Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?


  • Habe eben den neuen King Billy Summers in Empfang genommen 😊

    Gefällt mir optisch schon mal gut.

    Bei dem bin ich so hin und her gerissen, ob ich den kaufen soll. Mag King schon sehr gerne, aber nicht alles in den letzten Jahren hat mir gefallen und war irgendwie bei der Story unsicher, wie mich die anspricht.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Bei dem bin ich so hin und her gerissen, ob ich den kaufen soll. Mag King schon sehr gerne, aber nicht alles in den letzten Jahren hat mir gefallen und war irgendwie bei der Story unsicher, wie mich die anspricht.

    Geht mir genauso, mir hat auch nicht alles die letzten Jahre gefallen und hab mich dazu entschlossen, es diesmal nicht zu kaufen weil mir die Story diesmal überhaupt nicht zusagt.

  • Geht mir genauso, mir hat auch nicht alles die letzten Jahre gefallen und hab mich dazu entschlossen, es diesmal nicht zu kaufen weil mir die Story diesmal überhaupt nicht zusagt.

    Wollte auch erst mal Reviews abwarten oder ob hier vielleicht was geschrieben wird. Falls es jetzt das Meisterwerk schlechthin wäre, würde ich es mir überlegen. Aber so bin ich auch eher am überlegen diesen Roman komplett sein zu lassen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ehrlich gesagt, habe ich hinsichtlich des neuen King (Billy Summers) bereits keinen Gedanken mehr verschwendet, weil mir die Story nicht mal im Ansatz wirklich etwas positives vermittelt.

    Aber ich habe hier auch eh einen sehr großen SuB irgendwie abzuarbeiten, von daher halte ich mich auch in neueren Sachen von Stephen King lieber gleich auf Abstand. So gut wie früher wird er wohl auch nicht mehr werden.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • urlaub beginnt - viel buchpost:

    NEU

    via jpc bestellt, mein stammhändler für bücher, cds und dvds:

    >>> "the living dead. sie kehren zurück" - george a. romero / daniel kraus.

    heyne, klappenbrosch., 2021, übersetzung: julian haefs, 909 seiten.


    ANTIQUARISCH:

    >>> "gewittersommer" - xòchil a. schütz.

    anais, tb, 2012, 286 seiten.


    mo hayders (1962-2021) " jack-caffery-reihe":

    >>> "der vogelmann. 1/7" - mo hayder.

    goldmann, tb, 2002, übersetzung: angelika felenda, 413 seiten.

    >>> "die behandlung. 2/7" - mo hayder.

    goldmann, tb, 2007, übersetzung: christian quatmann, 511 seiten.

    "ritualmord. 3/7" - mo hayder.

    goldmann, klappenbrosch., 2010, übersetzung: rainer schmidt, 414 seiten.

    "haut. 4/7" - mo hayder.

    goldmann, tb, 2011, übersetzung: rainer schmidt, 384 seiten.

    "verderbnis. 5/7" - mo hayder.

    goldmann, klappenbrosch., 2012, übersetzung: rainer schmidt, 447 seiten.

    "die puppe. 6/7" - mo hayder.

    goldmann, klappenbrosch., 2014, übersetzung: rainer schmidt, 414 seiten.

    "wolf. 7/7" - mo hayder.

    goldmann, klappenbrosch., 2015, übersetzung: rainer schmidt, 443 seiten.


    aus recherchegründen habe ich vom 3. band der serie auch die britische ausgabe bestellt:

    "ritual. a jack caffery thriller" - mo hayder.

    bantam books, tb, 2008, 559 seiten. - größerer schrifttyp, deshalb mehr seiten.:)

  • Bei 20 Euro inkl. Versand konnte ich nicht nein sagen....:thumbup:

    Josh Malerman - Heute am Tag des Schweins S/L


    Kein Buch aber schwierig zu finden:

    Stephen King - Billy Summers - Heyne promo Poster

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • NEU traf ein:

    "verkennung. roman" von jane d. kenting.

    epubli, tb, 2019, 270 seiten.

    "»Haben Sie nebenan jemals Licht brennen sehen?«

    Angsttherapeut Arnd Weyden hat eine Schwäche für Unheimliches.

    Von der Großstadt ins stille Tiefenwald gezogen, fragt er sich schon bald:

    Warum brennt in einer bewohnten Villa nie Licht?

