Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Heute bei mir angekommen:

    Song of Kali von Dan Simmons (PHANTASIA PAPERBACK HORROR)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • "In naher Zukunft wird weltweit per Referendum darüber entschieden,

    ob das Internet abgestellt werden soll. Wer hätte was davon?

    Und was dann geschehen könnte − davon erzählt Josefine Rieks in ihrem Debütroman „Serverland“."


    hier die literatur ist alles - meinung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hab das buch antiquarisch bestellt.

    da ich, als alter dino, noch lebhaft die zeit vor www in erinnerung habe, finde ich

    allein die idee sehr reizvoll! -

  • Ich konnte einfach nicht wiederstehen und so ist seitens des Verlag Redrum heute bei mir die Hardcover-Version von Jack Ketchums EVIL (The Girl next Door) angekommen.

    Netter Weise hat man da auch gleich acht lustige Postkarten zum neuen Buch GLASGOW SMILE von Michael Merhi und fünf kleine Lesezeichen mit z.B. entzückenden Bildchen (z.B. Mensch zum grillen gefesselt über der Feuerstelle mit dem Spruch "Der Sommer kann kommen" :D usw.) beigelegt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • K. Wolfram


    Glasgow Smile ist mMn verschenktes Potential...


    Die beschriebenen Heldinnen rutschen in ne Splatter-Grindhouse Ecke ab, ich hätte mir mehr erhofft... aber die Postkarten sind sehr schick.


    Da ich Merhi halt auch komplett sammle steht das neue Buch gelesen neben den anderen im Regal :S

  • Pythor

    ehrlich gesagt hatte ich das Buch (Glasgow Smile) selbst nicht wirklich auf dem Schirm gehabt.

    Entsprechend hatte ich mich auch zum Buch selbst noch nicht informiert. Daher Danke für deine erste Info hierzu, jetzt weiß ich zumindest schon mal etwas zum Buch von Merhi.;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • gestern gab es vom "papst des psycho pulp" charles willeford (2. januar 1919 – 27. märz 1988) fünf romane für mich.

    guckst du hier: RE: Thriller-Highlights

    heute gab es sechs bücher eines der bedeutendsten autoren frankreichs für mich:

    jean echenoz ( *26.12.1947).

    >>> "ich gehe jetzt. roman" --- berlin-verlag, hc, 1999, übersetzung: hinrich schmidt-henkel, 187 seiten.

    >>> "unsere frau in pjöngjang. roman" --- hanser, hc, 2017, übersetzung: hinrich schmidt-henkel, 285 seiten.

    >>> "14. roman" --- hanser, hc, 2014, übersetzung: hinrich schmidt-henkel, 125 seiten.

    >>> "die grossen blondinnen. roman" --- berlin, hc, 2002, übersetzung: hinrich schmidt-henkel, 190 seiten.

    >>> "blitze. roman" --- berlin, tb, 2013, übersetzung: hinrich schmidt-henkel, 143 seiten.

    >>> "ravel. roman" --- berlin, tb, 2008, übersetzung: hinrich schmidt-henkel, 110 seiten.

  • Gestern von Thunderstorm books eingetroffen:


    Band 1 und 2 aus "Jeff Strand's Gleefully Macabre Edition":

    Autumn bleeds into winter

    Allison


    Haben beide eine sehr schöne Aufmachung in blauem Leder mit silberner Schrift.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Battered, broken Bodies


    Anthologie von harten Body Horror Stories, gesammelt von Matt Shaw mit ner Story von Jon Athan ..


    Gibt es irgendwelche Limits ?? - Nein.


    Schau mer mal wie die Stories sind

  • heutige antiquarische neuzugänge:

    zwei bücher von charles willeford. genaueres hier:

    RE: Thriller-Highlights


    "games of elements. anthologie" - hrsg: erika kronabitter / petra ganglbauer.

    editionartscience, st.wolfgang, brosch., 2017, 110 seiten.

    mit beiträgen von u.a. marianne jungmaier, sophie reyer, patricia brooks, judith nika pfeifer,

    karin ivancsics, katharina tiwald, ilse kilic & melamar.


    "serverland. roman" - josefine riecks.

    hanser, hc, 2018, 175 seiten.


    und NEU

    ... sein umfangreichstes buch & der wohl letzte roman des kettenrauchenden franzosen:

    "vernichten. roman" - michel houellebecq.

    dumont, hc, 2022, übersetzung: stephan kleiner + bernd wilczek, 621 seiten.

  • heute trafen von div. antiquariaten diese prächtigen bücher für mich ein:


    4 bücher für meine charles willeford - sammlung, gückst du hier:

    RE: Thriller-Highlights


    "das universum ist eine scheißgegend" - heinz oberhammer, martin puntigam, werner gruber + dr. florian freistetter.

    hanser, hc, 2015, 328 seiten.


    bücher von und über wilhelm kunze:

    "Wilhelm Kunze (1902-1939) genoss zu Lebzeiten für kurze Zeit die begeisterte Anerkennung der literarischen Kritik. Von Hermann Hesse protegiert

    und von Heinrich Mann hoch gelobt, schrieb er 1922 als Zwanzigjähriger die expressionistische Novelle Der Tod des Dietrich Grabbe.
    Das Jahrzehnt, das zwischen diesem Erfolg und dem Entstehen seines Romans Das Salz der Erde lag, war für viele deutsche Künstler und Intellektuelle

    kein gutes – so auch für Wilhelm Kunze:

    Hermann Hesse bricht 1930 anlässlich des Romans „Die Angstmühle“ verstimmt den Kontakt zu dem jungen Schriftsteller ab;

    die Nationalsozialisten setzen ihn unmittelbar nach der Machtergreifung auf die Negativliste und entziehen ihm damit seine ohnehin dürftige

    Lebensgrundlage als Mitarbeiter verschiedener Zeitungen; sein Gesundheitszustand verschlechtert sich rapide

    An eine Veröffentlichung des Romans ist mithin nicht mehr zu denken, bevor Kunze, schon zu Lebzeiten fast vergessen,

    1939 isoliert und vereinsamt an Herzinsuffizienz stirbt." - info: igel verlag


    "das kurze leben des nürnberger dichters wilhelm kunze. biographische darstellung in bildern, dokumenten

    und selbstzeugnissen" - wolfgang adam.

    igel verlag wissenschaft, brosch., 2007, 128 seiten.

    "der tod des dietrich grabbe. novelle. + das salz der erde. roman" - wilhelm kunze.

    igel verlag literatur, klappenbrosch., 2008, hrsg. wolfgang adam, mit zeittafel + bibliographie, 173 seiten.

    "heinrich von ofterdingen erzählt seine geschichte. novelle. + lyrik + erzählminiaturen" - wilhelm kunze.

    igel verlag literatur, klappenbrosch., 2009, hrsg. + nachwort wolfgana adam, + bibliographie, 176 seiten.

  • amazon-bote brachte soeben funkelndNEUes:


    "ELP. emerson, lake & palmer." - keith emerson, greg lake & carl palmer.

    hannibal, übergroßes hc mit textilbezug und silberfolie, 11/2021, übersetzung: paul fleischmann + marion ahl, 272 seiten.


    edit:

    zum anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.