Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • medi-ge-mops-tes kam:


    mirco nontschew (1969-2021): "das album" (polydor, cd, 2001).


    michal hvorecky ( *1976): "troll.roman".

    (tropen/klett cotta, hc, 2018, aus dem slowakischen übersetzt: mirko kraetsch, 215 seiten).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    fritz grünbaum (1880-1941, kz dachau): "vierweiberei. erotische gedichte".

    (molden, brosch., 2005, auswahl + nachwort: heinz marecek, 111 seiten).



    edit: einiges ist noch unterwegs.;):S8):love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • antiquarisches, älteres und neueres, kam an bei mir:


    für meine h.g.wells sammlung / abteilung zeitmaschine:

    "die zeitmaschine" - h.g.wells.

    hase&igel, tb, 2017, übersetzung: annie reney + alexandra auer, 144 seiten.


    meine meine sf-fachbuch-sammlung:

    "zeitgeist und zeitmaschine. science fiction und geschichte" - michael salewski.

    dtv, tb, 1986, 298 seiten.


    neuland:

    "dinosaurier auf anderen planeten. (11) erzählungen" - danielle mclaughlin.

    luchterhand, hc, 2020, übersetzung: silvia morawetz, 256 seiten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    für meine hans christian andersen - sammlung:

    "die wilden schwäne. frei nacherzählt nach dem gleichnamigen märchen von h.c. andersen" - wolfgang & heike hohlbein.

    bloomoon, hc, 2014, mit illustrationen von ludvik glazer-naudè, 220 seiten.

  • Meine Neuanschaffungen der letzten Wochen:


    Brian Herbert & Kevin J. Anderson - Der Herzog von Caladan

    Robert Swartwood - Holly Lin 2 - Keine Wahl

    Carlton Mellick III - Apeshit

    Ambrose Ibsen - Der Spuk von Beacon Hill


    Und als Geschenk erhalten:


    Sebastian Fitzek - Playlist

  • freundlicher postbote brachte:

    für meine hvorecky-sammlung:

    michal hvorecky ( *1976):

    "city. der unwahrscheinlichste aller orte. roman".

    (tropen, hc, 2006, aus dem slowakischen übersetzt: mirko kraetsch, 280 seiten).

    "eskorta. roman".

    (tropen, hc, 2009, aus dem slowakischen übersetzt: mirko kraetsch, 250 seiten).

  • Gerade für meine Vincent Chong Sammlung bestellt:

    The Only Good Indians von Stephen Graham Jones S/L

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

    • Offizieller Beitrag

    Da ich gestern ein leichtes Kribbeln beim Wasserlassen verspürte, hatte ich mich gegen eine Abholung bei Thalia entschieden. Und siehe da, heute kam dann auch mein letztes vorbestelltes Buch für dieses Jahr an. Also gleich hin und abgeholt:


    Cixin Liu SUPERNOVA


    Arkadi & Boris Strugatzki STALKER :*


    Bin mir noch immer nicht schlüssig, ob ich es schon habe oder nicht...hab es trotzdem mitgenommen:


    Ben Aaronovitch DIE FÜCHSE VON HAMPSTEAD HEATH

  • Ich habe kürzlich beschlossen, dem Dunklen Turm von Mister King eine zweite Chance zu geben, weshalb heute, so die Götter des Postwesens wollen, der zweite Teil "Drei" (lol!) ankommen sollte, den ersten habe ich fast fertig - und beim zweiten Mal ist er deutlich besser :D