Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • zwei nette buchpakete, lesenswerten inhalts, brachte mir die post:


    raphaela edelbauer ( * 1990):

    "dave. roman".

    klett-cotta, hc, 2021, 432 seiten.


    naja marie aidt ( * 1963)

    "das wasserzeichen. (9) geschichten".

    suhrkamp, tb, 2001, übersetzung aus dem dänischen: peter urban-halle, 114 seiten.

    "süßigkeiten. (15) geschichten".

    luchterhand, tb, 2009, übersetzung: peter urban-halle, 206 seiten.

    "schere, stein, papier. roman".

    luchterhand, hc, 2017, übersetzung: flora fink, 447 seiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Aufgrund der Empfehlung neulich hier im Forum habe ich mir "Dead Man River" von George R.R. Martin angeschafft. Und weil ich noch immer nicht genug von Mellick habe sind dann auch gleich noch "The faggiest Vampire" und "Cuddly Holocaust" bei mir eingezogen.

  • So, etwas spät zwar, aber die zwei Extrem-Bände von Festa sind vor einer halben Stunde auch noch bei mir persönlich eingetrudelt. Da guck an ... geht doch.;)

    Und weil es so schön ist, kam auch mein beim Zaubermond-Verlag vorbestellter, großformatiger Jahreskalender 2022 der Horror-Taschenbuchserie DORIAN HUNTER mit diversen gruseligen Cover-Motiven an.

    Den gibts ja nicht einfach so im Handel und auch nur nach Vorbestellung um dann entsprechend die Auflage des Kalenders festzusetzen.:)

    Hier mal der Werbepost des Zaubermond Verlag zum Kalender:

    Bilder

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • post brachte:

    "nerds retten die welt. gespräche mit denen, die es wissen" - sibylle berg.

    kiepenheuer & witsch, hc, 2020, 335 seiten.


    von einer meiner allerliebsten autorinnen 4ever:


    gespräche mit: lorenz adlung – jens foell – odile fillod – hedwig richter –

    lynn hersham leeson – dirk helbing – jutta weber – iddo magen – valerie m. hudson –

    avi loeb – carl safina – robert riener – wilhelm heitmeyer – emilia zenzile roig –

    rolf pohl – eliszabeth anne montgomery ---------------------------------------------------


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Da mir meine Vernunft verboten hatte, am Samstag in die Stadt zu gehen (ok, die Faulheit diesem Verbot zugestimmt), durfte ich erst heute zu Thalia und BIOTERROR von Tim Curran abholen.


    Ist übrigens dieselbe Vernunft, die mich direkt zum Abholschalter gelotst hat...ohne zu Stöbern X/

  • Nach den positiven Rückmeldungen hab ich mir heute "Die Legende von Koli" bestellt. Ich bin gespannt drauf :).

    Außerdem sollte die nächsten Tage endlich der letzte Band von Promised Neverland eintrudeln.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • eine kollegin schenkte mir heute ein buch, das mich als kind entsetzte

    und am guten im menschen zweifeln ließ, ich hab meine damalige ausgabe verliehen

    und der vater eines freundes hat sie verbrannt, der idiot!

    die jetztige ausgabe:

    "onkel toms hütte" -harriet beecher -stowe (1811-1896). danke s. !

    arena, hc, 2013, übersetzt von freya stephan-kühn, illustriert von hans g.schellenberg, vorwort von rainer m. schröder, 198 seiten.


    NEU brachte mir n A-bote, ein buch meiner liebsten festa-autorin:

    "grief is a false god" - gemma amor.

    cemetary gates media, (englisch), übergroß brosch., 2019, illustrationen von anibal santos, 52 seiten.

    hier eine besprechung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    antiquarische schätze:

    er ist wie ich aus düsseldorf, hat viel geschrieben, was mich nicht so ansprach: dies doch:

    "alles außer irdisch" - horst evers.

    rororo, tb, 2017, 367 seiten.


    bizarro fiction, ich habs schon oft hier im forum geschrieben, ist weiterführung der deutschen groteske.

    hier ein fachbuch von damals darüber:

    "geschichte des grotesk-komischen" - karl friedrich flögel (1729-1788).

    harenberg, tb, faksimile, 1978, 500 seiten, zahlreiche, auch farbige abbildungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • post brachte heute:

    "mama" - jessica lind ( * 1988)

    kremayr + scheriau, hc, 2021, 190 seiten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • antike neuzugänge:

    nachschub für meine frau aidt-sammlung:

    naja marie aidt ( * 1963):

    "zugang. (15) erzählungen"

    achilla presse, hc, 2003, übersetzung aus dem dänischen: peter urban-halle, 134 seiten.


    ein buch des iren colm tòibìn das mich schon ewig reizt:

    colm tòibìn ( * 1955):

    "marias testament. roman".

    hanser, hc, 2014, übersetzung: giovanni + ditte bandini, 127 seiten.

  • Heute kam, nach der kleinen Extrarunde, Die Legende von Koli bei mir an. Zusätzlich kam außerdem Ajin 17 an.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Mein Nikolaus Geschenk, von mir-für mich....


    Englische sig./lim. Joe Hill Bücher sind weiterhin viel einfacher zu bekommen

    als die deutschen.... ;)


    Joe Hill - Strange Weather

    signed/limited 1.ed.




    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´