Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Gestern kam Jon Athan - Camp Blaze (author's reworked expanded edition)


    Herr Athan geht nochmal über frühe Werke, die bislang noch nicht in print Version erschienen & überarbeitet/ erweitert diese.

  • der postbote brachte: "die welt am abgrund" von andreas zwengel.

    persimplex verlag, hc, 2009, 243 seiten. - sieger - roman der auschreibung des online-magazins geisterspiegel.de - ;

  • Auf DARK CITY warte ich immer noch, aber das Buch kann laut Aussage auch erst Donnerstag geliefert werden.

    Nachverfolgen kann ich den Sendungsstatus über das große A allerdings dieses mal leider nicht.


    Angekommen sind indessen folgende Independent-Horrorbücher der Autorin Tanja Hanika mit den Titeln:

    - Der Angstfresser (Roman/199 Seiten)

    - Hexenwerk - Die gestohlenen Kinder von Schwarzbach (Roman/224 Seiten)

    - Mr. Rileys Hürchen und 13 weitere Gruselgeschichten (Anthologie/205 Seiten)


    Hier mal die Cover der drei Büchlein, wobei es sich leider wieder um die üblichen samtigen Amazon-Cover handelt, die wirklich nicht gerade von einer guten Qualität usw. zeugen.

  • neuzugänge, antiquarisch, wie neu bis sehr gut, gebracht vom postboten:


    für meine platzgumer-sammlung:

    "willkommen in meiner wirklichkeit" - hans platzgumer.

    milena, hc, 2019, 120 seiten.


    für meine üppige sammlung literatur der dt. romantik:

    "romantische herzenskultur. briefe und literatur" - dorothea schlegel (1764-1839).

    hrsg.: nikolas immer. weimarer verlagsgesellschaft, brosch., 2014, zahlreiche abbildungen, 136 seiten.

    die frau von frühromantiker friedrich schlegel (1772-1829) gilt als "erfinderin" der romantischen, wilden ehe, übersetzte

    und war voller ideen.

    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=301151


    "basilikumdrache und schöpfungskrönchen. die phantastischen werke von..." - regina schleheck.

    in farbe und bunt - verlag, tb, 2016, 35 geschichten, 251 seiten.

  • Stephen King - Blockade Billy

    Cemetery Dance, slipcased signiert und remarqued von Glenn Chadbourne

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • in erstausgabe habe ich dieses wichtige werk,

    in einer großen ausstellung über hexenverfolgung, ende der 1970er, gesehen. ;)

    freue mich für dich, freue mich über ein paar sätze von dir, nach lektüre. danke! :)


    .............................................................................................................................................................................................

    der neue prima postbote brachte mir--, antiquarisch, das meiste wie neu, zumindest sehr gut im zustand,--

    soeben:


    thomas sautner ( * 1970):

    >> "fremdes land. roman" (aufbau, hc, 2010, 250 seiten).

    >> "der glücksmacher. roman" (aufbau, hc, 2012, 256 seiten).

    >> "die erfindung der welt. roman" (picus, hc, 2021, 404 seiten).


    >> "von hexen und nixen" - diverse autoren / autorinnen und div. illustratoren / illustratorinnen. hrsg: bettina plenz.

    (meta kinau verlag, hc, 1992, 179 seiten). - charmant aufgemacht!


    ljudmila petruschewskaja ( * 1938) :

    >> "der mann, der wie eine rose roch. (24) märchen" (fischer, hc, 1993, übersetzung: antje leetz, illustrotionen: paola piglia, 174 seiten).

    >> "die neuen abenteuer der schönen helena. (15) märchen für erwachsene" (berlin verlag, hc, 1998, übersetzung: antje leetz, 201 seiten).

    >> "der schwarze mantel. (27) erzählungen" (berlin verlag, hc, 1999, übersetzung: antje leetz, 246 seiten).

  • In den letzten Tagen per Post eingetroffen:


    Al Conroy - Der Mann in Schwarz

    Al Conroy - Clayburn, der Rächer

    Al Conroy - Clayburn, der Spieler

    Marie Rust - Bis zum letzten Atemzug

    Edgar Rice Burroughs - John Carter - Der Riese und die Gelben vom Mars

    Edgar Rice Burroughs - John Carter - Die Hölle von Barsoom

    Edgar Rice Burroughs - John Carter - Knochenmänner / Die Unsichtbaren vom Mars

  • Gebraucht bestellt und gestern erhalten:

    Das Abstellgleis, Geschichten - Stefan Grabinski

    Unheimliche Geschichten - Stefan Grabinski

    Necroscope 1-4 (Taschenbuch) - Brian Lumley

  • habe eben müll weggebracht und war erstaunt unseren briefkasten voll vorzufinden.

    interessant fürs forum hier:

    ljudmila petruschewskaja, geboren 1938 in moskau

    erhielt den world fantasy award (2010) für folgendes:

    "es war einmal eine frau, die ihren mann nicht sonderlich liebte. (19) russische schauergeschichten".

    berlin tb verlag, tb, 2010, übersetzung: antje leetz, 191 seiten.