Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • antiquarische neuzugänge:


    "der beobachter. roman" - charlotte link.

    blanvalet, tb, 2012, 652 seiten.

    klappentext:
    "Er beobachtet das Leben wildfremder Frauen und will alles von ihnen wissen. Doch wehe, du zeigst ihm dabei nicht dein wahres Gesicht …

    Er träumt sich an ihre Seite, in ihren Alltag. Identifiziert sich mit ihnen und will alles von ihnen wissen. Als Beobachter. Auf der Flucht vor seinem eigenen Dasein,

    das aus Misserfolgen besteht.

    Nur aus der Ferne liebt er die schöne Gillian Ward. Die beruflich erfolgreiche Frau, glücklich verheiratet, Mutter einer reizenden Tochter, wird von ihm über die Maßen

    idealisiert. Bis er zu seinem Entsetzen erkennt, dass er auf eine Fassade hereingefallen ist. Denn nichts ist so, wie es scheint …

    Gleichzeitig schreckt eine Mordserie die Menschen in London auf.

    Die Opfer: alleinstehende Frauen.

    Auf eine rachsüchtige, sadistische Weise umgebracht.

    Die Polizei sucht einen Psychopathen. Einen Mann, der Frauen hasst …"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "familienangelegenheiten. roman" - ann patchett.

    piper, hc, 2008, übersetzung: uli aumüller, 313 seiten.

    "erwarten sie nicht weniger als ein wunder, wenn sie ann patchett lesen." new york times book reviews.


    "die taufe. roman" - ann patchett.

    berlin, hc, 2017, übersetzung: ulrike thiesmeyer, 391 seiten.

  • Am Wochenende angekommen:

    Stephen Graham Jones "The Only Good Indians"

    C.V.Hunt "Rituelle Menschenopfer"

    und von der Edition Phantasia:

    Clive Barker "Hellraiser" mit den Illustrationen des Verfassers

    Clive Barker "Cabal"

    außerdem noch A.F.Morland "Tony Ballard" Bd.2

  • heute trafen folgende antiquarische bücher ein - um mich zu erfreuen:


    von blake crouch ( *1978):

    >>> "gestohlene erinnerungen. roman".

    goldmann, klappenbrosch., 2020, übersetzung: klaus berr, 422 seiten.

    >>> "dark matter. der zeitenläufer. roman".

    goldmann, klappenbrosch., 2019, übersetzung: klaus berr, 416 seiten.


    von kabarett-urgestein aus m ruhrpott jürgen von manger (1923-1994),

    seine bühnenfigur adolf tegtmeier machte ihn berühmt. ich mochte den kerl...

    >>> "bleibense mensch. träume, reden und gerede".

    piper, hc, 1971, mit zeichnungen von h.e.köhler, nachwort: heinrich lützeler, 172 seiten.


    von peter behrens ( *1954):

    >>>"das gesetz der träume. roman".

    schöffling, hc, 2008, übersetzung: brigitte walitzek, 556 seiten.


    2020 wurde sie mit dem literaturnobelpreis bedacht: louise glück ( *1943):

    >>> wilde iris. gedichte".

    luchterhand, klappenbrosch., 2020, übersetzung: ulrike draesner :love:, 138 seiten.


    von hans rath ( *1965):

    "und gott sprach: der teufel ist auch nur ein mensch! roman".

    rororo, tb, 2015, 303 seiten.


    von ann patchett ( * 1963):

    "fluss der wunder. roman".

    bloombury, berlin, hc, 2012, übersetzung: werner löcher-lawrence, 381 seiten.

  • und wiedermal kam eine medimops-sendung für mich an:


    marie laurenti ( *1955):

    >>> "die pole frosten meinen traum.gedichte"

    haymon, hc, 2003, notiz zu den gedichten: robert schindel, 70 seiten.


    erika kronabitter ( *1959), hrsg. :

    >>> "morgenbetrachtung. verweilen im gesicht".

    bucher, hc, 2008, 1000 exemplare, 128 seiten.

    klappentext: "Morgengesichter, (noch) ungefasst, fassungslos, weil diesem Tag noch nichts eingeschrieben, blickleer, weil noch (t)raum- und gedankenverloren,

    vermitteln eine Dünnhäutigkeit, die sich Forderungen nach Makellosigkeit entgegensetzt oder entzieht.

    Unterschiedlichste Personen aus dem öffentlichen Leben wurden gebeten, sich unmittelbar nach dem Aufwachen zu fotografieren.

    Diese Fotos werden von literarischen Morgengedanken begleitet: über 50 Schriftstellerinnen und Schriftsteller schreiben über ihre Morgenbefindlichkeit, Morgengefühle

    und -assoziationen, Morgenlust und -frust.

