Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Gestern aus der Packstation befreit:


    Tiffany D. Jackson - Der bittere Trost der Lüge


    efbomber , das ist genau der Grund, weshalb ich nur noch sehr selten gebrauchte Bücher kaufe... eigentlich nur dann, wenn man sie nicht mehr neu kaufen kann. Und dann auch nur, wenn es gute Bilder dazu gibt. Die unterschiedliche Auffassung von Zustandsbeschreibungen ist manchmal nur noch frustrierend...

  • efbomber


    Vielleicht hat sich das sehr gut auf die Schrift innen drin bezogen - klar lesbar, keine oder kaum Rechtschreibfehler - ... Die Buchrücken sind ja Mal abgesehen von den kleinen Mängeln trotzdem noch sehr gut ins Regal zu stellen, evtl in der 2. Reihe hinter anderen Büchern kann man die sehr guten Mängel ja kaum mehr sehen...


    Ich hoffe die waren wenigstens günstig für den ranzigen Zustand ...waren da gerade bei eBay keine Fotos, wie der Buchrücken aussieht ??

  • Gerade wegen der recht unterschiedlichen Auslegung der Zustandsbeschreibung kaufe ich nur sehr selten mal gebrauchte Bücher und wenn, dann wie es bereits depfaelzer beschrieben hat. Also wenn man das Buch neuwertig eben nicht mehr erhalten kann.

    Man muss halt sehen, dass die Zustandsbeschreibung keiner halbwegs einheitlichen Norm folgt. was durchaus die Gefahr von unliebsamen Überraschungen beinhaltet.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ach Leute, es ist ja nicht das erste Mal, dass mich sowas erwartet hat, als ich Bücher gebraucht gekauft und dann ausgepackt hatte. Die Dark Romance Reihe lese ich nur hin und wieder und wollte einfach etwas Geld sparen, aber meine Sammlung halt dennoch vervollständigt wissen.

    Allerdings habe ich mittlerweile die Schnauze so dermaßen voll, dass ich bereits gehandelt und auch diese Reihe bei Festa direkt ins Abo genommen habe. Hier stimmt der Service, falls mal was sein sollte, wird auch geholfen und die paar Euro Unterschied zu den gebrauchten Büchern jucken dann auch nicht mehr. Außerdem fließt das Geld in die richtige Tasche.


    Achja, das All Age Abo hatte ich auch noch abgeschlossen und gleich folgende 3 Bücher ebenfalls vorbestellt:

    Rober E. Howard - Der Mythos des Cthulhu - Erzählungen

    Lovecrafts Monster

    Clark Ashton Smith - Der Mythos des Cthulhu - Erzählungen


    Wenn ich die beiden Fehlgriffe reklamiert bekomme, bestelle ich noch die mir fehlenden Romane aus der Dark Romance Reihe nach.

    Alles in Allem gebe ich lieber mein Geld beim Festa-Verlag direkt aus, anstatt die Kohle bei solchen Idioten zu lassen, die Mängelexemplare für 2 bzw. 4 Euro unterm Neupreis verscherbeln. In meinen Augen ist das Betrug.


    Pythor: Da waren sowohl bei ebay als auch bei amazon nur die Standardfotos der Bücher abgebildet. Bei Amazon habe ich 10,19€ bezahlt und muss trotz Reklamation die Rücksendung selber bezahlen und bekomme nur den Preis fürs Buch erstattet, nämlich 7,19€. Bei ebay hat er mir einen Preisnachlass in Höhe von 5,09€ angeboten, welchen ich abgelehnt habe. Ich will mein Geld komplett zurück. Immerhin muss er bei ebay die kompletten 12,91€ zurückzahlen und auch im Reklamationsfall die Rücksendekosten tragen. Den Ärger und die Lauferei hat man dennoch und ist das Geld eigentlich nicht wert. X/

    Naja, ich bin zuversichtlich, dass ich demnächst bei den Lieferungen aus dem Hause Festa nur noch ein freudiges Gesicht machen werde beim Auspacken! ^^

  • In Deutschland gebrauchte Bücher online zu erstehen, ist wirklich ein Elend. Mache das eh nur, wenn sie regulär nich mehr anders zu erwerben sind, aber dann bereite ich mich immer auf das Schmlimmste vor, denn häufig kommt es so. Was die Leute so unter "sehr gut" oder sogar "wie neu" verstehen, spottet jeder Beschreibung - und bei "gut" (was ich - wenn es geht - schon völlig vermeide), kommen häufig Bücher an, die in einem Zustand sind, dass sie bei mir im Müll gelandet wären.

