Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • also bei mir kommt schon seit 3 wochen gar nix an. weder pakete oder briefe, nicht mal werbung kriege ich noch eingeworfen :P meine solidarität ist mittlerweile gleich null. ich hab auch schon fürn hungerlohn 12-13 stunden pro tag gearbeitet. so ist das leben. nicht jeder kann streiken und man sollte heutzutage froh sein überhaupt nen job zu haben. was die bahn und die post momentan streikt ist echt nicht mehr gesund. :thumbdown:

  • Naja, dass man für seine Rechte einsteht finde ich schon in Ordnung. Lohndumping usw. kann man doch nicht wirklich gutheißen :-o


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Naja, dass man für seine Rechte einsteht finde ich schon in Ordnung. Lohndumping usw. kann man doch nicht wirklich gutheißen :-o


    ja da geb ich dir recht. aber was das die post z.b kostet und der image schaden erst. dann wird sich gewundert weil stellen abgebaut werden müssen weil keiner mehr bei der post was verschickt. ich bin da zwiegespalten ehrlich gesagt. einerseits kann ichs nachvollziehen andererseits ist es einfach zu viel ;)

  • Wenn die Post seine Arbeitnehmer vernünftig behandeln würde, gäbe es diese Situation nicht.
    Natürlich auch auf alle anderen Branchen bezogen. Außer die Piloten, die sind einfach nur unverschämt :D ;)


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Puh, habe heute McBeans Die Mutter bekommen, gebraucht über Booklooker. Angeblich Heyne Ausgabe und mit Angabe: "leichte Gebrauchsspuren", das entspricht dort 'gebraucht: sehr gut'. Ich bekam die Festa Ausgabe und das Buch wurde schon so "durchgerammelt", bzw. mit jeder Menge tiefer Leserillen versehen, dass die ersten Seiten beim Durchblättern schon an der Klebebindung anfangen auszufallen. Das sieht man eigentlich auf den ersten Blick, da bereits eine Seite deutlich über den Buchschnitt hinauskuckt. Bäh, ich werde dem Typ mal schreiben, er soll gefälligst beim Lesen ein Kondom benutzen. :(

  • Ich habe (naja, manchmal auch hatte) nix dagegen, dass die sich hier auf die Hinterbeine stellen, wenn wieder eine Tochterfirma oder ein Subunternehmen gegründet werden, um die Löhne zu drücken. Damit werden dann die geltenden Tarifverträge ausgehebelt und die teuren Arbeitnehmer mit den Altverträgen heimlich still und leise weggeekelt. Und unverschämt finde ich auch, dass die ihre Lohnkosten drücken wollen, weil sie den Gewinn nicht von 3 Milliarden im letzten Jahr auf 3,5 Milliarden im neuen Jahr erhöhen konnten. Das zieht sich durch die ganze Wirtschaft.


    ABER es gibt auch die andere Seite - nämlich den Kunden und der will seine Ware, seine Unterlagen oder was auch immer erhalten und da der Bund immer noch 21% am Unternehmen hält, ist er auch verpflichtet, die Versorgung zu garantieren. Zudem ist die Privatisierung (wieder der Bund, der Geld für was auch immer brauchte, nur nicht fürs eigene Land) eine Angelegenheit der Regierung. Es heißt zwar nicht falsch, dass das schon in den Achtzigern von der EU beschlossen wurde, dass Privatisierungen stattfinden müssen. Aber wer vertritt denn die Staaten in der EU - ihre eigenen Wahlbeamten (wichtig ist hier WAHL) und die hängen doch eh am Tropf der Wirtschaft. Wo die Schuld zu suchen ist, ist zumindest in dieser Konstellation klar.


    Und was die Arbeitsplätze angeht: Da hängen nicht nur die von der Post dran. Sämtliche Bestellungen, die zuvor getätigt wurden, die über die Post ausgeliefert werden, sind rückläufig. Die letzten drei oder ja wohl eher künftig auch mehr Wochen, sorgen für Umsatzeinbußen in der Wirtschaft und schon muss wieder gespart werden - und die Leier geht weiter.


    Bin ich jetzt egoistisch, weil ich meine Ware will, die erwähnten Unterlagen, dass die Angelegenheit über die Bühne geht? Ja!!!

