Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • gebrauchtbücherkauf ;)
    fleisch - rainer erler
    die aufsteigerin - iain banks
    welten - iain banks
    barfuß über glas. - iain banks
    die schwarze kugel - georges simenon
    die hexen von eastwick - john updike
    der algebraist - iain banks

  • stimmt ronald!
    ich ärgere mich an seinen büchern bisher
    immer vorbeigeschrammt zu sein, trotz
    interesse... :thumbup:
    die iain banks todesmeldung konnte ich ja gestern
    fast zeitnah hier posten... sehr tragische geschichte!
    :( das leben ist kurz ...


    besonders freue mich auch auf erlers fleisch,
    hab früher viel von ihm im tv gesehen...
    was für ein visionär 8o

  • Ich möchte mal sagen, dass Rainer Erler das deutsche Fernsehen revolutioniert hat...so kritisch und spannend und dabei auch noch intelligent wie "Fleisch", "Operation Ganymed" oder "Das blaue Palais" war danach nie wieder etwas im heimischen TV.


    Nach Ansicht von "Fleisch" (klasse Besetzung, unter anderem Dürrenmatt-Gattin Charlotte Kerr...) hatte ich als junger Mensch eine etwas unruhige Nacht...im Grunde genommen ist der Fernsehfilm ein deutscher Horrorstreifen, quasi "Coma" mit einheimischen Darstellern...


    Klassiker! :thumbup:

  • das ausführliche interview erlers im neuen
    phantastisch ist große klasse... :!:
    kleiner joke am rande, in einem erler-film
    1980 spielte bruce willies als statist mit 8)

  • gestern kamen wieder ein paar neuankömmlinge


    RICHARD LAYMON DER REGEN
    BRIAN KEENE EINE VERSAMMLUNG VON KRÄHEN
    BRIYAN SMITH HERRIN DES BLUTES


    und
    und :::::::::::::DER TERATOLOGE.....:..freude freude :thumbup:

  • Soeben von der Packstation geholt:


    Bryan Smith "Herrin des Blutes"


    Werde ich bald lesen, damit die Erinnerung an Band 1 nicht verblasst, aber erst einmal ist in der nächsten Woche "Schänderblut" an der Reihe...sofern es in der nächsten Woche noch im Briefkasten sein sollte... ^^

  • hier in düsseldorf gibts zwar derzeit den 28. bücherbummel auf der königsallee, der jahrelang meine
    pilgerstätte war und traditionell verregnet ist, hab aber , wie letztes jahr, lieber gezielt
    im netz antiquarisch gesucht und gefunden:
    delay - verspätung - rainer erler ;)
    heimlich - james ellroy
    blut will fließen - james ellroy :)
    die zweitfrau. ein heiterer, höchst unmoralischer roman - rainer erler
    stadt der teufel. - james ellroy
    die gruft - james herbert 8o

  • Hab mir vor kurzem alle bereits erschienen Ausgaben der Extremreihe gekauft und lese grade "Das Schwein". Der Kauf musste einfach sein und ich weiß das ich es nicht bereuen werde.

  • Danke sehr für die herzliche Begrüßung und auch an euch Moin. Was die Ekelgrenze angeht so bin ich schon vorbelastet und habe bereits "Bighead", "Zerfleischt", "Haus der Bösen Lust" und alle bei Festa erschienen Bücher von Mellick gelesen und noch ein paar andere (alle von Festa) und wurde bisher noch nie enttäuscht. An dieser stelle ein "Weiter so" Herr Festa.

  • Heute eingetroffen Taran: Alle Taran-Romane in einem Band von Lloyd Alexander (über 900 Seiten), empfehlenswert für Fantasy Fans und die die den Taran und der Zauberkessel Film (der beste Walt Disney Film = kein Sing Sang, nebenbei: der Film wurde um ca. 12 Min. gekürzt, leider gibt es den vollständigen ungeschnittenen Film immer noch nicht auf DVD, Schnitte u.a. ein Soldat wird von grünem Nebel zersetzt wie von Säure usw.) kennen & lieben und wissen wollen wie die ganze Story um Taran beginnt und endet.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

    Einmal editiert, zuletzt von S.C. ()