar bald im bevorzugten Verlag heraus, aber irgendwie habe ich Lust, vorher schonmal reinzuschauen und das Buch war nicht teuer.


    Frank Herbert - Der Wüstenplanet. Da es hier so gepriesen wurde und ich es bisher nicht hatte, musste ich dies nun ändern. Ist zwar eine dieser hässlichen "Buch zum Film"-Editionen, die ich eigentlich überhaupt nicht mag, aber für 1€ ungelesen kann man wenig sagen.


    Robert Heinlein - Nächste Station: Morgen
    Robert Heinlein - Revolte im Jahr 2100
    Norman Spinrad - Eine Welt dazwischen
    Norman Spinrad - Daß mich das große Nichts umfange
    Lovecraft - Die Traumfahrt zum unbekannten Kadath (Klett-Cotta)
    Michael Moynihan/ Didrik Soderlind - Lords of Chaos

  • Einen schönen guten Morgen.
    Heut und morgen Urlaub, der Paketbote hat mich früh aus dem Bett geklingelt, 2 Bücher in super Zustand von reBuy im Schlepptau, " Der Tod im Land der Blumen " ( SciFi Kurzgeschichten ) und " Blutdurstig " von MacCammon. Und mein SuB wächst und wächst und wächst und.... 8o

  • Robert E. Howard - Conan (Heyne, mit einem Vorwort von Wolle Hohlbein). Kommt zwar bald im bevorzugten Verlag heraus, aber irgendwie habe ich Lust, vorher schonmal reinzuschauen und das Buch war nicht teuer.


    Da hattest Du Glück. Die werden mitunter auch für enorme Preise angeboten. Mit Hohlbeins Vorwort ... war der erste Band, oder? Bin gespannt ...


    Die Festa-Probleme sind doch inzwischen auch weit in der Vergangenheit. Das sollte man ruhen lassen. Daraus wurde gelernt, will ich meinen, und gut ist.

  • Mit Hohlbeins Vorwort ... war der erste Band, oder? Bin gespannt ...


    Keine Ahnung. Ein Verkäufer bei ebay, bei dem ich schon etwas anderes gekauft hatte, bot dies auch an und ich habe einfach mal geboten. Ich werde nochmal was dazu schreiben, wenn ich das Buch zuhause habe.

  • @ Dekkard


    Viel Spaß mit "Das mich das große Nichts umfange", Spinrad ist sein sehr wichtiger SF Autor der siebziger Jahre. Das Buch habe ich zwar schon vor vielen Jahren gelesen, hat aber einen ziemlichen Eindruck hinterlassen...

  • @ Kain:


    Nein, es hat dieses Cover. Sieht älter aus.


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/ROBERT-E-HOWARD-Conan-/00/s/NzI1WDYzOQ==/z/howAAOSwcnpTpxkb/%24_1.JPG]



    @ Hans Peter:


    Danke, Spinrad fehlt mir noch so ein bisschen in meinem Pantheon der wichtigeren Sci-Fi-Autoren. Habe einige Kurzgeschichten in Anthologien, aber Romane bisher nicht. Wollte am liebsten "Der stählerne Traum" haben, aber jetzt sind es erstmal diese beiden geworden.

  • Ja, klar. Müsste aber fast dem ersten Band entsprechen. Die Reihe "Meisterwerke der Fantasy" wurde wohl ziemlich bald eingestellt, da diese Sparte für eine Weile zu Piper ausgelagert wurde.

  • Da zur Zeit bei den anderen Verlagen nicht wirklich viel läuft, was mich direkt ansprechen würde (bis auf den nächsten Laymon bei Heyne), habe ich gleich mal die Palette an Horror TBs und so bei Festa für Juli und August vorbestellt.


    Das einzige was ich mir mal (auch als alten Comic-Sammler) letzte Woche kommen gelassen hatte war der Roman "Wayne of Gotham" von Tracy Hickman. Ist ein Roman aus dem DC-Universum und handelt eine Story von BATMAN ab. Der Rest waren eher Fachbücher die ich noch brauchte (also keine Romane und eher trockener Stoff).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • WOW! Wellenreiter ... auch ein KISS-Fan? :thumbup:


    Kann dir da, wenn noch nicht vorhanden "Die Geschichte von KISS - Unsere Anfangsjahre" an's Herz legen. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • @K.Wolfram:
    Das Buch habe ich noch nicht - werde ich mir auch noch holen.
    Ja ich bin Kiss Fan seit 35 Jahren.Höre sie mal mehr,mal weniger.Aber immer mal wieder.
    Ist einfach ne geile Truppe und live absolut sehenswert.
    Bin mal gespannt,ob da nochmal ein neues Album kommt.