Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Eben beim kleinen, lokalen Buchladen vorbestellt :


    Quentin Tarantino - Es war einmal in Hollywood...


    Erweiterte Geschichte / Background / Roman zu "once upon a time in Hollywood" .. wird am 08.07.2021 auf den Markt geworfen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich Donnerstag wieder nach Hamburg komme, dann werde ich erst meine Sachen wegbringen und danach zur Post dackeln. Mit Glück ist die Festalieferung noch da. Mit Pech auf dem Weg zurück.

    Freitag dann zu Thalia und die vorbestellten Bücher abholen, die da auch schon über eine Woche auf mich warten.

    Unter anderem Greig Beck ZUM MITTELPUNKT DER ERDE

    Grady Hendrix SOUTHERN GOTHIC

    Christina Henry DIE CHRONIKEN VON PETER PAN.

    Und vielleicht noch ein oder zwei, die da rumstehen 😅

  • seinen genialen sf-roman "die verbesserung unserer träume" (luftschacht verlag, hc, 2017, 195 seiten)

    nehme ich weiterhin zum anlaß, alles von sebastian guhr ( *1983) zu sammeln, bevor die preise

    für seine werke ins unermessliche schnellen.

    heute konnte ich antiquarisches von der post abholen:

    "im boxring meines kopfes hau ich jeden um. roman" - sebastian guhr.

    eichenspinner-verlag, brosch., 2012, 188 seiten.

    "philpots reise. roman" - sebastian guhr.

    chaotic revelry verlag, hc, 2012, 201 seiten.

  • "The Green Mile" von Stephen King.

    Der wurde von Frank Darabont ähnlich genial für das Kino adaptiert wie sein Meisterwerk "Die Verurteilten". Falls du den Film noch nicht gesehen hast würde ich das nach der Lektüre empfehlen. Viel Spaß mit King!

    • Offizieller Beitrag

    Die Festalieferung war noch bei der Post. Wäre erst morgen zurückgegangen. Also Glück gehabt, dass es keinen doppelten Lieferweg gibt.

    Somit erstmal eingeschweißt im Regal gelandet THE UPRISING von Abigail McDaniels.

    • Offizieller Beitrag

    Thaliaausbeute:

    Grady Hendrix SOUTHERN GOTHIC

    Tom Abrahams RACHE (Traveler #4)

    Greig Beck ZUM MITTELPUNKT DER ERDE

    Christina Henry DIE CHRONIKEN VON PETER PAN

    Für Mama: Hape Kerkeling PFOTEN VOM TISCH!


    Als Extra:

    Scott Carson THE CHILL

    Scott Thomas VIOLET

    Witzig sind die Untertitel...

    THE CHILL Sie warten auf dich

    VIOLET Sie wartet schon auf dich...

    😅

  • Bei mir sind übrigens auch zwei (von insgesamt drei) Comics eingetrudelt. Der abschließende Band 3 der DC BLACK LABEL-Reihe HELLBLAZER: GEFALLENE ENGEL kommt erst im Laufe des August heraus.

    Hier mal die Bilder:


    Aber ich bin mal ehrlich, ich habe beide Bände vom Constantine auch gleich in einem Durchgang förmlich inhaliert. ;)

    Nun heißt es also für das Finale Gedult aufbringen, bis der dritte Band auch abgestaubt werden kann.||

    Die Bände kommen übrigens als Hardcover daher in einem wirklich recht großen Format.8)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • antiquarische neuzugänge:

    "stahlstück. 15 erzählungen" - sebastian guhr.;)

    chaotic revelry verlag, brosch., 2010, 185 seiten.

    "marock`n`roll. beatgedichte" - hadayatullah hübsch.8)

    gonzo, brosch., 2010, mit collagen von sonja hahn, christine rösch + paula kemp, 59 seiten.

  • Heute mal vor die Tür gegangen und durch Thalia gebummelt, dabei sind doch 3 Bücher in die Einkaufstasche gehüpft


    Sarah Rees Brennan - Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht

    Christina Henry - Die Chroniken von Alice Band 1: Finsternis im Wunderland

    Christina Henry - Die Chroniken von Peter Pan: Albtraum im Nimmerland

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • antiquarische bücher, in bestzuständen, kamen an:

    illbilly the k.i.t.t.:

    >>> didgeridoo zum frühstück.

    luftschacht verlag, hc, 2010, 128 seiten.

    marcie rendon:

    >>> stadt land raub.

    argument, tb, 2020, übersetzung: jonas jakob, 237 seiten

    >>> am roten fluss.

    argument, tb, 2017, übersetzung: laudan & szelinski, 220 seiten.

  • Ich war gestern in der Mittagspause bei einem meiner beiden Lieblingsbuchhändler. Wollte eigentlich nur wissen, ob der Geschenkgutschein, den ich zu Weihnachten von meiner Stieftochter bekommen hatte, nur im Laden oder auch online einlösbar war. Hab dann, wo ich schon mal da war, den Fährmann von Christopher Golden bestellt und heute abgeholt. War mal überfällig und nach den beiden Blutbesudelt-Bänden von ihm bin ich mir auch sicher, dass mir der Fährmann zusagt.