    Die Texte und Fotografien bilden ein buntes, medienübergreifendes Mosaik und regen den Leser gleichsam zur Auseinandersetzung mit dem eigenen Erwachen an.

    Mit Texten von Manfred Chobot, Adelheid Dahimène, Petra Ganglbauer, Franzobel, Gerhard Jaschke, Friederike Mayröcker, Gerhard Ruiss, Wanda Schmid und vielen anderen."


    charlotte link ( *1963):

    >>> "sechs jahre. der abschied von meiner schwester"

    blanvalet, hc, 2014, 320 seiten.

    >>> "die sünde der engel. roman".

    blanvalet, klappenbrosch., 2009, 336 seiten.

    >>> "die letzte spur. roman".

    blanvalet, klappenbrosch., 2008, 637 seiten.

    >>> "das haus der schwestern. roman".

    goldmann, tb, 1999, 600 seiten.

    >>> "der verehrer. roman".

    goldmann, tb, 1998, 511 seiten.

    ... und eine VERFILMUNG auf 3 dvds nach charlotte links "sturmzeit" (1999).

    regie: bernd böhlich. darsteller u.a. jeanette hain, barbara rudnik, nadja tiller, ben becker, udo samel, muriel baumeister, leslie malton.

    5 tv-folgen, gezeigt im zdf im dezember 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Meine letzten Bestellungen von Ebay sind bis heute noch nicht da und zwar: "Coven", "Innswich Horror" und "Lucifers Lottery" Edward Lee

    Alles US-Importe, hoffe Ich muss nicht wieder zum Zoll deswegen, laut ebay Zustellung bis 05.Jänner 2022 also über 1 Monat Lieferzeit.


    Ansonsten war das letzte Buch was bei mir ankam "Die Wurmgötter - von Brian Keene"


    Und davor kam von Festa eine größere Bestellung inkl. einem Geschenk von Festa:

    Monstrosity - Die Kreatur

    Flesh Gothic,

    "Geschichten aus dem Cthulhu-Mythos" von Jeffrey Thomas


    und ein Ekelpaket mit:

    Rache

    Ein Blick in die Hölle 3 + 4 (alle beide innerhalb von ca. einer Woche gelesen)

    Boy´s Night

    Genitalfleischwolf

    und "Hunter - Ich bin das Recht" von Robert Bidinotto (das war das FESTA-Geschenk)

    und kurz darauf "Was nicht Leben darf" aus meinem Abo.

    Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

  • Jetzt hab Ich dieses Jahr wohl doch noch was bestellt, in dem Wissen dass es wohl erst 2022 ankommen wird.

    Langsam sollte Ich mich wohl etwas bremsen, aber Ich will wissen wie es mit Seth und *SPOILER* bitte mich nicht zu Spoilern, danke.

    Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

  • Heute kam Michael Merhi - Glasgow Smile an.

    Hatte ich vor Ewigkeit vorbestellt..


    Limited Edition #920/1.000

    Das kam bei mir auch im Rahmen einer ultimativen Redrum Weihnachsbox ohne Box an. Habe #908 bekommen.

    Die haben Lieferschwierigkeiten, die Bücher und sind eingetroffen, einige Bestandteile der Box kommen im Januar nach. Ist aber nicht weiter tragisch.

  • Gerade den Lovecraft Schuber erhalten und bin richtig geplättet wie schön er geworden ist. Hab ihn aus Geldspar Gründen gebraucht gekauft (hab ja schon fast alle Hardcover Werke des Autors von Festa bis auf 2) werden mir aber vermutlich trotzdem noch die anderen 2 Hardcover holen, finds sonst schade wenn meine Sammlung nicht komplett ist und die Anhänge sind ja auch immer ganz nett. Muss jetzt nur noch herausfinden welche der Geschichten ich noch nicht gelesen habe, habe bemerkt das mir die meisten der Titel tatsächlich gar nichts mehr sagen... egal dann werd ich sie halt nochmals lesen müssen

  • die post brachte mir:

    die französin rachilde und ihr werk finde ich sehr spannend. wäre ich verleger, wäre

    mein projekt ihre romane in deutsch zu präsentieren.

    einen erzählband und zwei romane konnte ich bisher auf deutsch ergattern.

    heute kam ein fachbuch mit aufsätzen über ihr leben, ihre bücher bei mir an:

    "Rachilde (1860-1953).

    weibliches dandytum als lebens- und darstellungsform"

    hrsg: anne-berenike von rothstein.

    böhlau, brosch., 2015, 187 seiten.

    Rachilde (eigentlich Marguerite Eymery), französische Dekadenzautorin, weiblicher Dandy und Salonbesitzerin,

    und ihre außergewöhnlichen literarischen Gender-Maskeraden gewinnen seit einigen Jahren in der »Fin de siècle«- und Gender-Forschung

    an Bedeutung.

