Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Ich wollte ihn einfach nur einmal wieder lesen. Ist schon ewig her und das damalige Exemplar ist irgendwo im Laufe der Jahre verschollen. Und da der Film letzt auf Bayern 3 lief (selbstverständlich gesichtet), war die Idee zu einer Wiederbeschaffung schnell geboren.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Hab mir mal auf Empfehlung von ner Freundin Dean Koontz Bücher bei Ebay gekauft.


    Dean R. Koontz: Schutzengel - Nachtstimmen Doppelband | ORT DES GRAUENS


    dann noch


    Al Wallon & Marten Munsonius : Jenseits der Finsternis

    Stephen King: Brennen muß Salem


    Super-HorrorJubiläumsband Heyne Verlag


    - Blaue Rose von Peter Straub
    - Die Hellseherin von Dean R. Koontz
    - Psycho II von Robert Bloch
    - Im Zeichen Kains von John Saul


    ich werd mir das einfach mal reinziehen. Vll taugt ja was davon.

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

  • Dyros: Ich kann Creed nur zustimmen! Den "alten" Koontz aus den 80er Jahren habe ich geliebt und als Teenager geradezu verschlungen. Leider scheint fast alles was in diesem Jahrtausend von ihm kommt nicht mehr so toll zu sein und nach einigen Flops habe ich mir keine neueren Bücher von ihm gekauft!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich empfehle an dieser Stelle gerne nochmal Koontz' tolles Buch: Phantom bzw. Unheil über der Stadt (veröffentlicht unter verschiedenen Namen) :thumbup: , sofern man die Verfilmung noch nicht gesehen hat oder wieder vergessen hat (die spoilert nämlich heftig und lässt jede Menge Spannungsbögen weg). Falls jemand gerade nix zu lesen haben sollte oder so.... :whistling:


    Ich habe vor Kurzem die Verfilmung von Koontz Roman Odd Thomas gesehen. Ich war wirklich positiv überrascht, insgesamt so modern und gar nicht Low Budget. Es ist eigentlich aber kein Horror, eher ein fantatischer Thiller und es steckt jede Menge Humor drin. Hat Spaß gemacht. Kann man sich wirklich ansehen. :)

  • Ich fand den Film gar nicht mal so schlecht, auch wenn er mich etwas an Kings "Langoliers" erinnerte, das Buch dazu hab ich nie gelesen :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ja, separat betrachtet war der vermutlich ganz gut. Ich mochte auch die Schauspielerinnen sehr, obwohl sie ganz anders waren, als die beiden Frauen im Buch. Aber ich habe wirklich diese unheimlichen Phasen im Buch geliebt; das Ungewisse, das Mysterium, die Abgeschiedenheit von der Aussenwelt; die konstante, lähmende Bedrohung durch eine scheinbar paranormale Präsenz. - Im Film werden diese Phasen meist in ein paar Minuten durchgerasselt, damit es wieder zur nächsten Actionszene kommt. Schon klar, der Film ist halt zu kurz, aber ich fand den Fokus trotzdem ungünstig ausbalanciert.


    P.S. äh Moment, meist Du jetzt den Odd Thomas Film oder Phantoms? :S Ich redete gerade von Phantoms. :D Odd Thomas habe ich auch nicht gelesen.

  • Ich habe bislang nur den ersten "Odd Thomas"-Roman gelesen, den fand ich aber (im Gegensatz zu sehr vielen anderen Koontz-Fans) richtig klasse, spannend und komisch, wobei hier der Humor mal gepasst hat und nicht so aufgesetzt wie bei den anderen aktuellen Koontz-Büchern wirkt...ist aber natürlich wie immer Geschmackssache!
    Ich muß mich endlich mal an die weiteren "Odd Thomas"-Werke machen, im Laufe des Jahres kommt (glaube ich) der Abschlußband der Reihe auf den deutschen Markt.
    Und der Film interessiert mich auch...

  • Ich habe vor Kurzem die Verfilmung von Koontz Roman Odd Thomas gesehen. Ich war wirklich positiv überrascht, insgesamt so modern und gar nicht Low Budget. Es ist eigentlich aber kein Horror, eher ein fantatischer Thiller und es steckt jede Menge Humor drin. Hat Spaß gemacht. Kann man sich wirklich ansehen.


    Kann ich so nur bestätigen.


    Den "Phantoms" fand ich aber auch nicht schlecht. Kannte (und kenne) das Buch aber nicht.

    The water in my whisky is the poison in my brain