Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Gerade vom Postboten bekommen:

    - Begräbnis der Ratten von Bram Stoker


    sowie bei meinem Buchhändler um die Ecke abgeholt:

    - In Kalabrien von Peter S. Beagle

    - Ein Dämon zu viel von Robert Asprin

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

  • Zuletzt bei mir eingetroffen:

    "Spiders" von Richard Lewis (Hamlyn, die Signet-Ausgabe ist mittlerweile unbezahlbar)

    "House of Illusions" von Ruby Jean Jensen (Hologramm-Cover)

    Desweiteren warte ich auf ein paar Filmromane...Ich bin vermutlich die letzte Person auf dem Planeten, die die liest bzw. sammelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pat ()

  • Pat

    meinst du mit filmromanen diese us-taschenbücher, die, meist farbig, einen film von a-z zeigten,

    prä-video- zeit... ?

    in einem hiesigen antiquariat konnte ich (vorsichtig) einige vor corona durchblättern. echt klasse!


    bei mir kamen heute - ganz aktuell & NEU - an:


    die fortsetzung von nebelkinder:

    "die stunde der nebelkinder. roman" - stefanie gregg.

    atb, tb, 2022, 413 seiten.


    nachschub für meine, nun wieder vollständige, taschler-bibliothek:

    "über carl reden wir morgen" - judith w. taschler.

    zsolnay, hc, 2022, 464 seiten.

  • Gast Die gibt's auch, man nennt sie "Photonovels". Liest sich im Prinzip wie ein Comic, richtig.


    Was ich meine sind die Aberhunderten bzw. Tausenden von Romanen, die aus Filmdrehbüchern entwickelt wurden. Innen drin waren auch oft Fotos vom Film. Gab's bis Anfang der 2000er eigentlich für jede grössere Filmproduktion, auch im Horror (Halloween ist ein Beispiel). Hab viele davon gelesen, da es früher in meiner Nähe kein Kino gab. Sehr kultig!

  • o.k., solche filmbücher habe ich (auf deutsch) u.a. von etlichen john carpenter & david lynch-filmen u.a.m., Pat

    du sammelst sie bestimmt auf englisch, oder ?


    die us-filmbücher, die ich meinte, u.a. von andy warhols dracula u.a. waren aufwändiger als pure photonovells, zumal sie auch filminfos / drehbücher usw.

    beinhalteten und ein original zelluloidfilm-bild des jeweiligen streifens war auch vorhanden, aber eben irre teuer.

  • Gast Die letztgenannten kenne ich gar nicht, hast Du mal einen Beispiellink? Klingt zumindest interessant, obwohl man wahrscheinlich Fan sein muss, um solche Preise zu goutieren. Bin ja, wenn's um Trivialliteratur geht, eher der Taschenbuchfan und hab nie diesen Wahnsinn um Folio Society u.ä. kapiert.

    Aber bei den anderen meinst du wahrscheinlich dieselben wie ich. Ich sammle eigentlich nur die neuen auf englisch, da sie seit ca. 15 Jahren auch nicht mehr zu uns kommen. Gibt auch nur noch einen grossen Publisher. Die alten Ausgaben von Halloween, Zurück in die Zukunft u.ä. Kulttiteln sind in den USA längst in Sammlerhänden und unerschwinglich. In Deutschland gab's sowas erstaunlicherweise nie. Viele dieser Bücher findet man in offenen Bücherschränken oder für ein paar Cents online. Die meisten schmeissen sie vermutlich sogar weg. Schon komisch irgendwie.

  • Pat das ist schon länger her und das düsseldorfer antiquariat gibt es schon seit jahren nicht mehr.

    für mich war das ein beinah religiöses erlebnis diesen kult-wahnsinn durchzuschauen.

    ich hab später versucht dies im internet aufzustöbern - keine chance.

    man muß halt alle sinne auf obacht stellen und manchmal kommt das glück dann unverhofft. :);):S

  • Ich hab ebenfalls die Versandbestätigung für "Wenn das Blut im Schnee gefriert"


    Procyon Ich drück dir die Daumen, dass es rechtzeitig ankommt.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • viel glück, Procyon !


    ....


    bei mir trafen ein :

    von argentinier cesar aira (*1949) zwei kürzere bücher:

    >>> "das testament des zauberers tenor. roman" - cesar aira.

    matthes & seitz, hc, 2019, übersetzung: christian hansen, 167 seiten.

    >>> "was habe ich gelacht. roman" - cesar aira.

    matthes & seitz, hc, 2019, übersetzung: christian hansen, 98 seiten.


    für meine sophie reyer -(*1984)- sammlung:

    --- "1431. roman" - sophie reyer.

    czernin, hc, 2021, 240 seiten.

  • im juli 2022 gibts es bekanntlich "der geist von maddy clare" von simone st. james als festaneuerscheinung

    zu feiern!

    ich freue mich sehr darauf...

    heute gab es, per post, (antiquarisch) simone st. james bisherige, auf deutsch, erschienenen bücher für mich:

    "zimmer 103. roman" - simone st. james.

    goldmann, tb, 2021, übersetzung: anne fröhlich, 479 seiten.

    "die schwarze frau. roman" - simone st. james.

    goldmann, tb, 2019, übersetzung: anne fröhlich, 445 seiten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich habe heute meine zweite Sammlerausgabe von Jeff Strand "Wenn im Schnee das Blut gefriert" (nach dem bereits seit einigen Jahren in meinem Regal stehenden "Dead Clown Barbecue" aus dem Voodoo Press Verlag) im Briefkasten gehabt. Werde wohl auch gleich damit anfangen.

  • Ich kann seit heute drei neue, alte Bücher im Fundus begrüssen:

    Dirty Harry - Phillip Rock (Heyne)

    Harlan Ellis - Deathbird Stories (Dell)

    Richard Lewis - Parasite (Hamlyn)