    Der Band bietet die erste deutschsprachige Kollektivmonographie, die Beiträge von namhaften Forscherinnen zu Rachildes Werken unter

    dem Blickwinkel des weiblichen Dandytums vereint. Zudem bietet er die erste Übertragung ins Deutsche von vier Kapiteln aus Rachildes

    Skandalroman »Monsieur Vénus« (1884), der als Paradigma des weiblichen Dandytums im 19. Jahrhundert gilt.

    "monsieur vénus" erschien übrigens 2020 bei reclam.;)

  • Mein Weihnachtsgeschenk, von mir-für mich.

    Dirk Berger war so freunlich mir meine Joe Hill Gunpowder S/L Festa Ausgabe

    zu signieren und remarquen, ich freue mich sehr.

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Habe auch das ein oder andere Buch zu Weihnachten unter dem Baum gefunden:

    - Metro: Die Trilogie von Dmitry Glukhovsky

    - Tragödie in drei Akten von Agatha Christie

    - Nordische Mythen und Sagen von Neil Gaiman

    - The Stranger Times von C. K. McDonell

    - Vampire unter uns von Hrsg. Dr. Mark Benecke

  • weihnachtsgeschenke:
    bücher:

    jörg fauser (1944-1987) :

    >>> "der klub in dem wir spielten. über den zustand der literatur".diogenes, hc, 2020, vorwort: katja kullmann, 400 seiten.
    hanna moog (* 1946) :

    >>> "die wasserfrau. von geheimen kräften, sehnsüchten und ungeheuern mit namen hans".diedrichs, hc, 1987, 319 seiten.
    blake crouch (* 1978) : die wayward-pines-trilogie: danke Crimson für deine empfehlung!:)
    >>> 1.band: "psychose". - goldmann, klappenbrosch., 2019, übersetzung: kerstin fricke, 415 seiten.
    >>> 2.band: "wayward". - goldmann, klappenbrosch., 2019, übersetzung: kerstin fricke, 463 seiten.
    >>> 3.band: "die letzte stadt". - goldmann, klappenbrosch., 2019, übersetzung: kerstin fricke, 396 seiten.
    julia mantel (* 1974):

    >>> "wenn du eigentlich denkst, die karibik steht dir zu. gedichte". - edition faust, brosch., 2021, 97 seiten.


    ein buch kommt später dazu !

  • und was haben euch christkind, weihnachtsmann oder nahe verwandte & freunde angegedeihen lassen ? :);):?:8):huh::love:8|:?:


    mein festtagsnachzügler-geschenk ist das neueste werk von

    christoph flarer (* 1979):

    "albwachen. roman".

    septime, hc, 2021, 239 seiten.

    klappentext: "Gewöhnlich hält die Erinnerung an einen Albtraum lediglich wenige Sekunden nach dem Erwachen an.

    Doch nicht so für Thomas, Ende vierzig, der besessen von seinen Träumen ist.

    Für ihn endet die Illusion nicht, wenn der Schlaf verfliegt. Für Thomas beginnt der eigentliche Albtraum erst.
    Als Thomas im Alter von vier Jahren davon träumt, dass der Puppe seiner Schwester ein Bein fehlt, schnappt er sich

    am nächsten Morgen die Puppe und schlägt sie so lange gegen die Wand, bis er nur mehr den Beinstumpen in seiner Hand hält.

    Der Anfang eines Wahnsinns, der wieder- und wiederkehrt, denn sobald Thomas seine Aufgabe erfüllt hat, kommt ein

    neuer Traum, der sein Tun bestimmt.
    Verfolgt vom inneren Trieb, seine Träume wahr werden zu lassen, versucht Thomas über die nächsten Jahre, seinem Schicksal

    zu entrinnen. Doch die Bilder der nächtlichen Träumereien bleiben wie Schatten über seinem Leben. Mithilfe seines besten

    Freundes gelingt es Thomas, seinen Alltag so recht und schlecht in den Griff zu bekommen, bis er plötzlich

    nach einer verhängnisvollen Nacht vor einer schweren Entscheidung steht.
    Eine surreal reale Reise beginnt und eine Flucht vor der Gesellschaft und sich selbst, die Thomas bis in die Wälder Schwedens führt."

  • und was haben euch christkind, weihnachtsmann oder nahe verwandte & freunde angegedeihen lassen ? :);):?:8):huh::love:8|:?:

    Ich bekomme nie Bücher geschenkt ^^. Meine Familie hat sich schon immer geweigert, weil meine Eltern immer sagen, sie kennen sich nicht aus und dann kann ich es gleich selber kaufen. Und sonst haben wir einvernehmlich viel mit Schenken aufgehört :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.