Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Nach längerer Zeit mit reinem Abobezug (Sammlerausgaben, Lovecraft Limited, Pulp Legends) habe ich nun mal doch eine Bestellung aufgegeben:

    - Cornell Woolrich: Die Leiche der Jane Brown

    - Bram Stoker: Schöpfer der Schatten

    - Dean Koontz: Elsewhere - Der Universalschlüssel

    - Lovecraft: Re-Animator und weitere Erzählungen, illustriert

    sowie 2 eBooks:

    - Rayne Havok: Verführte Leichen

    - Matt Shaw: Bitte nicht lesen! (den Hinweis werde ich nicht befolgen ;) )

  • die post brachte mir eben:

    (antiquarisch)

    kathleen weise: "der vierte mond. roman"

    heyne, tb, 2021, 447 seiten.


    edit: stunden später: war eben bei meiner tollen ärztin und bei netto.

    gleich gibts pizza-bagel, corn-dogs & mozzarella-sticks. :love:

    und im briefkasten gabs von einem meiner lieblingsautoren, das neueste, antik ....^^;)

    "die eule über dem rhein. prosa" - hansjörg schneider.

    diogenes, hc, 2021, 287 seiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Habe ich vor einiger Zeit von Vinny zurück bekommen....


    Dean Koontz - Devoted

    Buchheim Verlag

    slipcased, limited 552/666

    signiert von Koontz + Chong

    signiert und remarqued von Vincent Chong




    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • von der klinik zurück, 2. termin absolviert.

    im brief-fänger zu finden:

    NEU-zugang,

    frisch von festa:

    "verführte leichen. zwei novellen" - rayne havok.

    festa-extrem, tb, übersetzung: simona turrini, 107 seiten.

  • Ich habe mir heute alle 20 Bände der Pendergast Romane (Preston und Child) für einen günstigen Kurs bestellt.

    Nach den vielen geistigen Ergüssen einiger Autoren und ihrer Werke hatte ich das

    Bedürfnis mal wieder was Triviales lesen zu dürfen. Einige davon habe ich bereits früher schon einmal gelesen.

    Hier kommen die Geschichten von vorn herein auf den Punkt bis zum entscheidenden Plot.

    Teilweise kann ich mit den neuen Autoren irgendwie nichts mehr anfangen. Die meisten haben echt das

    Problem viel zu opulent rüber zu kommen und damit den Spannungsfaden erst sehr spät glühen zu lassen.

    Unter 400 Seiten geht da nichts mehr. Das ist für mich Zeitverschwendung!

    Scheint aber mittlerweile in Mode zu seien, hat mich schon immer bei einigen Stephen King Romanen total genervt.

    Auch bei den heutigen Filmproduktionen ist es nicht viel anders, meistens 2-3 Stunden! Darunter geht es wohl nicht mehr.

    Wahrscheinlich reise ich mittlerweile in die Vergangenheit zurück, mit den Pulps und den verständlichen Spannungsromanen der alten Garde!

    Daher sind für mich die Rubriken Pulp Legends / HPLB Limited und Weird Fiction die Lesefavouriten !

  • neben meinen geburtstagsgeschenken durfte ich folgende bücher willkommen heißen:


    von dem ukrainischen schriftsteller ljubko deresch ( *1984):

    * kult

    suhrkamp, tb, 2005, übersetzung aus dem ukrainischen: juri dorkot + sabine stöhr, 261 seiten.

    * die anbetung der eidechse oder wie man engel vernichtet

    suhrkamp, tb, 2006, übersetzung aus dem ukrainischen: maria weissenböck, 201 seiten.

    * intent! oder die spiegel des todes

    suhrkamp, klappenbrosch., 2008, übersetzung aus dem ukrainischen: maria weissenböck, 319 seiten.


    von iris wolff ( * 1977)

    * die unschärfe der welt

    klett-cotta, hc, 2020, 215 seiten.


    zum geburtstag gab es von >

    ---gerhard roth (1942-2022):

    die fehlenden teile der "venedig"-trilogie : (teil drei: "es gibt keinen böseren engel als die liebe" (fischer, hc, 2021, 247 seiten) habe ich schon)

    * teil 1: die irrfahrt des michael aldrian

    fischer, hc, 2017, 492 seiten.

    * teil 2: die hölle ist leer, die teufel sind alle hier

    fischer, hc, 2019, 368 seiten.

    &

    von franz januschek + markus pohlmeyer (hrsg):

    * zeitreise. transzendenz im science fiction-format

    igel-verlag, brosch., 2019, 116 seiten.


    edit: freude!:love::D

  • Ich hab die Versandbestäigung für "Der Komplex" von Brian Keene bekommen. Im Moment ist Festa so schnell, da komm ich gar nicht hinterher :D

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich hab die Versandbestäigung für "Der Komplex" von Brian Keene bekommen. Im Moment ist Festa so schnell, da komm ich gar nicht hinterher :D

    Werde mir dieses Werk definitiv auch noch gönnen, muss aber bis nächsten Monat warten, hab diesen Monat schon deutlich über meinem monatlichen Budget gelebt. Alleine Bücher schon 6 neue geholt (3 Festas) und anderes. Aber es wird definitiv im April geholt. ✌😜🙃

  • Ich hab mir noch bei meinem Comicladen "Did you hear what Eddie Gein done?" geordert.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Gerade bestellt:

    - Die weissen Männer von Arthur Gordon Wolf

    - H.P Lovecrafts: Der leuchtende Trapezoeder von Gou Tanabe (Manga)

    - Wenn ein Reisender in einer Winternacht von Italo Calvino

  • freundlicher postbote brachte diverses und diese antiken bücher:

    von katharina seck ( * 1987):

    >>> die letzte dichterin.

    bastei lübbe, brosch., 2020, 413 seiten.

    >>> tochter des dunklen waldes.

    bastei lübbe, klappenbrosch., 2015, 413 seiten.

  • ein bote brachte soeben noch ein nachträgliches buchgeschenk

    zu meinem gestrigen geburtstag:


    "eine weltgeschichte in 33 romanen" - markus gasser.

    hanser, hc, 2015, 303 seiten.