    Interessanterweise passiert mir das so gut wie nie, wenn ich Schmankerl aus UK oder USA bestelle. Da bin ich häufig sogar überrascht, wie "vorsichtig" die Beschreibung war, wenn ich ein fast makelloses Exemplar erhalte. Mal abgesehen davon, dass da auch die Verpackung stets stimmt. Bei Paketen innerhalb Deutschlands, bekomme ich schon bei dem verwendeten Verpackungsmaterial häufig die Krise, und immer wieder erlebe ich es auch, dass die Sendung von der Post nachverpackt werden musste, da die Bücher auf dem Weg aus dem Paket gefallen sind... :rolleyes:

  • Nun ist es endlich auch bei mir eingezogen.

    Hatte da länger schon mit mir gehadert, zumal der Preis sich stets recht ordentlich an meiner Schmerzgrenze rieb.

    Aber schon aus lauter Nostalgie an damals, wo ich die Comichefte verschlungen hatte, schlich ich da immer um eine solche Edition herum.

    Und nun habe ich einfach mal zugeschlagen (zumal später mal das letzte Hemd eh keine Taschen hat) und nun ist es meins.

    DIE GRUFT VON DRACULA

    - 788 Seiten

    - Gebundene Ausgabe (wirklich groß und verdammt schwer)

    - Auflage 1 vom 24. März 2020

    - Preis: 99,00 Euro

    Und hier mal gleich auch das hübsche Cover...

    Bilder

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Hab mir vor ein paar Tgen "Der Junge auf dem Berg" von John Boyn zugelegt. Ich erwarte da etwas ähnliches wie bei "Der Junge im gestreiften Pyjama" bin gespannt. Weiterhin hab ich mir nicht nur "Gegen die Religion" von Lovecraft vorbestellt, sondern mir deswegen sogar "Sex und Perversion im Cthulu Mythos" von Bobby Derie, sowie den vierten Teil der Werkausgabe von Lovecraft "Necronomicon" zugelegt. Hab mir dann noch "In der Haut des Wolfes" von George R. R. Martin gegönnt.

  • In Deutschland gebrauchte Bücher online zu erstehen, ist wirklich ein Elend. Mache das eh nur, wenn sie regulär nich mehr anders zu erwerben sind, aber dann bereite ich mich immer auf das Schmlimmste vor, denn häufig kommt es so. Was die Leute so unter "sehr gut" oder sogar "wie neu" verstehen, spottet jeder Beschreibung - und bei "gut" (was ich - wenn es geht - schon völlig vermeide), kommen häufig Bücher an, die in einem Zustand sind, dass sie bei mir im Müll gelandet wären.

    Amen!!!! Da hast du sowas von Recht.

    Es gibt aber durchaus Bücher, die mich nicht als Sammleobjekt interessieren, da darf der Zustand durchaus auch etwas "gebraucht" sein. Aber die Festaausgaben will ich gerne in einem einwandfreien Zustand mein Eigen nennen dürfen.


    /Edit:

    Vorhin beim Sport machen den Postboten überhört und deshalb gerade am Ablageort gefunden:

    Robert E. Howard - Abrechnung in den Los Diablos

    Douglas Preston & Lincoln Child - Headhunt - Feldzug der Rache

    Einmal editiert, zuletzt von efbomber ()

  • Bei mir war es aktuell eine Retro-Nummer . . .


    Meine Lovecraft-Rezeption begann altersbedingt mit den Taschenbüchern der "Phantastischen Bibliothek" wie sie bei Suhrkamp in den 80ern von Franz Rottensteiner herausgegeben wurden - damals noch mit diesen faszinierenden lila und pinken Covern.


