Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • am wochenende bestellt ....
    richard laymon nacht die show das treffen
    h.p lovecraft und august derleth die dunkle bruder schaft
    die zusammenstellung vom bastei verlag spur der schatten hrsg jim turner mit stories von f.paul wilson popy z uvm
    und brian keene die wurmgötter


    sehnlichst erwartet kinder des chaos und schänderblut aber sind seit dem 19 juni unterwegs ....diesmal toppt die post sich mal wieder selbst, so lange hat es noch nie gedauert :love:

  • Tja, bei der Post ist manchmal wirklich der Wurm drin...interessanterweise immer gerade dann, wenn man händeringend auf eine Lieferung wartet! ;)


    Ich glaube, ich werde mal wieder eine Zeit lang meinen familiengeführten Buchladen um die Ecke sponsern, der kann es gebrauchen...wenn ich dort am Montag abend ein Buch bestelle, kann ich es Dienstag Vormittag ab 11 Uhr abholen...da ist selbst das Internet machtlos! :)

  • Zuletzt bekommen "Das Schwein" vom guten alten Lee.
    Eine wahrlich hervorragende Wahl für ein Geschenk. :)
    Benötige nun dringend Nachschub!

  • "Sag Onkel" war meine erste literarische Begegnung mit Greg F. Gifune, und sofort war ich tief beeindruckt von seinem begnadeten erzählerischen Talent, gepaart mit einer tiefen Melancholie und intelligenter Beobachtungsgabe...


    Sein Schreibstil hat für mich etwas Einzigartiges...ich kann es schwer beschreiben...lies das Buch, Alex, und ich denke, Du wirst verstehen, was ich meine...

  • "der potemkinsche hund" von
    cordula simon bestellt...

    Ein irrlichternder Wiedergänger in den Straßen Odessas


    In Odessa irrt ein junger Mann ziellos umher. Er ist schmutzig, er stinkt, er läuft einem Hund hinterher. Sein Name ist Anatol Grigorjevič, und er ist letzte Nacht aus seinem Grab gestiegen. Irina, seine Nachbarin, hat ihn zu Leben erweckt. Da sie, die unglücklich in einen Toten Verliebte, nicht weiß, dass ihr Wiederbelebungsversuch erfolgreich war, irrt sie nun genau wie Anatol planlos durch ihr Leben, von Odessa quer durch die Ukraine und wieder zurück, auf der Suche nach Sinn. Den findet auch Anatol in seiner Rastlosigkeit nicht, auch wenn er zwischendurch vermeint, der Hund, den er Čelobaka nennt und der ihn seit seiner Auferstehung auf beinah magische Weise begleitet, wüsste genau, wohin der Weg führe …
    In ihrem außergewöhnlichen Roman, der an die fantastisch-absurde Tradition eines Bulgakov gemahnt, gelingt es Cordula Simon nicht nur, zwei Menschen in ihrer Einsamkeit geradezu schmerzhaft zu porträtieren, die surreale Geschichte eines wieder zum Leben Erweckten ist üppig gefüllt mit ukrainischen Impressionen, bizarren Charakteren und kafkaesken Situationen. Ein beeindruckendes Debüt!


    Cordula Simon, geboren 1986 in Graz, aufgewachsen in der Oststeiermark. Studium der deutschen und russischen Philologie in Graz und Odessa. Mitglied der Literaturgruppe plattform. Veröffentlichungen in verschiedenen Zeitschriften (u.a. »manuskripte«, »ZEIT Campus«). Erster Preis beim ZEIT Campus Literaturwettbewerb 2009, manuskripte-Förderpreis 2010, Gustav-Regler-Förderpreis des Saarländischen Rundfunks 2011. Zurzeit wohnhaft in Odessa. »Der potemkinsche Hund« ist ihr erster Roman.


    infos vom picus-verlag,wien. :)


    morgen um ca. 11 uhr auf 3sat die lesung
    der grazerin auf 3sat, im "kampf" um den
    ingeborg bachmann - literaturpreis. :thumbup:

  • ich hab mir heute relativ günstig "die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers gekauft.. wie bin ich nur da drauf gekommen. Man weiß es nicht, aber ich bin schon gespannt, was das Buch so zu bieten hat

  • In der letzten Zeit ist nur wenig Horror/ Thrillermäßiges angekommen, eigentlich nur Christopher Ransom - Böse Träume. Aber ein paar "andersartige" Titel gibts noch: Tim Aker - Das Herz von Veridon und Die Untoten von Veridon, dazu noch A. Lee Martinez - Gott im Unglück.

    “From even the greatest of horrors irony is seldom absent.”
    (H.P. Lovecraft)


    visit me @ stuffed-shelves.de

  • Soeben noch vor der Arbeit bestellt:


    Algernon Blackwood "Besuch von drüben"
    Georges Simenon "Maigret und das Dienstmädchen"
    Georges Simenon "Die Tür"
    Georges Simenon "Die Komplizen"
    John Steinbeck "Von Mäusen und Menschen"
    John Steinbeck "Die Strasse der Ölsardinen"
    Stewart O'Nan "Sommer der Züge"