ich hab 2004 "die speed queen" von stewart o`nan gelesen
und hab nicht wirklich zugang zu o`nan gefunden. es gibt zuviele
autoren die einem echt was bedeuten und manche gehen, vielleicht
durchs falsche buch was man als erstes las, unter, ---verblassen...

Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?
-
-
Ja, Jörg, das habe ich auch schon oft erlebt...ich versuche dann nach eine Weile meistens, dem Autoren (oder der Autorin) eine zweite Chance zu geben...
Bei O'Nan gefällt mir die Melancholie, die in seinen Werken steckt und immer wieder von Menschen erzählt, denen Übles zustößt, und die verzweifelt versuchen zu verhindern, dass ihre Welt auseinanderbricht...
Ich bin gespannt auf die Novelle "Ein Gesicht in der Menge", die O'Nan zusammen mit Stephen King verfasst hat, und die im Dezember auf Deutsch erscheinen wird...die Story klingt recht interessant:
-
früher hab ich vielen autoren zweite, dritte chancen
gegeben. der pool wird aber immer voller und auch neulinge
stehen munter am beckenrand...das buch mit king dürfte ohne frage interessant sein
-
Und Deine Frau hat noch ein weiteres (teilweises) King-Werk in diesem Jahr, auf das sie sich freuen kann!
-
habe soeben ein buch in englischer sprache bestellt
edward lee ---brides of the impaler
na dann...
-
- Offizieller Beitrag
Schänderblut ist unterwegs zu mir, gerade die Mail von Storisende bekommen
Denke aber, daß es leider erst Anfang nächster Woche eintreffen wird.
-
greg f.gifunes:
kinder des chaos
&
wrath james white:
schänderblut
sind heute von storisende an mich versendet worden...
...meist benötigt die post etwa eine woche, bis ichs bekomme! -
Oh, Ihr habt beide schon Nachricht von Storisende bekommen? Na, dann muß ich gleich mal meine e-mails durchschauen...ich denke aber auch, dass "Schänderblut" erst Anfang nächster Woche eintreffen wird...doch die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
Vorhin käuflich im Buchladen erworben (mal live im Geschäft, ohne Internet!)...
Stephen King "Joyride"...freue mich schon, wird in naher Zukunft von mir genossen!
-
- Offizieller Beitrag
Heute shoppen:
Joyland
Die Familie - Laymon
Young Sherlock Holmes 1: Der Tod liegt in der Luft -
Witzig, als langjähriger Sherlock Holmes-Fan habe ich dieses Jugendbuch im Buchladen schon öfter in der Hand gehabt...klingt gar nicht mal schlecht, die Inhaltsangabe...
Für Deine Sprösslinge, vermute ich?
-
- Offizieller Beitrag
Nee, für mich Creed
-
Na, auch gut, Alex, dann bin ich (wie schon öfter) auf Dein Urteil zu "Young Sherlock Holmes" gespannt, wenn Du es bei Gelegenheit lesen solltest...wenn das Buch gut ist, kann man sich ja auf mehrere Fortsetzungen freuen, Band 4 erscheint im September diesen Jahres...
-
Wirklich sehr unterhaltsames, leicht mit Freude zu lesendes Buch.
Geniale und auch lustige Wendungen einer sehr kuriosen Idee.
Allein das Vorwort macht einen neugierig auf die Geschichte. Bischen eklig, bischen lustig; genau das Buch für zwischendurch.
Nach dem grandiosen " Teratologen"freue ich mich natürlich auf " Schänderblut".
Mehrere Laymon stapeln sich auch, na ja als nächstes.
Ketchums "Versteckt" ist auch eine gute Lektüre für zwischendurch aber Geschichte kommt an seinen ( in dt. veröff.) Geschichten , wie " Beutegier",
"Betezeit", "Evil"etc. nicht heran.
Cronins " Der Übergang" ( 1000-Seiter) wird auch noch abgearbeitet,bis der 2. Teil als Taschenbuchausgabe veröffentlich wird.
..Und die Frage; soll man sich den neuen Dan Brown " Inferno" anschaffen? -
- Offizieller Beitrag
Das Loch - Laymon
Die Kannibalen von Candyland
-
Gute Wahl, Alex! Ich halte mich zur Zeit ein wenig mit dem Bücheranschaffen zurück, erstens steht bald die Urlaubsreise an (da muß man das Geld ein wenig zusammenhalten), und zweitens habe ich soviele ungelesene Bücher herumstehen, dass ich so gar nicht mehr hinterher komme...
Außerdem warte ich händeringend auf "Schänderblut", es läßt aber leider noch auf sich warten...seufz! Hast Du Dein Exemplar schon bekommen? Oder sonst jemand hier im Forum?
-
Warum nicht als eBook?
Ich habs bei Amazon gekauft aber muss erst die Rock Zombies zu ende lesen.Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Ja, wäre 'ne Möglichkeit, aber ich kann mich mit e-books irgendwie nicht anfreunden...außerdem finde ich Bücher im Schrank (besonders vom Festa-Verlag) einfach auch nett anzusehen...
Und Vorfreude ist doch immer die schönste Freude, sagt man!
-
Nach Teratologe; heiß erwartet.
-
- Offizieller Beitrag
Außerdem warte ich händeringend auf "Schänderblut", es läßt aber leider noch auf sich warten...seufz! Hast Du Dein Exemplar schon bekommen? Oder sonst jemand hier im Forum?
Mein Exemplar ist auch noch nicht da. Bei den Büchersendungen läßt sich die Post scheinbar immer extrem ZeitFür mich kommt auch keine digitale Version in Frage, brauch was zum Blättern
-