Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Den neuen Barker DAS SCHARLACHROTE... und NEMESIS heute u. a. bestellt. Obwohl Barkers Buch bei Amazon Bewertungen nicht so gut abgeschnitten hat, aber die Kritiken von Lesern dort sagen mir nicht unbedingt das, was ich wissen will. Aber was ich wirklich lesen möchte, gibts noch nicht in Deutsch, und zwar MEHR VON TIM CURRAN! DEAD SEA war der Pageturner schlechthin, DER LEICHENKÖNIG einfach göttlich (wie wohl auch so richtig brechreizerregend) und wenn ich lese, WAS der alles noch geschrieben hat und was momentan nur in Englisch vorliegt... Ich lese gern englische Magazine und habe auch etliche US Filme noch auf VHS Tape, Laserdisc gesammelt usw., aber bei Büchern, gerade wenn sie gut übersetzt sind, bevorzuge ich deutsch. Es wäre wirklich Klasse, wenn bei Frank Festa mehr von Tim Curran erscheint, gern auch als Sammleredition!


    Frank

  • Von Curran dürfte noch einiges kommen. Schau mal in den Vorschauthread, zB. kommt bald Nightcrawlers bei Festa. :thumbup: Ich kann auch Skin Medicine vom Luzifer-Verlag empfehlen, obwohl es da auch wohl einige hier gab, die das Buch nicht so toll fanden.


    Der Anfang vom Das scharlachrote Evangelium war für mich schon herrlich. Würde mich wundern, wenn er das versemmelt hätte, zumal sein vorletztes Werk "Fahr zur Hölle Mister B." echt verdammt unterhaltsam war. Naja, es gibt alles, aber ich lese es auf jeden Fall als nächstes. :)

  • @ dekkard
    wir haben leider nie was von der guten g.wohmann in der
    schule gelesen.
    hast ja sicher über ihren tod und meine reaktionen hier gelesen.
    wohmann-leser außerhalb ihrer lesungen hab ich sonst nie getroffen... :)

  • Dekkard, ich beneide Dich, wenn ich daran denke, was Du noch von Agatha Christie ungelesen vor Dir hast...


    Ich bin tatsächlich auch sehr erfreut, dass sich mir durch Zufall mal wieder ein großer Kosmos von noch unentdeckten Werken offenbart hat. Ich kannte Christie natürlich, hatte diverse Filme gesehen (witzigerweise niemals einen Poirot) und letztes Jahr ja auch "Und dann gabs keines mehr" gelesen auf deine Empfehlung hin, was ich auch sehr gut fand, bzw. neulich dann noch "Kurz vor Mitternacht". Dennoch habe ich Christie in meiner gesamten "Leser-Karriere" ziemlich ignoriert, da ich in Sachen Krimi-Klassiker mit Doyle "aufgewachsen" bin und daher irgendwie immer mehr in dieser Ecke verweilte. Sehr schön, dass ich nun mit den Poirot-Büchern eine Reihe entdecken kann, die sehr genau meinen Geschmack trifft.


    @ dekkard
    wir haben leider nie was von der guten g.wohmann in der
    schule gelesen.
    hast ja sicher über ihren tod und meine reaktionen hier gelesen.
    wohmann-leser außerhalb ihrer lesungen hab ich sonst nie getroffen...


    Wir auch nur eine Kurzgeschichte, die exemplarisch stand für die literarische Gattung. Über ihren Tod habe ich selbstverständlich gelesen. Gerade vor einigen Monaten hatte ich eine Radio-Doku gehört, in welcher sie ausführlich zu Wort kam. Eine sehr interessante Person.
    War sie denn nicht gerade in den 70er Jahren sehr populär? Ich dachte das immer, genau wissen tue ich es nicht.

  • @ dekkard
    1979 habe ich gabriele wohmann auf einer lesung in meiner heimatstadt
    kennen lernen dürfen. es folgte ein briefwechsel mit ihr,
    ein wiedersehen. über ihren lektor empfahl sie eine kurzgeschichte
    von mir ans schiller-national-archiv... usw. usf.
    ihr tod hat mich getroffen auf eine stille, melancholische art.


    ja, populär war sie in den 70ern ohne frage. in meiner heimatstadt mit 30.000 einwohner zog sie
    locker 500 lesungsteilnehmer an, war charmant und redegewandt. ohne frage
    ein star, auch in tv und radio. dabei aber bescheiden, bis auf die sache mit dem
    büchner-preis... ;) ob sie ihn nun posthum bekommt ?

