Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • antiquarische schmankerl der extraklasse:


    "freche fee und lustiger böser könig. (14) märchen" - hanns heinz ewers (1891-1943), autor von "alraune".

    ripperger & kremers, hc, 2014, mit illustrationen von elena zjazeva, nachwort von sven brömsel, 222 seiten.enthält folgende märchen:

    " *Der Mann, der König sein wollte - *Die verkaufte Großmutter - *Lise auf der Milchstraße - *Die Gingsterhexe -

    *Die alte Postkutsche - *Die verbannte Fee - *Beim Fliegenkönige - *Die kleine Ilna und der Quakfrosch -

    *Das Seeräuber-Schiff - *Der Schatz in der Höhle - *Die Geschichte vom lustigen bösen König -

    *Lise im Walde - *Der Singwald - *Der Zauberer der Wüste - *Das Märchen vom kleinen Koriandoli."


    "der roman des freiherren von vieren. wieviele autoren braucht es, um einen roman zu vergeigen ?" -

    adelbert von chamisso (1781-1838),

    e.t.a. hoffmann (1776-1822),

    karl-wilhelm salice-contessa (1777-1825) &

    friedrich de la motte fouquè 1777-1843).

    dtv, hc, 2018, anmerkungen, nachwort: markus bernauer, 223 seiten. "ein heilloses literarisches durcheinander..."


    "fantasmagoria. geisterbarbiere, totenbräute und mordende portaits. (9) erzählungen" -

    johann karl august musäus (1735-1787): *stumme liebe.

    august apel (1771-1816): *die bilder der ahnen. - * die schwarze kammer.

    friedrich laun (1770-1849): *der totenkopf. - *die totenbraut. - *die verwandtschaft mit der geisterwelt. - *der geist des verstorbenen.

    heinrich clauren (1771-1854): *die graue stube, 2-teilig.

    ripperger & kremers, klappenbrosch., 2017, vorwort: jean baptiste benoit eyries, anmerkungen, nachwort: markus bernauer, 288 seiten.

    edit: diese deutsche anthologie regte mary shelley zu "frankenstein" an.

  • antiquarische neue wortländer:


    "was die männer so treiben, wenn die frauen im badezimmer sind. roman" - franzobel ( * 1967).

    zsolnay, hc, 2012, 507 seiten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "das kind von morgen. (17) erzählungen" - ray bradbury (1920-2012).

    diogenes, tb, 1984, übersetzung: christa holz und hans-joachim hartstein, 368 seiten.


    "fetisch und fantosch. (3) erzählungen" - hulio ruales hualca ( *1947).

    horlemann, hc, 2000, übersetzung aus dem ecuadorianischen spanisch: ania müller, 150 seiten.


    "die sage von der schönen melusine, von ihr selbst erzählt. roman" - manuel mujica làinez (1910-1984).

    klett-cotta, hc, 1986, übersetzung aus dem argentinischen spanisch: fritz rudolf fries, nachwort: jorge luis borges, illustriert von ?, 416 seiten.


    "schriften" - laure (1903-1938).

    matthes & seitz, brosch., übersetzung aus dem französischen: bernd matheus, nachworte von georges bataille und marcel morè, 250 seiten.


    "flügel des lebens. lyrik, prosa, briefe" - dmitri(j) venevitinov (1805-1827).

    ripperger & kremers, hc, 2016, übersetzung: dorothea trottenberg und hendrik jackson, vorwort: markus bernauer,nachwort: ilja karenovics, anhang, 263 seiten.

    • Offizieller Beitrag

    Nach einer ungewöhnlich langen Lieferzeit konnte ich heute den dritten DARK AGE Band abholen.

    Und, ich zitiere mich, weil ein Buch allein halt doof ist, kam noch BLUTBRINGER von Paul Cleave mit.

    Der Gang zur Kasse soll sich schließlich auch lohnen.

