Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Edward Lee - "Innswich Horror"
    Fred Ink - "Das Grauen in den Bergen"
    Greg Gifune - "Sag Onkel"
    Jeffrey Thomas - "Tagebuch aus der Hölle"


    uvw. :) :D

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Hallo, 8)


    @ Creed: Da hast 2 super Laymons ausgewählt. "Das Spiel" hatte ich damals mit viel Freude gelesen. Meine Schwester hatte danach das Buch auch verschlungen und fands klasse, obwohl sie eigentlich nicht so die geneigte Leserin ist. Bei "Finster" bin ich jetzt bei der Hälfte und bin echt total begeistert. Ist irgendwie um einiges besser geschrieben als die meisten anderen von ihm und beinhaltet eine Menge Humor und viele Zitate von Gedichten. War vor seinem Tod, das letzte Werk. Richtig traurig das er dann verstorben ist, anscheinend war er gerade auf dem Höhepunkt seiner Schreibe.


    Stewart O'Nan wollte ich auch irgendwann mal antesten.


    Von William Gay habe ich noch nichts gehört. Aber dein Buch hört sich echt ganz gut an!


    @ Albazred: "Tagebuch aus der Hölle" ist ein ganz toller und außergewöhnlicher Roman. Lee und Gifune sind naürlich auch nie zu verachten. Wünsch dir viel Spaß beim Lesen.


    @ all: Freu, heute früh ist der neue Gifune angekommen! :)


    LG

  • @ Power86: Ja, ich denke auch, dass ich mit diesen beiden Laymons nichts falsch mache...vor allem auf "Finster" bin ich wirklich sehr gespannt!


    Stewart O'Nan lese ich sehr gerne, wenn ich melancholische und gut formulierte Bücher lesen will, die mit Phantastik mal nichts zu tun haben...oft passiert in seinen Büchern gar nicht so viel, aber die Figuren und die Atmosphäre machen die Werke lesenswert.


    Und von William Gay habe ich auch noch nichts gelesen...aber seit ich im Buchladen seinerzeit bei Erscheinen des Buches die kurze Inhaltsangabe gelesen habe, will ich das Ding haben...und jetzt hat es endlich geklappt! :) Die Story ist genau mein Fall, denke ich...und dann auch noch Joachim Körber als Übersetzer, was will man mehr!

  • Na, da werde ich jetzt mit meinem Geständnis wohl alle Lacher auf meiner Seite haben, aber heute wurde mir das Büchlein ZUM BEISSEN SCHÖN zur Twilight-Saga von Stephenie Meyer zugeschickt. Die Bücher dazu habe ich zwar nicht gelesen (obwohl sie mir mittlerweile im Schuber schon geschenkt wurden), aber die filmische Umsetzung finde ich einfach genial. Und weil ich eh schon seit dem Film PANIC ROOM ein ausgesprochener Fan von Kristen Stewart und ihren Filmen bin, hab ich mir das Fan-Buch von ihr gleich noch mitliefern lassen. :rolleyes:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Soeben auf gut Glück als e-book erstanden:


    Tim Svart "Tödliche Nächte"


    Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Indie-Autoren? Kann mich nicht mehr genau erinnern, ob hier im Forum schon mal die Rede von ihm war... ^^


    (Ich glaube, Alex hatte "Das Schloss" von Svart gelesen, ich kann mich aber auch täuschen...)

  • Mehr als DAS SCHLOSS habe ich von ihm aber auch noch nicht gelesen. Dafür war das Buch aber gleich ein Volltreffer. :rolleyes:


    Bei Amazon gibt es ja jetzt eine zweite Auflage (Print-Version) davon mit neuem Cover und wohl auch wegen der kleinen Fehler ab und zu (wie gesagt, waren nicht viele) überprüft und verbessert.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    Einmal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()

  • Was Indie-Autoren aus dem deut. Raum angeht, Creed, kann ich dir noch folgende Sachen anbieten, die recht ansprechend sind...


    SOMMER, SONNE & TOD von Isabell Schmitt-Egner & Xander Morus


    FUTTER sowie VERFAULT beides von Sean Beckz


    DER DAMM von Dee Hunter


    DAS LÄCHELN DER HÖLLE von Michael Bermine


    KUTNA HORA-KREATUREN DES ZORNS sowie BLUTWAHN-DER SCHRECKEN AM SEE von Andre Wegmann (der Mann ist sehr lesenswert)


    und zuletzt noch...


    FRANKLIN GOTHIC MEDIUM und FIDA von Stefanie Maucher (beides extrem gut, wobei FIDA als Eigendruck über Amazon jetzt raus ist, da der LUZIFER Verlag hier zugeschlagen und Stefanie flott unter Vertrag genommen hat, so das nun FIDA über den Verlag vertrieben wird.)


    Oh ... hätte ich fasst noch vergessen. Für Freunde der Schauerliteratur hätte ich da noch...


    KALTGESCHMINKT von Rona Walter (gebürtig aus Schottland und in Hamburg lebend. Neues Buch von ihr gerade erschienen unter dem Titel GLÄSERN, beides ebenfalls im LUZIFER Verlag)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    3 Mal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()

  • @ K. Wolfram: Danke für die (wirklich umfangreichen) Tipps! :thumbup:


    Mit den von Dir genannten Autoren werde ich mich mal näher befassen...manche Titel (besonders von Rona Walter) hören sich schon mal sehr vielversprechend an! Und die neue Auflage von Svarts "Das Schloss" werde ich mir demnächst bestimmt zulegen...

  • Tja, mußt Du wirklich einfach ausprobieren...ich fand das Buch unglaublich gut. Andere finden das Werk recht öde, habe ich hier im Forum gelesen...da haben wir es wieder mit den verschiedenen Geschmäckern! :)


    "Blutiges Frühjahr" wartet noch darauf, von mir gelesen zu werden, und "Die Einsamkeit des Todbringers" ist in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk! Atmosphäre, Story, Schreibstil...alles auf beängstigend hohem Niveau.


    Und "Kinder des Chaos" scheint ja auch wieder genial zu werden, wenn man liest, was unsere Forums-Mitglieder darüber schreiben...

  • hi meine neuesten bücher käufe sind:
    "die mutter" von brett mcbean,
    "amokjagd" von jack ketchum,
    "der lange weg nach hause" von brian keene
    "ausgelöscht" von cody mcfadyen
    ;)