Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Gerade eben aus den Fängen der Post befreit:


    - Whitley Strieber - Wolfen (TB)
    - Whitley Strieber - Die Heimsuchung (HC)
    - Rick Yancy - Der Monstrumologe (Mängel-TB mit drei leichten Kratzern am Rücken, diesmal aber echt nur leicht ;) )


    P.S. soeben noch hinzugekommene eBooks:


    - Wilson, Pinborough - Die letzte Plage
    - Rocky Alexander - Rag Men
    - The Dead 1 - Todeszellen
    - Fowler - Der Höllenexpress


    ..So dieser Vorrat sollte für's Wochenende reichen. ;)


    Musste gerade noch lachen, als ich die Schlagwörter vom Rag Men eBook betrachtet habe, besonders im unteren Drittel wirds interessant (die anderen beiden haben auch eine ähnliche Liste, hihi):

    Zitat

    Thriller, Horror, Bestseller, Zombie, Luzifer Verlag, Endzeit, Horror thriller, Dystopie, Horror bestseller, zombie bestseller, thriller bestseller, Apokalypse, Science Fiction, Zusammenbruch, Panik, Zombie Run, zombieland, Boxer, Bruder, Brüder, Brudermord, Tod, Abenteuer, Reise, Suche, Road trip, roadtrip, fressen, gefressen, untot, Bestie, Monster, Ende der menschheit, Zivilisation, Spannung, Verlag, Roman, eBook, Psycho thriller, Bücher, Buch, Autor, Drama, Broschur, Klappenbroschur, Perfect paperback, Buch verlag, Ghul, ghoul, Geist, gespenst, Angst, Facebook, youtube, google, ebay, amazon, gmx, bild, ebay kleinanzeigen, t-online, yahoo, wetter, routenplaner, fernsehprogramm, jobbörse, lottozahlen, bundesliga, translator, nachrichten, kleinanzeigen, mitfahrgelegenheit, brutto netto rechner, währungsrechner, bilder, speedtest, java, lol, youtube converter, bmi rechner, formel 1, charts, kalender, ios, feiertage, elster, uhrzeit, ferien


    Is' klaa' nä? :D

  • Heute mal wieder den Weg in die Buchhandlung eingeschlagen und mit zwei Romanen wieder hinaus gegangen. Es hätten auch durchaus mehr werden können ... ^^


    Richard Laymon - Der Killer
    Robert Low - Krone und Blut

  • "Sie" und "Das Spiel" sind (zusammen mit "Friedhof der Kuscheltiere") auf jeden Fall in meiner ewigen Favoritensliste von King...und auch das vielgeschmähte "Der Buick" fand ich hervorragend, um Längen besser als einige seiner anderen Werke.


    PET SEMETARY ist ein Super-Buch, zusammen mit ES und DAS LETZTE GEFECHT.


    Bei SIE und DAS SPIEL war bei mir der Punkt, wo mein Interesse an King abgeflaut ist.
    Nicht vom Schreibstil her, da ist und bleibt er der König des Fabulierens und Meister des Geschichtenerzählens, sondern von den Themen.


    DER BUICK hat mich angenehm überrascht, wenn gleich ich das Ende unbefriedigend fand, wie auch bei PULS (Fortsetzung folgt...).

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • Kann verstehen, was Du meinst, Count...die Themen müssen einem natürlich liegen...bei mir stehen "Sie und "Das Spiel" deswegen immer weit oben, weil ich diese kammerspielartigen, nur auf wenige Charaktere reduzierten Storys mag. Da hat King extrem die psychologische Schiene bedient, was mir ebenfalls gefällt...

  • Kann verstehen, was Du meinst, Count...die Themen müssen einem natürlich liegen...bei mir stehen "Sie und "Das Spiel" deswegen immer weit oben, weil ich diese kammerspielartigen, nur auf wenige Charaktere reduzierten Storys mag. Da hat King extrem die psychologische Schiene bedient, was mir ebenfalls gefällt...


    Genau Creed auf das steh ich auch.
    Besonders wenn nicht allzu viele Personen im Buch vorkommen.
    Ich tu mir da auch immer schwer bei 100 verschiedene Charaktere
    Darum hab ich "die Arena" von King auch noch nicht zu Ende gelesen

  • Da stimme ich Jörg zu.
    Wenn man einen Autoren/in sehr mag, dann befasst man sich sehr gerne mit seinem Gesamtwerk, denn man kann selbst in den schwächeren Werken etwas besonderes für sich endecken, was für jemanden der einen Autoren ohne großes Interesse liest wahrscheinlich unbedeutend ist.