  • auch heute neue wortländer:


    neu:

    "der zypressenkranz. (7) unheimliche geschichten" - caroline de la motte fouquè (1773-1831).

    spiegelberg, tb, 2019, 259 seiten.

    enthält: einleitung, anmerkungen, editorische notiz, hrsg. joseph wilhelm spiegelberg &

    - der zypressenkranz, 1816.

    - der abtrünnige, 1816.

    - der waldbrunnen, 1817.

    - der richter, 1817.

    - das goldene schloss, 1818.

    - der meierhof zu southwark, 1821.

    - die graue maske, 1828.


    antik:

    "es kann nur eine geben" - carolin kebekus.

    kiepenheuer & witsch, klappenbrosch., 2021, 345 seiten.

    "pussy terror. aus dem leben einer straßendiva" - carolin kebekus.

    heyne, tb, 2011, 158 seiten.

    edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade kam bei mir die Versandbestätigung von "Die Rostjungfern" rein. Freut mich sehr, hatte die Woche nicht mehr damit gerechnet :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Gerade kam bei mir die Versandbestätigung von "Die Rostjungfern" rein. Freut mich sehr, hatte die Woche nicht mehr damit gerechnet :)

    Naja. Festa kann auch nur das versenden, was von der Druckerei kommt und eben diese hat wohl Probleme die Liefertermine einzuhalten. Betrifft aber nicht nur Festa, sondern eigentlich alle Verlage.

  • Naja. Festa kann auch nur das versenden, was von der Druckerei kommt und eben diese hat wohl Probleme die Liefertermine einzuhalten. Betrifft aber nicht nur Festa, sondern eigentlich alle Verlage.

    Das ist mir bewusst und ich hatte eben mit nächster Woche gerechnet, da gestern das Datum auf November geändert wurde und deshalb freu ich mich umso mehr, dass es doch schon diese Woche kommt :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Das ist mir bewusst und ich hatte eben mit nächster Woche gerechnet, da gestern das Datum auf November geändert wurde und deshalb freu ich mich umso mehr, dass es doch schon diese Woche kommt :)

    Jupp. Durch meinen Post in der Extreme Festa Leser auf Facebook hab ich glaub deswegen auch für etwas Verwirrung gesorgt, da ich auch gesehen hab, dass das Erscheinungsdatum verschoben wurde (und heute wieder zurück)...

  • gwendolyn kistes "die rostjungfern" ist, HURRA, auch zu mir unterwegs.


    heute kamen diese antiquarischen neulinge zu mir:

    von franzobel (* 1967 in oberösterreich):

    --- * paradies. *nathans dackel. 2 stücke. (edition selene, tb, 1998, 100 seiten).

    --- lusthaus oder die schule der gemeinheit. roman. (zsolnay, hc, 2002, 171 seiten).

    --- liebesgeschichte. roman. (zsolnay, hc, 2007, 223 seiten).

    --- picus. ein strandnovelle. (picus, hc, 2009, illustrationen von rita berger, 56 seiten)

    --- phantastasia oder die lustige geschichte von der traurigkeit. (ueberreuther, hc, 2010, illustrationen von antje keidies, 127 seiten).

  • Mal wieder Comics-Time (Hardcover) ...

    Da kann ich sogar ein wenig mithalten Glenraven .

    Denn bei mir kam vorgestern Morgen nun auch nach längerer Wartezeit der zweite Band zur damaligen Kultserie DIE GENTLEMEN GmbH von Alfredo Castelli & Ferdinando Tacconi an.;)

  • heutiger zuwachs für meine bibliothek:

    NEU:

    gwendolyn kiste::love: "die rostjungfern".

    festa, hc, 2021, übersetzung: claudia rapp 8):thumbup:, 399 seiten.

    danke für die halloween-karte.:S


    antiquarisch:

    franzobel: "das fest der steine oder die wunderkammer der exzentrik".

    zsolnay, hc, 2005, 651 seiten.