Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • "Im Spukhaus" von Jonathan Janz und "Wo das Böse lauert" von Ania Ahlborn sind heute bei mir eingetroffen!


    Dazu gab es noch ein paar Lesezeichen UND "Schänderblut als mp3 CD" gratis dazu!


    Festateam :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • antiquarisches, wie neu, buch für meine james tiptree jr. -das ist ein pseudonym von
    alice b.sheldon (1915-1987) - sammlung:
    "wie man die unendlichkeit in den griff bekommt. briefe. essays und lyrik."
    band 8 der 10-bändigen werksausgabe, plus biographie. hrsg.: jeffrey d. smith.
    septime-verlag, hc, 2016, übersetzungen von elvira bittner, sabrina gmeiner, michael preissl,
    bastian schneider, andrea stumpf und margo jane warnken. - 456 seiten.


    besitze nun vier bücher der tiptree-werke und julie phillips-biographie über alice b. sheldon.


    "Julie Phillips, author of James Tiptree, Jr.: The Double Life of Alice B. Sheldon, discusses the fascinating life
    of Alice B. Sheldon and her alter-ego James Tiptree, Jr ..."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • gemedimopstes: ;)^^


    "bübins kind" - mare kandre.
    septime, hc, 2017, übersetzung: charlotte karlsson-hager, 141 seiten.


    "der zeitsprung" - robert a. heinlein.
    heyne, tb, 2016, übersetzung: birgit bohusch, marcel bieger, jürgen langowski, 432 seiten.


    "die wildnis früher sommer" - jeannie ebner.
    styria, hc, 1978, 222 seiten. mit autogramm von jeannie ebner vom 28.10.1983. <3

  • Da kam doch noch was?
    Ach ja, neu bei mir eingetroffen ist der Horrorroman TANITH von Jack D. Shachleford.
    Der Roman hatte seine Erstveröffentlichung im Jahre 1977 in Großbritannien und gilt als Klassiker des Okkult-Horror.
    Da mir der Horrorroman SCHWARZER SOMMER von Shachleford bereits letztes Jahr durchaus zugesagt hatte, musste ich mir diesen Roman (zumindest) auch schon mal in meine Sammlung stellen.


    Und dann kam da noch in Sachen "Extremer Horror" das Büchlein KINK und das recht dünne Zusatzwerk SPECK (quasi eine kleine Erweiterung von KINK) seitens The Barns Brothers/Crowley Barns.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Neu eingezogen sind heute: Band 1-6 der gesammelten Werke Lovecrafts aus der BdS. Ich kenne die meisten Geschichten zwar schon, aber die Bücher sehen im Regal einfach viel schöner aus, als meine alten Taschenbücher.
    "Grimscribe - Sein Leben und Werk" von Thomas Ligotti, auf dieses Buch bin ich schon sehr gespannt und werde es heute Abend anfangen zu lesen. Das Cover gefällt mir schon mal sehr gut <3 .
    "Drei Bethanys" von Jeff Abbott


    Und noch unterwegs von rebuy sind:
    "Dark Delicacies - Leckerbissen des Bösen"
    "Necrophobia - Meister der Angst" alle 3 Bände
    "Das geheime Tagebuch der Laura Palmer" von Jennifer Lynch

  • @Nicki
    da hast du dir ja eine schöne auswahl bücher angelacht.
    lovecraft und ligotti liefern weirde horrorschätze.
    die necrophobia-bände sind definitiv kult-anthologien. :thumbup:


    bei mir kam heute antiquarisch an:
    >>> edward carey: "das außergewöhnliche leben eines dienstmädchens namens PETITE, besser bekannt als madame tussaud".
    c.h.beck, hc, 2019, illustriert von edward carey, übersetzung: cornelius hartz, 492 seiten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    >>> sabine hunziker: "flieger stören langschläfer".
    septime, hc, 2016, 165 seiten.


    >>> clint hutzulak: "ein wunderschön tödliches ende".
    septime, hc, 2014, übersetzung: elvira bittner, 223 seiten.
    klappentext: "Stace ist der geborene Verlierer. Einst spurlos aus seiner Heimatstadt verschwunden, kehrt er zurück,
    um sich mit seiner Ex auszusprechen. Doch es kommt ganz anders: Gleich am ersten Abend landet er mit ihrer besten
    Freundin Tanya in einem schäbigen Motel. Nach einer irren Nacht voll Sex und Drogen findet sie ihn am Morgen tot
    im Badezimmer auf. Für Tanya ist klar: Sie muss die Leiche so schnell wie möglich loswerden. Doch ihr Plan, den Toten
    in einem Stausee zu versenken, scheitert und plötzlich wimmelt es überall von Polizisten. Während Tanya panisch nach
    einem neuen Weg sucht, seine Leiche zu beseitigen, hat der ganz andere Sorgen: Sein hellwacher Geist kommt in einem
    leblosen Körper zu sich.
    "

  • Gestern bei der Taschenbuch aktion von Thalia mitgenommen:
    -Midnight Season , Dennis Lehane
    -Sleeping Beautys, Stephen King
    -Antonius und Kleopatra, William Shakespear


    Heute von meinem kleinen Buchhändler um die Ecke mitgenommen:
    -Den ersten Teil der Myron Bolitar Serie, der mir aus unerfindlichen Gründen noch fehlt: Spiel seines Lebens von Harlan Coben
    -Metthew Corbett und die Hexe von Fount Royal Teil 1 von Robert McCammon

  • "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • "DELUXE BOX - Samael Forces" Nico Hope vorbestellt!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • antiquarische neuzugänge ;):thumbup:

    "die geissel des himmels" - ursula k. le guin.

    phantasia, brosch., 2006, übersetzung: joachim körber, 223 seiten.

    feine besprechungen:

    http://buchwurm.org/le-guin-ur…el-des-himmels-die-13363/

    https://fantasyguide.de/die-ge…rin-ursula-k-le-guin.html


    und zwei bücher eines meiner neuen lieblingsverlage im guten, nichtmehrneuen 2020:

    "hinter der zeit" - corinna antelmann.

    septime, hc, 2015, 284 seiten.

    "vier" - corinna antelmann.

    septime, hc, 2014, 222 seiten.

  • Psychotic ist auch auf dem Weg zu mir.


    Heute eingetroffen:

    - Der letzte Schattenschnitzer - Christian von Aster

    - Die Guten, die Bösen und die Sadisten - Jon Athen

    - Die Geborgenheit der fremden Stadt - Lucy Taylor