    „Ich frage nie einen Menschen nach seiner Arbeit, weil es mich nicht
    interessiert. Ich frage ihn nach seinen Gedanken und nach seinen
    Träumen.“
    H.P.Lovecraft

  • Heute neu eingezogen:


    Tom Wood "Zero Option"
    Tom Wood "Blood Target"
    Will Jordan "Mission Vendetta"
    Richard Laymon "Der Killer"
    Brad Thor "Schwarze Liste" (Endlich! Das Buch war eigentlich vorbestellt und ist schon im Januar erschienen. Gab irgendwie Lieferschwierigkeiten mit dem Großhändler...)

  • Mann, die qualitativ beste reBuy-Bestellung seit langem kam eben an...Simenons "Schlußlichter" und Palahniuks "Der Simulant" sehen vollkommen in Ordnung aus, Coetzees gebundene Ausgabe von "Warten auf die Barbaren" ist sogar noch eingeschweißt (!) und die Bücher "Hüter der Pforten-Geschichten aus dem Cthulhu-Mythos" und Barkers "Das Haus der verschwundenen Jahre" sind nur minimal angegilbt, ansonsten praktisch ungelesen! :thumbup:


    Desweiteren habe ich vorhin aus einem Taschenbuch-Antiquariat mitgenommen:


    F. Scott Fitzgerald "Wiedersehen mit Babylon"
    Heike Vullriede "Notizen einer Verlorenen" (Luzifer-Verlag 2013, sieht vollkommen ungelesen aus!)
    Oscar Wilde "Das Bildnis des Dorian Gray"
    Theodor Fontane "Der Stechlin"
    Anita Shreve "Das Gewicht des Wassers"


    Reicht erstmal wieder! ^^

  • Hier soeben vom Postboten abgeliefert: "Der Game Master Tödliches Netz" von James Dashner
    nachdem ich die Mazerunner-Trilogie von Dashner nur so verschlungen hab, hab ich dieses mal einfach so vorbestellt und bin gespannt drauf.

    "Die menschliche Seele lebt im Verborgenen, und wenn sie zerbricht, geschieht das komplett lautlos. Es gibt kein Krachen und Klirren wie bei Porzellan oder Glas. Erst wenn es bereits zu spät ist, sieht man die Scherben." - Wulf Dorn "Dunkler Wahn"

  • bestellt:


    Doctor Who - Wunderschönes Chaos
    Doctor Who - Kriegsmaschinen



    und nein, ich mutiere jetzt nicht zu einem Who fan.
    ich sehe diese beiden bücher als eigene in sich geschlossene geschichten.
    einiges an hintergrundwissen über den doc habe ich auch, sodass es reichen sollte, diese beiden bücher zu geniessen.
    der inhalt der bücher interessiert mich.


    die filme habe ich auch (fast) alle gesehen.also das, was im tv kam.



    und noch mal bestellt:


    Brian Keene - Leichenfresser


    das alte war zu "alt".

  • Ja, Dekkard, bei mir auch...diese heute gekaufte Ausgabe ist aus dem Diogenes-Verlag, meine sonstigen bisher erworbenen Fontanes stammen aus dem Hamburger Lesehefte Verlag, dessen Ausgaben ich sehr mag...die heftähnlichen Bücher erinnern mich immer an Reclam-Ausgaben, nur dass sie ein wenig größer als Taschenbuchausgaben sind...außerdem sind diese Lesehefte recht günstig zu erwerben.


    So sehen diese Heftbücher z. B. aus:


    http://www.verlagsgruppe.de/pr…-theodor-effi-briest.html

  • Da man hier teilweise ja über eine Anschaffung von "Die letzte Plage" grübelt @Count.
    Ich bin zwar erst bei fast 100 Seiten, aber die Schreibe ist durchaus gut. Liest sich sehr flüssig und das Paar mit dem Rationalen und der Religiösen auf der anderen Seite ist sehr gut beschrieben. Auch in die Streitszenen kann man sich gut hineinversetzen.
    Wer Virusbefall, Plagen, Infektion und Ähnliches mag, ist mMn auf jeden Fall gut bedient.
    Die Seiten sind aber auch sehr groß bedruckt und der Zeilenabstand ist nicht klein.
    Wenn man also Zeit hat, sollte man regelrecht durch das Buch flitzen.
    Bei mir ist es zumindest bis jetzt ein Pageturner in den freien Minuten und ich werde bestimmt nochwas von den beiden lesen. Das steht jetzt schon fest.

  • Gelesen habe ich alle, außer Der Höllenbote, Incubus, Golem und Goon. Jetzt stehen sie da wo sie hingehören. ;)


    Quark dann stünden die ja in meinem Regal :P

    "Die menschliche Seele lebt im Verborgenen, und wenn sie zerbricht, geschieht das komplett lautlos. Es gibt kein Krachen und Klirren wie bei Porzellan oder Glas. Erst wenn es bereits zu spät ist, sieht man die Scherben." - Wulf Dorn "Dunkler Wahn"