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Puh, habe heute McBeans Die Mutter bekommen, gebraucht über Booklooker. Angeblich Heyne Ausgabe und mit Angabe: "leichte Gebrauchsspuren", das entspricht dort 'gebraucht: sehr gut'. Ich bekam die Festa Ausgabe und das Buch wurde schon so "durchgerammelt", bzw. mit jeder Menge tiefer Leserillen versehen, dass die ersten Seiten beim Durchblättern schon an der Klebebindung anfangen auszufallen. Das sieht man eigentlich auf den ersten Blick, da bereits eine Seite deutlich über den Buchschnitt hinauskuckt. Bäh, ich werde dem Typ mal schreiben, er soll gefälligst beim Lesen ein Kondom benutzen. :(


    Eine Mutter kauft man auch nicht gebraucht. Nur neu selber schuld du Schlingel

  • Vorhin eingetrudelt "Familienmassaker"

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich war vorhin mal wieder in meinem bevorzugten Taschenbücher-Tausch-Laden, bewaffnet mit einigen ausrangierten TB's...das Geschäft bekommt stets ziemlich schnell neue Romane, dort herrscht eine starke Fluktuation. Heute bin ich wirklich zufrieden, und der Tausch ging ohne jegliche Zuzahlung ab...


    Ich habe ergattert:


    Ray Bradbury "Das Kind von morgen" (fast wie neu)
    T.C. Boyle "Tod durch Ertrinken" (fast wie neu)
    Jim Turner Hrsg. "Spur der Schatten-Neue Geschichten aus dem Cthulhu-Mythos" (ebenfalls fast unbenutzt und u.a. mit Storys von F. Paul Wilson und Thomas Ligotti)
    Alice Munro "Wozu wollen sie das wissen?"
    Georges Simenon "Tante Jeanne"
    Georges Simenon "Maigrets erste Untersuchung"


    ...und das Beste von allen: Joe R. Lansdale "Gauklersommer" (die Version vom Golkonda-Verlag, fast wie neu) :thumbup:

  • Ich sehe, du pflegst deine Simenon-Sammlung sehr anständig, Creed. Ich müsste auch mal wieder ein paar frische Maigrets ergattern.



    @ dekkard
    wie bist du auf gabriele aufmerksam geworden ?


    Durch die Schule. Wir lasen im Deutschunterricht eine Kurzgeschichte von ihr und die hat mir gefallen, danach habe ich mir nach und nach etwas Prosa sowie einen Lyrikband zugelegt. Sie beherrscht es sehr gut, durch die Darstellung bestimmter - teils in der Sache rechr trivialer - Umstände, Hintergründiges anzudeuten und Verhaltensweisen zu entlarven.

  • Creed: "Tod durch Ertrinken" hat mir sehr gefallen, viel Spaß damit. Ich mag die Kurzgeschichten von Boyle ja eh mehr als seine Romane (wobei ich bisher nur zwei Romane von ihm gelesen habe).

  • @ Bighead: Ja, auf das Buch freue ich mich auch schon und werde es vermutlich als nächstes lesen...Boyles Kurzgeschichten sind herrlich skurril...sein Buch "Wassermusik" ist mein absoluter Lieblingsroman, nicht nur von Doyle sondern insgesamt...an dieses Wunderwerk sprachlicher und ideenüberreicher Finesse kommt in meinen Augen nichts mehr heran! :thumbup:


    @ Dekkard: Ja, dank antiqarischer Möglichkeiten habe ich bislang 24 Maigrets, 34 Non-Maigrets und ein Lesebuch ersammelt. "Neu" gekauft habe eigentlich nur die sämtlichen Maigret-Geschichten...

  • Hmmm, wenn ich die von Dir erworbenen Christie-Titel sehe, dann packt mich der nostalgische Drang, gleich wieder mit den Werken dieser genialen Krimiautorin zu beginnen...meine Güte, die Jahre 1990 und 1991 werde ich nie vergessen, damals habe ich beinahe ausschließlich ihre Bücher gelesen, über 60 in den beiden Jahren...das waren noch Zeiten! ^^
    Dekkard, ich beneide Dich, wenn ich daran denke, was Du noch von Agatha Christie ungelesen vor Dir hast... :thumbup:

  • Ah, mein Kin-Buch wurde wohl nicht erfasst in der Bestellung. Schicken es mir aber am Montag nach. Hoffe dann das mein Letzter noch ausstehender Artikel ( Dead Clown BBQ )ohne erneutes Nachbohren kommt :)

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

  • Für Dead Clown B. ist ja noch Zeit... :rolleyes:;)


    So langsam würde ich auch gerne mal den Ulthar Reiseführer vom Basilisk Verlag sehen. Aber das dauert wohl auch noch ein Weilchen, hehe. Für einen Buchversand/-verlag wäre außerdem das Aufschieben wegen dem Poststreik eigentlich ganz klug, soweit es möglich ist natürlich.