Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War wieder unterhaltsam :thumbup:
    Von den Büchern habe ich nur Extrem Band 12, den ich gleich nach "Leichenfresser" lesen werde. Die Zombie-Apokalypse von Eloise JOTT Knapp ( :D ) werde ich mir vielleicht später holen.

  • Joho , Nici ich hab dir mal im Youtube geschrieben. Hoffe du kannst mri wirklich ein paar Bücher empfehlen. Dachte ja nie das mir eine Frau Tips gibt was ich lesen sollste, allerdings hab ich niemanden gefunden der meine Meinung mehr fertrit.
    Was nicht heist das ich keine neuen Versuche wage.

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

  • kann auch gern ne top 20 sein ... oder sollte ich dort schon Antworten auf deinem Yt channel finden? Du hast kein Ranking via Punktesystem? :)

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

  • 5 Sterne Bücher sind immer grandiose Bücher... Aber es ist ja oft so dass ein Buch was vor nen paar Jahren für mich 5 Sterne wert war heute nur noch 3 oder 4 wert ist....


    Ich suche dir dir einfach mal die raus, die mir im kopf geblieben sind....

    ist aber alles dabei Jugendbücher, Dystopie, Thriller und Horror....

  • 5 Sterne Bücher hab ich wenige, die müssen mich schon komplett weghauen.
    Aber wirklich vergreifen tu ich mich auch selten, die meisten meiner gelesenen Bücher haben deswegen 4 Sterne :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Jo Mädels ... dann würde ich mal sagen ihr durchsucht eure Liste was euch gefässelt hat . Is mir doch egal ob es nur 4 oder nur 5 * Bücher sind. was bei euch im Gedächtnis bleibt muss große Klasse sein. Von daher is es für mich ne Große Sammlung und für euch nur n kruzer Gedankengang zwischen Wissen und Zweifel, Genialität und Wahsin.....


    ich bin froh über alles wa sbei euc hängen blieb ...

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

  • is so n Kampf zwischen Qualität und Quantität .. .zwischen Rezision und gelesen so viel wie in nem Jahr wie möglich .. obwohl das natürlich wie ich Festa mäßig weis einfach nur aburd is. Ihr wisst beide was irhr wisst , verarrbeitet und weitergebt.

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

  • Bei mir gibts 5 Sterne, wenn ein Werk für meine Begriffe rundum gelungen ist, ggf. von 4,5 aufgerundet. So kann auch ein Kammerspiel die gleiche Punktzahl wie ein Jahrhundertwerk bekommen. Wobei ich dieses vielleicht dann noch in den Himmel loben würde. (In Richtung Note 1+)
    4 Sterne bedeutet, dass mir etwas nicht gepasst hat (Ein Stern weniger bedeutet zudem bereits eine Verringerung der Punktezahl von 20%, also ist nicht ganz ohne) und 3 gibts, wenn mir etwas gravierend nicht gepasst hat oder vielleicht sogar mehreres, ich den Titel aber immer zu Sonnenseite des Lebens zähle (Hälfte von 5 wären schließlich 2,5 Sterne). Wenn es ein Titel wirklich versemmelt hat, gibts dann zwischen 1 und 2 Sternen, je nachdem, ob ich überhaupt irgendwas Gutes in dem Ganzen finden konnte. 0 Sterne gibt es vermutlich nur für leere Seiten, denke ich. Das entspräche dann eben auch keiner Bewertung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass im Rahmen der modernen Kunst es tatsächlich schon Bücher mit leeren Seiten gegebn hat, genau wie man mittlerweile "Nichts" kaufen kann. :D Dann würde ich aber vielleicht auch für den Mut einen Stern geben, wer weiß? ;)


    Habe mir angesch0fft, weil mein SuB mich so traurig ankuckte (er ist schon irgendwie ein verwöhnter Fattie ...):
    - Tim Curran, Zerfleischt (das klingt schon so, als wenn der Titel vor Blut triefen würde ;) ) als eBuch
    - Edward Lee - Flesh Gothic (hatte ich vor einem Jahr schonmal angefangen und jetzt hatte ich wieder Bock drauf) ebenfalls als eBuch.
    - Und den neuen Clive Barker vorbestellt, Das scharlachrote Evangelium! :evil: Aber als Printbuch zum hinstellen ... oder schmusen. :D

  • ich benote mit der a-note den künstlerischen eindruck, wie beim eiskunstlauf,
    mit der b-note den technischen wert und mit der 100 punkte wertung
    beginnt das tatsächliche persönliche einschätzen... für die platzierung in
    meinem jahrbuch. so habe ich ein, für mich, gerechtes system.
    hier im forum wende ich diese notung aber nicht an, ist ja für mich... :)

  • Das Buch sieht auch richtig schick aus! Ich fürchte nur, dass es mit 4/5 Gewaltpunkten nicht das richtige für mich ist.

    Danke, find ich auch. ^^ Bei der Gewalt vertraue ich auf meine erprobte Barker Toleranzschwelle. Habe schon mehrere Barkerfilme gesehen und Barker-Videogames gespielt - stimmt schon, die sind teilweise nicht ohne, aber mir bekommts. :)


    Falls Du mal einen Barker lesen willst, versuche Dich vielleicht mal an "Fahr zur Hölle, Mister B.", es geht um einen jungen Dämonen unteren Ranges, der im Mittelalter aus der Hölle entfliehen kann und an die Oberfläche zu den Menschen gelangt. Dazu wirklich sehr unterhaltsam mit Witz geschrieben und geringem Gewaltanteil, zumindest soweit ich mich erinnern kann.