  • Yeah, Baby, thats rocking news! Tim Curran ist in meinen Augen einer der besten momentanen Autoren, die geniale Ideen mit perfektem sprachlichen Umgang verbinden und er trifft (für mich jedenfall) alles, was für mich Phantastik repräsentiert. Allein DEAD SEA in einigen Szenarien, Gänsehaut pur. Und von MADEN mal ganz zu schweigen, würg! Das war und ist immer noch eine der perfektesten Kurzgeschichten in diesem Genre.


    Was mich aber mal interessiert: Ich lese allenthalben, daß er nicht schreibt, um davon zu leben, sondern nur, weil er Spaß dran hat. Hab zwar noch nicht auf Corpseking.com nachgelesen, vielleicht stehts auch da, aber was macht er eigentlich neben der Schreiberei??


    Frank

  • Stand der Berufsstand von Curran nicht bei seinem alten Festa Profil dabei ?
    Irgendwie entsinne ich mich in Richtung Fabrikarbeiter ^^

    „Ich frage nie einen Menschen nach seiner Arbeit, weil es mich nicht
    interessiert. Ich frage ihn nach seinen Gedanken und nach seinen
    Träumen.“
    H.P.Lovecraft

  • Mag sein, ich erinnere mich nicht richtig. Ich habe mich jedenfalls damals gewundert, weil ich ihn eher in Richtung Historie oder so geschätzt hatte. ^^


    Glückwunsch Gizmo, die Auktionen von dem Verkäufer hatte ich auch beobachtet, war aber eher auf Schnäppschn' aus. :)


    Und bei den Auktionen von unserem Efbomber wurde ich überboten, grrrrr. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenn man sonntagabends nichts zu tun hat, spielt man entweder mit seiner Technik rum oder bestellt Bücher.
    Im schlimmsten Fall macht man halt beides :D
    Grad bestellt/vorbestellt:
    Jeremy Robinson - NEMESIS
    William R. Forstchen - DER STERNENTURM
    Scott Sigler - PANDEMIC
    Und dank meines äußersten Glücks bei Gewinnspielen und Konsorten, die Printausgabe von
    Brian Keene - URBAN GOTHIC

  • Habe ich hier eigentlich schon erwähnt, dass der neue Extrem-Band noch nicht bei mir angek...doch, ich glaube, dass hatte ich bereits erzählt... ^^


    Da kein Mensch weiß, ob der Poststreik dieses Jahr noch beendet wird, traue ich mich kaum, mir "Grimscribe" vorzubestellen...dieses edle Buch im postalen Nirvana zu verlieren wäre wirklich nicht der Trüffel...man wird echt unsicher... :/

  • Wenn ich was zu verschicken habe, immer über Hermes. Da sind auch die Päckchen versichert und der Kram ist billiger. Zumidest für Privatkunden. Und die streiken nicht. Ich will nicht über die Für und Wieder von Streiks reden, aber was diesbezüglich die letzten Monate in Deutschland abgegangen ist, spottet jeder Beschreibung. Es geht doch nur um Macht, das Gerede über "Wir wollen mehr Geld für die Beschäftigten" in meinen Augen und Ohren nur ein Lippenbekenntnis. Und wer leidet darunter letztlich, nur wirl!


    But I do my part: Ich versende nix mehr mit der Post, ganz einfach. Irgendwann wirds da auch Konkurrenz geben, denke und hoffe ich mal...


    Frank


  • Eine Versandbestätigung hast Du aber erhalten?
    Grrrr ... Ist das alles ärgerlich.


    Ja, Frank, Versandbestätigung habe ich erhalten, bezahlt ist das Buch auch, alles schick! Dass es nicht ankommt, hat ja weder mit Dir noch mit Storisende zu tun...das Ding wird irgendwo auf einem stillgelegten Fließband ruhen und wird schon noch ankommen...dauert eben! ;)

  • Solange der Poststreik noch läuft und es nicht nicht um einen Extremband handelt, würde ich aktuell auch eher im Buchladen um die Ecke vorbestellen. Die Warterei und das Gehibbel sind einfach nur doof.