Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • der neue freundliche postbote übergab mir:


    NEU:

    "das letzte haus in der needless street. roman" - catriona ward.

    festa, must read, hc, 2021, übersetzung: olaf bentkämper, 461 seiten.

    DANKE für die grandiosen lesezeichen! :thumbup:


    ANTIK:

    "ihr körper und andere teilhaber. (8) erzählungen" - carmen maria machado.

    tropen, hc, 2019. übersetzung: anna-nina kroll, 300 seiten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit:

    dhl-express-bote brachte mir NEU

    "girl on fire" - gemma amor.

    independent, tb, 2020, 145 seiten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ebenfalls das letzte Haus in der Needless Street von Frau Ward, sowie Dreck von A.S. King.


    Dann noch eine Lieferung aus dem PS Publishing Verlag, konnte bei den Black Friday Angeboten einfach nicht widerstehen:

    - Broken Things von George Mann

    - Gastlight, Ghosts and Ghouls von R. Chatwynd-Hayes Hrsg. von Stephen Jones

    - Malam Cross von T. M. Wright und Steven Saville

    - The Best of T.M. Wright von T.M. Wright

    - Dead Trouble and other Ghost Stories von Aiden Chambers


    Sowie vor einigen Tagen schon Mouse Trap und Parasite Milk von Carlton Mellick III

  • Heute angekommen:


    Catriona Ward - Das letzte Haus in der Needless Street

    A. S. King - Dreck


    außerdem noch zwei Biografien für den Trekkie in mir:


    William Shatner - Spock und ich: Mein Freund Leonard Nimoy

    Nichelle Nichols - Nicht nur Uhura. Star Trek und andere Erinnerungen

    <3

  • Gestern war noch bei mir angekommen der zweite Roman der Reihe SINCLAIR: UNDERWORLD von Dennis Ehrhardt (Erstveröffentlichung November 2021/528 Seiten/Verlag Fischer Tor).

    Und da der erste Band SINCLAIR: DEAD ZONE bereits seit einiger Zeit bei mir im Regal steht, habe ich gestern Nachmittag diesen auch gleich von meinem SuB genommen und zu lesen begonnen.

    Und ohne nun viel verraten zu wollen liegt das Niveau dieses ersten Roman in allen Punkten weit über dem der seit Jahrzehnten bekannten Heftroman-Serie aus dem Bastei Verlag.

    Hier mal beide Cover für Neugierige;):

  • Mal wieder etwas älteres, Sascha Hommer hat mir sein

    Die Sommerreise der Griesgrame signiert und remarqued

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • sie sind neu in meiner bibliothek:


    NEU:

    "aelita. ein marsroman" - alexei tolstoi (1883-1945).

    henricus, brosch, 2018, folgt der ausgabe in der übersetzung von alexander eliasberg von 1924, 164 seiten.


    ANTIQUARISCH:

    "tod auf der donau. roman" - michal hvorecky ( *1976).

    tropen, hc, 2012, übersetzung: michael stavaric, 272 seiten.

  • Hast du auch Band 1 & 2 der Reihe? Liest sich ganz interessant.

    Du meinst den Ewers und den Morrow? Ja, sicher. - Außerdem noch den Ewers-Sonderband "Immaculata" aus dem gleichen Verlag.


    Ewers mag ich immer (der nächste - Collection "Die Besessenen" - ist für Februar angekündigt), und der Morrow hat schon auch seine Stärken.


    Klassische Phantastik hat in mir immer einen Abnehmer, besonders wenn es ein Hardcover gibt ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Glenraven ()

  • unser postbote brachte:

    "am achten tag" - christoph flarer. - VORFREUDE!8):S

    septime, hc, 2013, 191 seiten.

    "schiff oder schornstein" - andrea stift-laube.;)

    kremayr & scheriau, hc, 2019, 189 seiten.

    "das meerwunder. eine unwahrscheinliche geschichte" - gerhart hauptmann.:love:

    edition a.b.fischer, brosch., 2012, illustrationen: jürgen k. hultenreich, nachwort:franziska ploetz, 108 seiten.