    Was verbirgt Irina vor ihm, die nahe dem düsteren Gebäude wohnt und deren

    Widersprüche ihn faszinieren?

    Während der Psychologe sich tief in Rätsel verstrickt, nimmt sein Patientenfall

    Jander verstörende Formen an.

    Zu spät bemerkt Weyden, was wirklich geschieht ...

    Ein Buch für alle, die subtile Spannung und mysteriöse Psychothriller mögen.

    Die Geschichte eines Psychologen, der in seinem Hang zu Rätselhaftem die Realität verkennt."

  • herrlichschön-antiquarisches brachte die post:


    xòchil andrea schütz: "der unentbehrliche begleiter für die moderne frau von heute. verwegen durchs leben".

    schwarzkopf + schwarzkopf, hc in miniatur , 2013, illustriert von: jana moskito, 216 seiten.

    irmgard perfahl: "eukaplytus, was flüsterst du. gedichte".

    konkursbuch-verlag, klappenbrosch., 2003, 79 seiten.

    jens lossau / jens schumacher: "der luzifer-plan. unheimlicher thriller". mit widmung!

    societätsverlag, hc, 2003, 288 seiten.

    salman rushdie: "die satanischen verse".

    artikel 19 verlag, hc, 1989, übersetzung: div., 543 seiten. --- https://de.wikipedia.org/wiki/Die_satanischen_Verse

    brian lumley: "sie lauern in der tiefe. horror roman. titus crow 1".

    festa, tb, 2005, übersetzung: heike brand, 236 seiten.



    edit: ... ich bin neugierig, welche bücher trafen bei euch ein ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich hab mir jetzt mal noch die Bücher vom zweiten Zyklus "Vampire World" der Necroscope - Reihe gebraucht bestellt.


    Außerdem kommt nächste Woche endlich der letzte Teil der Manga - Reihe "Promised Neverland"


    Und ich hab mir noch "Cells at Work Black 7" vorbestellt. Schöner Manga. Erinnert sehr an "Es war einmal ... der Mensch" für alle, die das noch kennen. Cells at Work beschäftigt sich mehr mit den normalen Körpervorgängen, während Black sich dann mehr den heftigeren Krankheiten widmet. Beides jedoch tolle Reihen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Hhmmm...vorhin kam eine Abholbenachrichtigung. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Passiert, wenn man die Sachen zu früh vorbestellt 😅

    Also abgeholt:

    John Marrs THE WATCHERS


    Mitgenommen:

    Stephen King BILLY SUMMERS

  • edit: ... ich bin neugierig, welche bücher trafen bei euch ein ?

    Mich würde eher interessieren wo du deine ganzen Bücher lagerst bei so vielen Bestellungen und Mengen die du hast. Hast du eine Lagerhalle oder so? 8)

    Und hast du überhaupt noch einen Überblick? Bzw. weißt du wie viele Bücher du besitzt und lesen "musst"?


    Ich hab zwar eine große Wohnung aber auch diese hat irgendwann ein Ende.


    Was machst du mit gelesen Büchern? Weiterverkaufen/verschenken?

  • Mich würde eher interessieren wo du deine ganzen Bücher lagerst bei so vielen Bestellungen und Mengen die du hast.

    Das hab ich mich auch schon mal gefragt ;):D


    Bei mir trafen heute die Necroscope Bücher ein, nachdem sie wohl gestern von der Post irgendwohin geschickt wurden. Medimops hat zumindest die Adresse richtig geschrieben :). Hab jetzt die ersten zwei Zyklen, teils englisch, teils deutsch. Werd ich wahrscheinlich nach Vollgas anfangen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Drumbone

    vorneweg: was ist denn bei dir an büchern so eingetroffen ?


    ich habe aktuell ca. 12.000 bücher, die größtenteils sortiert, dreireihig in speziellen regalen, bzw. bücherkisten gelagert sind.

    wenn ich etwas nicht falsch einsortiert habe, weiß ich, wo jedes werk sich befindet. - da ich sortiere, notiere,

    behalte ich den überblick.


    gelesene bücher stehen dann alphabetisch im regal, hin und wieder verschenke ich auch bücher.

    lange her, daß ich bücher verkauft habe, - damals, 80er, habe ich die miete für meine mansarde

    damit begleichen müssen...