Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Angekommen ist heute bei mir MUDLAKE - WILLKOMMEN IN DER HÖLLE vom Mantikore Verlag.

    Ist mit ca. 463 Seiten reine Handlung ein ziemlich dicker Wälzer geworden.


    Auf dem Weg zu mir ist von Festa aber auch ebenfalls DARK EROTIC von John Everson ... freu*:S

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Mein Adam Nevill - NIEMAND KOMMT HIER LEBEND RAUS

    ist natürlich auch schon angekommen,

    muss es irgendwann zum remarquen zu Vincent Chong schicken.....

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Heute bei meiner Buchhandlung mitgenommen: "Jonathan Strange & Mr. Norrell" von Susan Clark. Hab dann noch "Die 120 Tage von Sodom" vom Marquis de Sade bestellt

    "Die 120 Tage von Sodom" läuft mir immer wieder als Film über den Weg . Bisher hab ich mich da aber noch nicht rangetraut. Kannst gerne mal schreiben, wie dir das Buch gefallen hat.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Windir ,

    mal als kleine Info:


    Der Film "Salo oder die 120 Tage von Sodom" befindet sich schon seit vielen Jahren in meinem Filmarchiv.

    Man sollte allerdings einen recht stabilen Magen haben und auch in Sachen derbe Folterszenen gerade gegen Ende des Films schon was gewohnt sein, auch wenn die Szenen eigentlich recht kurz gehalten sind.

    In jedem Fall ist der Film ein Spiegelbild dessen, zu welchen Grausamkeiten Menschen fähig sein können. Die Handlung selbst wurde ins zum Teil noch faschistische Italien verlegt.


    In dem Buch selbst verliert sich de Sade übrigens irgendwann gegen Ende in einfache Auflistung des Schreckens, was dem ganzen dann leider sehr stark die Härte nimmt. Auch sollte man nicht glauben, hier seitens de Sade einen Roman zu erhalten, der mit einer Atmosphäre und einer ausführlichen Handlung daher kommt, da er sich explizit sehr stark an den Grausamkeiten wie auch Abartigkeiten orientiert.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    Einmal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()

  • K. Wolfram

    Windir


    Beim Buch "120 Tage..." ist lediglich der erste Monat der Ausschweifungen ganz ausformuliert...


    Für die Monate 2-4 ist es dann nur noch eine Auflistung der immer abseitiger werdenden verwerflichen Laster...


    Im Film ist die Handlung in die Zeit des Faschismus versetzt & adaptiert das Buch so, dass es für den Magen provokant wirkt, außer man goutiert sonst die Machwerke von Lucifer Valentine :S


    Aber Buch & Film in der Edition "Kino kontrovers " sind "empfehlenswert" ... bei der DVD lag dann noch n Booklet bei wenn ich das korrekt im Sinn hab


    Sammlerausgabe John Everson - Dark Erotic #511/999 ist angekommen mit nicem Artwork des Covers/ flipside : Quicksand House als Beilage

    Einmal editiert, zuletzt von Pythor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pythor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • weiteres für meine louise erdrich :love: sammlung:


    "die rübenkönigin. roman" - louise erdrich.

    suhrkamp, tb, 2008, übersetzung: helga pfetsch, 445 seiten.

    "der bingopalast. roman" - louise erdrich.

    suhrkamp, tb, 2008, übersetzung: edith nerke u. jürgen bauer, 333 seiten.

    "erzähl ihm nicht von den bergen. das bewegende schicksal des indianerjungen adam" - michael dorris.

    knaur, tb, 1997, übersetzung: veronika straaß, vorwort: louise erdrich, 348 seiten.


    sowie

    für meine minnesänger-sammlung, (mein liebster minnesänger ist heinrich von morungen, aber

    durch den großen walther fing meine begeisterung für die dichtung jener zeit an ;)

    "liebsgetön" - walther von der vogelweide.

    diogenes, tb, 1991, recht freie übertragung aus dem mittelhochdeutschen: kurt bernhard, nachwort: walter muschg, 71 seiten

  • Also das Buch hab ich und fand es so Rückblickene 50/50.......Film hab ich noch net gehen, is aber auf meiner Liste von Filmen die ich mal gucken will, nur glaub im Germany schwerer zu bekommen wegen Indizierung und so halt.

  • Also das Buch hab ich und fand es so Rückblickene 50/50.......Film hab ich noch net gehen, is aber auf meiner Liste von Filmen die ich mal gucken will, nur glaub im Germany schwerer zu bekommen wegen Indizierung und so halt.

    Im Zweifel über Österreich ordern. Hatte ich damals auch gemacht.

    Eventuell könntest du auch im Internet über xjuggler.de mal nachsehen, ob da jemand ist, der eine Uncut-Fassung anbietet.


    Was das Buch angeht, da stimme ich dir mit 50/50 durchaus zu. Hatte da damals auch mehr erwartet, nachdem ich ja "Justine" bereits von de Sade gelesen hatte.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • K. Wolfram

    Pythor

    Mit Splatter hab ich eigentlich kein Problem, egal, wie heftig es ist. Mir machen eher dann menschliche Ausscheidungen Probleme, wenn es extrem detailliert ist <X. Hab mir vor einiger Zeit "Melancholie der Engel" als Blindkauf auf ner Börse gekauft. Der ist immer noch nicht gesichtet, zum einen wegen der Laufzeit, zum anderen genau wegen der Problematik. Aber vielleicht finde ich im Urlaub mal die Zeit und schau mir Salo mal an, der scheint zumindest mehr Anspruch zu haben, als Melancholie.


    Gast

    Danke für den Hinweis. Schau ich mir gerne mal an :thumbup:.


    Axel

    Kein Problem. Kenne die Problematik, wenn man zu viele ungelesene Bücher hat ^^


    Sascha

    Österreich ist immer eine Möglichkeit. Und auf Filmbörsen findet man auch gerne solche Filme, da sich die Händler nicht unbedingt immer 100%ig an die Gesetzeslage halten.


    Sammlerausgabe kommt bei mir hoffentlich morgen. Soweit ist sie noch nicht da.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Mir machen eher dann menschliche Ausscheidungen Probleme, wenn es extrem detailliert ist <X. Hab mir vor einiger Zeit "Melancholie der Engel" als Blindkauf auf ner Börse gekauft. Der ist immer noch nicht gesichtet, zum einen wegen der Laufzeit, zum anderen genau wegen der Problematik.

    Ehrlich gesagt verstehe ich dann nicht, warum man sich sowas anschauen will. Mir fällt es schwer im zerschneiden von Babys, Körperausscheidungen oder dem entfernen einer Gebärmutter Kunst zu sehen. Aber wir haben hier die Kunstfreiheit und das ich auch gut so und ich bin einfach kulturell zu unterbelichtet um das zu begreifen.

    Was meiner Meinung aber garnicht geht sind die (echten) Tiertötungen in dem Film und ich würde aus diesem Grund eine kommerzielle Verbreitung unterbinden.