    Die sammelhistorisch interessanteren Ausgaben sind natürlich die Hardcover der von Kalju Kirde herausgegebenen Reihe "Bibliothek des Hauses Usher" aus dem Insel-Verlag, die in den Jahren um meine Geburt herum erschienen - deren Texte auf diesem toxisch-grünen Papier gedruckt sind.


    Und davon habe ich mir nun die vier Lovecraft-Bände gegönnt. Einer ist noch auf dem Weg, aber die anderen drei sind heute angekommen. Einer hat im Umschlag eine unschöne Macke (was ich aber wusste), die anderen sind für ihr Alter top! Desweiteren war auch noch der Lovecraft-Band "Cthulhu - Geistergeschichten" dabei, der bei Insel der Usher-Reihe sogar noch vorangegangen war, und - da es nahe lag - habe ich auch noch Derleths "Auf Cthulhus Spur" aus der Usher-Reihe dazu genommen.

  • Heute eingetroffen


    Sean Costello - Der Cartoonist


    Habe es gebraucht über das große a bei Medimops gekauft, der Zustand ist für mich gerade so akzeptabel, da ich keine Leserillen mag, ansonsten ist das Buch in einem guten Zustand. Klar es ist gebraucht und für 1,59 € war das jetzt meckern auf hohem Niveau.

    Kaufe normal meine Bücher neu und direkt beim Verlag, nur da es nicht mehr erhältlich ist, wie das ein oder andere, werde ich wohl auch mit der gebrauchten Variante vorlieb nehmen müssen, wenn auch ungern. Bin halt sehr eigen was meine Bücher angeht.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Willkommen im Club! :)
    Ich habe teilweise 2 oder 3 Ausgaben eines Buches Zuhause rumfliegen, bis ich endlich mal eine erwischt habe, die meinem Wunsch entsprochen hat.

    So schlimm bin ich jetzt nicht, dass ich ein Buch mehrmals kaufe, bis ich mit dem Aussehen zufrieden bin.

    Kaufe ja normal alles was es bei Festa gibt direkt beim Verlag, auch die älteren Bücher.

    Doch die älteren Bücher sind leider nicht mehr alle bei Festa erhältlich, da bin ich eben gezwungen diese gebraucht zu kaufen, und muss halt Abstriche beim Aussehen machen.

    Meine Bücher sehen auch nach dem Lesen aus als wären sie neu.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Meine Bücher sehen auch nach dem Lesen aus als wären sie neu.

    Da können wir uns wohl auch die Hand drauf geben, Frankfurter ^^,

    Ein Bekannter hatte mal eines meiner Bücher angesehen und meinte zu mir: "Sammelst du die nur oder liest du die auch?"

    Habe ich ihm mit einem Grinsen im Gesicht die Gegenfrage gestellt: "Soll ich dir erzählen worum es da geht und was alles passiert?":D

    Allerdings muss ich auch zugeben, er liest recht wenig und wenn, dann kann man es seinen Büchern auch enorm ansehen. Ich glaube der liest sie nicht nur, der foltert sie auch dabei.;(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Das ist ein Grund warum man sich keine Bücher von mir leihen kann, da bin ich sehr egoistisch, und lagern tu ich die Bücher in einem geschlossenen Schrank, das wird sich demnächst aber ändern, dann wird der Hausflur umgebaut. Unten geschlosseneSchränke und obendrauf offene Regale, und für die ganz Besonderen Bücher soll es dann auch 2 Vitrinen zum präsentieren geben, das ist im Hausflur kein Problem, da dort so gut wie kaum direktes Sonnenlicht einfällt.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Beim Club der "Bücher beim Lesen pfleglich Behandler" reihe ich mich auch mit ein... Nichts ist grausamer, als Eselsohren, diese Knicke in überdehnten Buchrücken oder Rauchgestank ....


    Seit ich 1 Büchlein stinkend zurück bekommen hab, das dann wegen Gestanksbelästigung nochmal neu kaufen musste ist Schluss mit Verleihen...

  • Etwas älter...

    REINHARD KLEIST - NICK CAVE & THE BAD SEEDS

    Artbook

    natürlich mit Wittmund und Remarque

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´