Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Bei mir liegt heute "Ring Shout" in der Packstation :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • antiquarisch:

    gestern kam sein theoretisches werk über angst, böses und schrecken an:

    "kosmische angst" - daniel illger (*1977).

    matthes & seitz, klappenbrosch., 2021, 208 seiten.


    heute seine berühmte trilogie:

    "skargat" - daniel illger.

    band 1: der pfad des schwarzen lichts. roman - daniel illger. - klett-cotta, klappenbrosch., 2015, 575 seiten.

    band 2: das gesetz der schatten. roman - d.illger. - klett-cotta, klappenbrosch., 2016, 608 seiten.

    Band 3: der stern der mitternacht. roman - d.illger. - klett-cotta, klappenbrosch., 2017, 617 seiten.

    edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    und für meine hilmar klute (*1967) sammlung:

    "oberkampf. roman" - hilmar klute .

    galiani, hc, 2020, 315 seiten.

    • Offizieller Beitrag

    Leicht eskaliert, aber nur Stufe 1 erreicht.


    J.D. Barker und seine THE FOURTH MONKEY Trilogie:

    - Geboren um zu töten

    - Das Mädchen im Eis

    - Das Haus der bösen Kinder


    Chuck Wendig WANDERERS Saga

    - Die Schlafwandler

    - Die weiße Maske


    A.G. Riddle DIE CERES MISSION


    Mick Foley THE HARDCORE DIARIES

  • Vorhin erhalten:


    - Wenn das Blut im Schnee gefriert von Jeff Strand


    Von Carlton Mellick III:

    - I knocked up Satans Daughter

    - Razor Wire Pubic Hair

    - War Slut

    - Sunset with a Beard

    - BioMelt

    - The terrible Thing that happens


    sowie gebraucht:

    - Die Dreizehnte von John Everson

    - Kinder des Chaos von Greg F. Gifune

    - Der Geist von Lucy Gallows

  • Philip K. Dick
    DER MANN, DESSEN ZÄHNE ALLE EXAKT GLEICH WAREN

    Edition Phantasia

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • NEU:

    "schwarze spiegel"- arno schmidt.

    suhrkamp, tb, 2020, mit kommentar von oliver jahn und vielen infos, 155 seiten.

    erschien erstmals 1951, handelt vom ende der menschheit.


    "ring shout" von herrn clark werde ich mir erst ende des jahres gönnen... ;):)

  • die post brachte mir etwas für die filmsammlung meines sohnes (wishmaster-dvds)

    und für mich:

    joseph kiermeyer-debre (hrsg): "carl amery "ahnen, wie das alles gemeint war", ausstellung seines werkes".

    list, brosch., 1996, begleitbuch zur gleichnamigen ausstellung in der münchener stadtbibliothek, einige abbildungen, 237 seiten.

    zuerst einmal: den urbayer carl amery (1922-2005) hier, bitte nicht verwechseln mit jean amery (1912-1978).

    literarisch weltbekannt wurde carl amery mit seinem kultroman "der untergang der stadt passau" von 1975 bei heyne. ich habe diesen in der heyneausgabe

    von 1986 (10.auflage!). amery war pen-präsident, gründete die grünen mit und und und... 8):S;)

    seine sf-bücher sind teilweise nur sehr teuer zu bekommen. er schrieb auch politisches und war ein bayrischer mensch, durch & durch.


    für meine katharina seck - sammlung kam:

    katharina seck (*1987) : "adriana zwischen den welten. roman". mit widmung!

    drachenmond, klappenbrosch., 2018, 321 seiten.


    gleich tigere ich zur post, da liegt unzugestelltes.


    edit: war bei lidl und der "versteckten" post.

    antiquarisches wartete, für meine katharina seck-sammlung, die ihre gegenwartsromane als kati seck

    veröffentlicht:

    "die stille zwischen himmel und meer" - kati seck. (lübbe, klappenbrosch., 2017, 302 seiten).

    "mein fremdes herz. roman" - kati seck. (lübbe, klappenbrosch., 2019. 333 seiten).

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Angekommen ist John Eversons "Five Deaths for Seven Songbirds".


    Was dagegen irgendwie komisch läuft ist "Ring Shout": Sollte am Donnerstag in der Packstation angekommen, da ich nicht zuhause war. Benachrichtigung liegt vor. Doch in der Packstation liegt keine Sendung unter der Nummer. Also Nummer in der DHL-APP eingegeben, und da meldet diese dann folgendes: Sendung aus der Packstation zum Weitertransport entnommen und 50 km weiter entfernt gebracht und soll jetzt nochmals auf den Weg zu mir sein. Mysteriös... also wirklich "special"... :D

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich wollte ich am Wochenende nur DIE KONFERENZ von Mats Strandberg auf den Merkzettel packen, soll im September rauskommen.

    Wie jetzt sein Buch MONSTER AUF DER COUCH in den Warenkorb gelangt ist und ich dieses heute abholen konnte...ein Rätsel :/

    Klang auf jeden Fall sehr originell.

  • Bei mir kommt morgen "Locke and Key: The Golden Age".


    Außerdem habe ich noch fünf Bücher mit Kurzgeschichten von Philip K. Dick gekauft und von Richard Rigney "Found". Da ich den Film immer mochte, wollte ich auch mal das Buch dazu lesen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • drei neue bücher fanden heute ihren weg in meine bibliothek:


    "white pines" - gemma amor.

    g.a., england, brosch., 2020, text:englisch, 442 seiten.

    damit ist aktuell meine gemma amor-sammlung vollständig.


    "schneepoet. die tagebücher der familie fauchet. roman" - nika sachs.

    bod, tb, 2017, 280 seiten.


    "deathbound" - jessica iser.

    bod, tb, 2021, illustrationen: jessica iser, 504 seiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • heute kam antiquarisches:


    "eine reise nach klagenfurt" - uwe johnson (1934-1984).

    suhrkamp, tb, 1974, 111 seiten.


    um meine sammlung von carl amery (1922-2005) - werken zu komplettieren:

    "an der feuern der leyermark" - carl amery.

    heyne, tb, 1988,, 351 seiten.

    "das geheimnis der krypta" - carl amery.

    luchterhand, tb, 2003, 375 seiten.


    für meine julien green (1900-1998) - sammlung:

    "träume und schwindelgefühle. erzählungen" - julien green.

    dtv, 1992, übersetzung: helmut kossodo, 206 seiten.

    enthält 20 stories und ein vorwort des in paris geborenen autoren

    amerikanischer herkunft.

    "treibgut. roman" - julien green.

    hanser, hc, 1991, übersetzung: friedrich burschell, 259 seiten.

    "die gespensternacht" - julien green.

    hanser, klappenbrosch., 1989, übersetzung: helmut kossodo,

    mit bildern von rotraut susanne berner, 45 seiten.

    "der verruchter ort. roman" - julien green.

    hanser, hc, 1997. übersetzung: gerhard heller, 237 seiten.


    edit: aus england nähert sich der neue lyrikband von polly jean harvey (*1969)...

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()