Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Tja, wie wir schon mal debattiert hatten..."Die Insel" ist garantiert nichts für Leser, die bei Dan Brown schon Alpträume bekommen, aber meines Erachtens sind Bücher wie Ketchums "Evil" um Längen übler und härter...keine Ahnung, warum man nun gerade diesen Laymon in die Mangel genommen hat...


    Wenn die besorgte Mutter, die Krach geschlagen hat, nicht gewesen wäre, hätte vermutlich kein Hahn danach gekräht...

    • Offizieller Beitrag

    Power86: Ist das mit dem Schluß in der ungekürzten Version tatsächlich so ? Also, daß es da heißt "Man wird sehn" ? Ich habe das nur im Netz so aufgestöbert.



    Wenn die besorgte Mutter, die Krach geschlagen hat, nicht gewesen wäre, hätte vermutlich kein Hahn danach gekräht...


    Ist wahrscheinlich bei 80 % aller indizierten Medien auch so :)

  • Ich habe die "uncut-Version", aber ebenfalls nicht die cut-Version und kann daher nicht genau vergleichen.
    Vor einigen jahren habe ich mich, als es um die Zensur bzw. Abänderung von "die Insel" ging, in einem anderen Forum mit anderen darüber unterhalten.


    Ich kann hier leider nicht spoilern, also bitte Vorsicht, wer es noch nicht gelesen hat:


    *
    *
    *
    *
    Verändert wurde das perverse Spiel mit der Minderhährigen. Und wenn ich mich noch recht erinnere, hätte er den Schlüssel für die Käfige suchen können, gibt aber an, dass er das irgendwann vielleicht einmal tun wolle, wollte aber die in den Käfigen gefangenen Frauen lieber erst einmal selbst behalten. Hier müsste etwas positiv abgeändert worden sein, was das Ende somit deutlich verändert - ich glaube auf den Schlüssel wurde nicht mehr eingegangen, kann das aber wie gesagt nicht nachprüfen. Dass aber die harte Sexszene mit der Minderjährigen abgeschwächt wurde, steht fest, denn genau darüber hat sich die Mutter im Forum - ich habe vor einiger Zeit auch im Laymon-Forum darauf verlinkt - ziemlich empört. Es fehlen in Summe knapp 2 Buchseiten.


    Sodele, B2T:
    Zuletzt angeschafft:
    - Southard, "Down"
    - Keene, "Leichenfresser"
    und auf der Anschaffungsliste stehen - wurden aber noch nicht beim örtlichen Buchhändler geordert:
    - WJW "Totenerwecker"
    - WJW "Schänderblut"

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • @ Thilo


    Kann dir nur wärmstens Leichenfresser empfehlen, bevor du vielleicht von Down enttäuschst wirst wie so manch anderer hier ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Also, neben Frühling, Sommer, Herbst und Tod vom guten alten Stephen King habe ich mir noch Fucking Moskau aus dem Heyne Verlag zugelegt. Letzteres hat schöne kleine Kapitel, die man quasi zwischendurch lesen kann und einem ein Bild zu Moskau der heutigen Tage vermittelt in Sachen Frauen, Machotypen und die Dinge drumherum.


    Über die Leseproben beim Bastei Verlag bin ich dann auch noch auf die DARK MISSION Bücher mit den Titeln FEGEFEUER und BLUTSCHULD gestoßen, die sich recht flüssig und spannend lesen ließen. Wann ich daran komme, sie zu lesen, weiß ich noch nicht so genau, aber zumindest landen sie schon mal in meinen Klauen, damit sie mir nicht abhauen können. Das Thema zu Hexen und einer religiösen Organisation, die ihrerseits Hexen und Hexer verfolgt und bekämpft klingt gut und im jeweiligen Band kommen statt eines üblichen Helden eher locker und gut beschriebene weibliche Charaktere zum zuge.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • so gerade tim currans "zerfleischt" und edward lees "flesh gothic" bestellt. das wird mein erster lee werden, aber da ihr alle ihn mit lob überschüttet muss ich ihn mir auch mal zur brust nehmen. ich hoffe ich werde nicht entäuscht ;)

  • @ weasley


    Flesh Gohtic ist wiklich Lees bester Roman in deutsch - bis jetzt :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Okay, haus der bösen lust steht bei mir noch aus, aber ich nehme jetzt erstmal ein paar monate abstand von Lee, hab angst, mich an ihm "sattzulesen" ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • So, TOTENERWECKER von WJW ist jetzt auch auf dem Weg zu mir. Die Info-Mails hatte ich heute Morgen jedenfalls schon mal drin. :thumbup:


    Habe Heute ja mit LEICHENFRESSER von Brian Keene angefangen (neben Kochen, Hausputz und anderen schlimmen Dingen :wacko: ) und die ersten knapp 100 Seiten in einem Rutsch gelesen. Zwar ist noch nicht soooo viel passiert, aber irgendwie hat dieser Roman von Keene das, was mir irgendwo bei DOWN gefehlt hatte, eben ganz großes Kopfkino. DOWN war zwar auch nicht schlecht geschrieben, aber mit etwas Abstand habe ich gemerkt, dass ich mit keiner der Figuren wirklich warm wurde.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • carlton mellick III ist wirklich kein horrorautor, in seinen büchern gehts eher
    sureal zu, wie in einem film, durch den man durch zähen
    sirup läuft. das kann einem gefallen, muß aber nicht.
    ich hab die bücher gern vorgelesen. sie wirken dann besser.... :wacko:bizarro!

  • @ Alex:
    Nun, die Geschichte klingt von der Inhaltsangabe natürlich nicht so vielversprechend wie "Die Kannibalen von Candyland", aber bei den Mellick-Büchern spielt bei mir auch der Sammelcharakter eine große Rolle, da sie ja, wie Du schon ganz richtig meintest, wirklich richtig klasse aufgemacht sind...außerdem interessiert mich das Interview! ^^
    Aber natürlich werde ich Dir dann berichten!


    @ Jörg:
    Carlton Mellick III ist wirklich genretechnisch sehr schwer einzuordnen...grotesk, skurril, voller bunter, merkwürdiger Ideen...
    Da der Mensch stets eine Schublade benötigt, wurde für Mellicks Genre der (nett klingende) Begriff "Bizarro Fiction" geprägt. Paßt ganz gut, finde ich...im Musikbusiness läuft ja auch alles, was Fachhändler nicht einordnen können, unter "Alternative"... :)