Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

    • Offizieller Beitrag

    Die Sonntag genannten Bücher abgeholt.

    Nur der CANYON durfte dableiben, weil ich meines gestern, beim Suchen neuer Lektüre, eingeschweißt hinten im Regal gefunden habe...in der zweiten Reihe. Muss wohl letztens beim Umräumen passiert sein. Denn Teil 1und 3 stehen zusammen.

    Aber egal, dafür kam dann Band 3 der CHRONIKEN VON ALICE mit.

  • bücherfreuden ;):love:<3:

    NEU:

    von einer der ärztinnen meines vertrauens:

    "immer der nase nach. wie hals, nase und ohren uns im leben lenken" - dr.med. christine löber / hanna grabbe.

    mosaik, klappenbrosch., 2021, 352 seiten.


    ANTIQUARISCH:

    für meine romantikersammlung:

    "erzählungen und briefe" - wilhelm waiblinger. hrsg. und einleitung: monique cantrè.

    klöpfer & meyer, hc, 2011, 167 seiten.

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    "remas haus. roman" - silke andrea schuemmer.

    kookbooks, klappenbrosch., 2004, 160 seiten.

    "nixen fischen. roman" - silke andrea schuemmer.

    konkursbuch, klappenbrosch., 2017, 222 seiten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mir ein paar Jeff Strand Bücher bestellt (paar gebraucht aber egal) und zwar folgende:


    - Dweller

    - Allein stehender Psychopath sucht Gleichgesinnte

    - Benjamins Parasit

    - Grabräuber gesucht

  • Vorhin bei meiner Buchhandlung folgende Bücher bestellt:


    - Haus aus Salz und Tränen von Erin A. Craig

    - Blister von Jeff Strand

    - Hotel zum verunglückten Bergsteiger von Arkadi und Boris Strugatzki

    - Der einheitliche Wille des gesamten Sowjetvolkes von kir Bulytschow

    - Hap und Leonard 1: Wilder Winter von Joe R. Lansdale

  • - Hotel zum verunglückten Bergsteiger von Arkadi und Boris Strugatzki

    - Der einheitliche Wille des gesamten Sowjetvolkes von kir Bulytschow

    Viel Spaß mit speziell diesen Beiden. Hab beide schon gelesen. Vor allem der Bulytschow war richtig gut. Gehobene Ostblock-Lektüre rund um Fantastik. Bin auf deine Meinung gespannt.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Rigr auf die beiden bin ich auch schon besonders gespannt. Hab ja bisher noch relativ wenig Berührungspunkte mit Science Fiction und noch gar keine mit russischer Literatur. Ich werde dann hier im Forum auf jeden Fall Rückmeldung dazu geben.

  • Versandbestätigung erhalten für


    Kelly Starrett, Glen Cordoza

    Werde ein geschmeidiger Leopard – aktualisierte und erweiterte Ausgabe


    Die sportliche Leistung verbessern, Verletzungen vermeiden und Schmerzen lindern

    Zitat

    Menschen wollen Leistung erbringen, aber fehlerhafte Bewegungsmuster können den Körper blockieren. Oft bleiben diese leistungslimitierenden Faktoren sogar erfahrenen Trainern verborgen. Werde ein geschmeidiger Leopard macht das Unsichtbare sichtbar. Kelly Starrett zeigt in diesem Buch seine revolutionäre Herangehensweise an Beweglichkeit und Erhalt der Leistungsfähigkeit und liefert den Masterplan für effektive und sichere Bewegungsabläufe in Sport und Alltag. Hunderte Schritt-für-Schritt-Fotos veranschaulichen nicht nur, wie Trainingsübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Liegestütz, Kettlebell Swing oder Snatch, Clean und Jerk richtig ausgeführt werden, sondern auch wie die häufigsten Fehler vermieden oder korrigiert werden können. Kelly Starrett gliedert den menschlichen Körper in 14 Zonen und zeigt Mobilisationstechniken, mit denen man seine Beweglichkeit zurückgewinnen kann. Die überarbeitete und um 80 Seiten erweiterte Ausgabe des Bestsellers bietet Dutzende Strategien, mit denen gezielt auf einzelne Einschränkungen, eine Verletzung oder einen hartnäckigen Bewegungsfehler eingegangen werden kann. Mit einem 14-Tage-Programm lässt sich der ganze Körper in nur zwei Wochen neu mobilisieren.

    Hab über das Buch schon sehr viel Gutes gehört. Auch ein Bekannter von mir schwärmt dafür. Daher wollte ich es nun endlich auch mal meinen Fachbüchern hinzufügen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • es kam heute an (antiquarisch):

    das fehlte mir gerade noch in meiner ulrike almut sandig :love:- sammlung:

    "zunder. gedichte".

    connewitzer verlagsbuchhandlung, edition wörtersee, tb, 2009, - 72 seiten.

  • Eines meiner Lieblingssecondhandbuchgeschäfte hat wohl leider für immer geschlossen, habe dort ein paar kg Bücher gekauft....

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Jep ... Versandbestätigung von GEH UND FINDE DEN RIVER MAN ist bei mir auch eingetrudelt.;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • vom festa-paket noch keine spur und dhl hat uns, wegen eines anderen paketes nicht

    erreicht, obwohl wir da waren, es hat aber nun mal niemand geklingelt...

    amazon brachte eben u.a. das dünne büchlein:

    "novalis. der geist der romantik. eine biographie" - egon friedell (1878-1938)

    liwi verlag, brosch., 2020, 33 seiten.

    friedell mag ich wegen seiner h.g.wells zeitmaschinen-fortsetzung: "die rückkehr der zeitmaschine"

    und wegen seiner historischen arbeiten.

    als am 16. märz 1938 SA-männer an seiner wohnung im dritten stock läuteten, sprang der 60jährige

    aus dem fenster, nicht ohne vorher passanten zu warnen. ...

    • Offizieller Beitrag

    Falls sich das Unwetter morgen verzogen haben sollte, kann ich mal vor die Tür gehen.

    Bei Thalia warten 3 Werke von John Marrs auf mich.

    DIE GUTE SEELE

    WENN SCHWEIGEN TÖTET

    THE ONE

    Die anderen von ihm interessieren mich nicht wirklich. Und THE WATCHERS erscheint erst noch.

  • Kelly Starrett, Glen Cordoza

    Werde ein geschmeidiger Leopard – aktualisierte und erweiterte Ausgabe

    Kam gestern an. Hab direkt mal reingelesen. Sehr interessant und informativ.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat