Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • heute bei mir eingetroffen:


    antiquarisch:


    "nur einsfünfzig. roman" - martin gülich.

    baumhaus, tb, 2012, 222 seiten.


    neu:


    "clown im maisfeld. roman" - adam cesare.

    festa, hc, 2022, übersetzung: elena helfrecht, 367 seiten.


    :thumbup: danke für die herrliche crowley - karte! :thumbup:

  • Bekommen nur auserwählte Besteller eine Crowley Karte bei einer neuen Buchlieferung :?:

    Ich hatte auch Clown im Maisfeld bestellt, aber keine Crowley Karte dazu bekommen.

    Wird hier mit zweierlei Maß gemessen :?:

    • Offizieller Beitrag

    GLORIA von Bentley Little hat sich angekündigt :thumbup:

    Jetzt warte ich noch auf den CLOWN IM MAISFELD, damit ich zu Thalia kann und neben dem Clown DIE SECHS HEILIGEN STEINE abholen kann. Die warten dort schon eine Weile.

    Hoffe ja, dass sich bis Freitag was tut, denn da habe ich mir einen Shoppingtag vorgenommen. Falls ich vor 14Uhr aus dem Bett komme ^^

  • Bekommen nur auserwählte Besteller eine Crowley Karte bei einer neuen Buchlieferung :?:

    Ich hatte auch Clown im Maisfeld bestellt, aber keine Crowley Karte dazu bekommen.

    Wird hier mit zweierlei Maß gemessen :?:

    Wer das All Age Abo oder CLOWN IM MAISFLED vorbestellt hat, bekam bei der Auslieferung unser neues Lesezeichen.
    Die Karten liegen den "normalen" Bestellungen bei.
    Immer alles überall reinzupacken klappt nicht. ;)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Bei mir hat sich ebenfalls "Gloria" angekündigt :thumbup: .

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • heutige buchsendungen for me:


    neuzugang:

    für meine gerhard roth (1942-2022) - sammlung:


    >>> "die imker. roman" - gerhard roth. --- fischer, hc, 2022, 553 seiten.


    antikes:

    für meine martin gülich (*1963) - sammlung:


    >>> "bellinzona, nacht. roman" - martin gülich. --- zu klampen, hc, 2001, 125 seiten.

    >>> "die umarmung. roman" - martin gülich. --- schöffling, hc, 2005, 146 seiten.

    >>> "später schnee. roman" - martin gülich. --- schöffling, hc, 2006. 158 seiten.

    >>> "was uns nicht gehört. roman" - martin gülich. --- nagel & kimche, hc, 2012,172 seiten.

  • Na, nur Leute mit rotem Haar!

    Ich fühle mich jetzt irgendwie auch ein wenig verarscht ! Aber wenn es zur Belustigung der anderen Teilnehmer beigetragen hat, warum auch nicht.

    Für meinen Teil werde mich in Zukunft bei Neubestellungen extrem zurück halten, das steht für mich fest :!:

    • Offizieller Beitrag

    Ich fühle mich jetzt irgendwie auch ein wenig verarscht ! Aber wenn es zur Belustigung der anderen Teilnehmer beigetragen hat, warum auch nicht.

    Es war eher zur Deiner/unserer Belustigung gedacht - ich dachte wir können beide zusammen über Deinen absurden Vorwurf (mit Fragezeichen, ich weiß) lächeln ...

  • gedruckte vatertagsfreuden für mich:

    >>>für meine lili grün (1904-1942) - sammlung:

    "alles ist jazz. roman" - lili grün.

    AvivA-verlag, hc, 2013, hrsg: anke heimberg, 215 seiten.


    "west. roman" - carys davies.

    luchterhand, hc, 2019, übersetzung: eva bonnè, 206 seiten.

  • Da hier in diesem Forum scheinbar fast alles für gut befunden wird und keinerlei Kritik Akzeptanz findet, verlasse ich

    die heiligen Hallen! Ich werde keinerlei Post's mehr absetzen, ihr könnt also aufatmen. Eure heile Festa-Forumswelt wird nicht mehr angetastet!

  • Da hier in diesem Forum scheinbar fast alles für gut befunden wird und keinerlei Kritik Akzeptanz findet, verlasse ich

    die heiligen Hallen! Ich werde keinerlei Post's mehr absetzen, ihr könnt also aufatmen. Eure heile Festa-Forumswelt wird nicht mehr angetastet!

    Sorry aber ich muss dazu etwas sagen.

    Erstens ich will dich nicht angreifen oder so und ich versuche daas hier mit allem nötigen Respekt aber ich frage mich schon was eigentlich dein Problem ist.

    Du fällst mich immer auf mit deinem sehr unfreundlichen Beiträgen.

    Nichts gegen Kritik und Meinungsäuserungen aber ganz ehrlich du bist nur am nörgeln und teilweise auch sehr respektlos.

    Man kann solche Sachen auch freundlich handhaben.

    Also wenn du in echt auch so drauf bist, dann Gute Nacht ey.

    Ich bin weis Gott kein soziales Vorbild, eher im Gegenteil aber wie du hier die ganze Zeit Leute blöd anmachst, dass geht unter leine Kuhhaut.

    Ich bin froh wenn man nichts mehr von dir lesen wird, weil du schaffst es echt immer negativ aufzufallen.

    Solltest du natürlich an deinen Umgang etwas ändern oder auch einfach hin und wieder ein Sorry einfliesen lassen, freue ich mich über ein aktives Mitglied hier aber solange du so drauf bist wie bisher bin ich einfach froh nichts mehr von dir zu lesen.


    Tut mir echt leid für diese Sätze aber, dass wollte ich schon ewig mal loswerden.


    😤🤷‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha ()

  • Da hier in diesem Forum scheinbar fast alles für gut befunden wird und keinerlei Kritik Akzeptanz findet, verlasse ich

    die heiligen Hallen! Ich werde keinerlei Post's mehr absetzen, ihr könnt also aufatmen. Eure heile Festa-Forumswelt wird nicht mehr angetastet!


    Sascha hat schon einiges dazu geschrieben, es geht auch darum, wie Kritik vorgetragen wird. In diesem Fall war es eine überflüssige in eine Frage verpackte Unterstellung.


    Nochmal zu den Fakten - es wurde ein Buch bestellt und Buch geliefert. Es geht um gratis beigelegte Marketingartikel. So wie ich das verstanden habe lag entweder ein Lesezeichen oder ein Kärtchen bei, die nie bestellt sondern vom Verlag kostenlos dazu gegeben werden. Es gibt also überhaupt keine Grundlage für eine negative Kritik, das Fehlen von etwas zu bemängeln, das nicht bestellt wurde ist kurios.


    Und trotzdem kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass sich solcher "Probleme" angenommen wird, wenn man freundlich danach fragt. Es gab hier mal Joe Hill Poster, die einigen Bestellungen beilagen. Ein User war darauf aufmerksam geworden und hat danach gefragt. Ihm wurde mitgeteilt er solle seiner nächsten Bestellung einen entsprechenden Kommentar beifügen und sofern noch vorhanden würde ein Poster dazugelegt. Genau das habe ich dann auch getan und das Poster kam mit dem nöchsten Buch. Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten das wäre auch mit dem Kärtchen möglich sofern noch Bestände vorhandenen sind. Das kann aber nur Frank Festa sagen.


    Damit kommen wir zum allgemeinen Teil der Antwort, der sich nicht speziell auf diese Karte fokussiert. Der Verlagschef selbst beantwortet hier persönlich Fragen zu seinem Programm und das fast immer sehr zeitnah binnen weniger Stunden oder Tage. Außerdem hat er selbst einen Thread eröffnet, der sich Kritik an Festa nennt. Wahrscheinlich ist es auch für den Verlag wertvoll sachlich vorgetragene Verbesserungsvorschläge direkt von den Kunden zu bekommen.


    Aktuell gibt es Kritik am nächsten Purcell-Roman, weil der Goldschnitt aus Kostengründen fehlt. Das wurde aber sehr faktenbasiert vorgetragen und es wurde gleich ein Lösungsvorschlag mitgeliefert, eine teurere Version mit Goldschnitt aufzulegen. Keine Ahnung, ob das produktionstechnisch möglich ist aber Frank hat die Kritik zur Kenntnis genommen und sich dafür bedankt. Ich persönlich finde die Idee auch gut und würde sie unterstützen.


    Und schlussendlich sollte es logisch sein, dass sich in einem Verlagsforum hauptsächlich Menschen tummeln, die den Verlag mögen. Wer nichts für Festa übrig hat wird nicht auf die Seite gehen und erst recht das Forum nicht finden. Also sind hier natürlich Leute und Leutinnen versammelt, die gern Festa lesen und regelmäßig bestellen. Darum wird Kritik eben meistens freundlich vorgetragen, für mich ist das sehr angenehm.


    Edit: Während ich hier geschrieben habe hat sich Frank im "Purcell-Fall" geäußert, dass er bemüht ist den Kundenwünschen zu entsprechen. Das läuft eben einfach gut hier.

  • Nochmal zu den Fakten - es wurde ein Buch bestellt und Buch geliefert. Es geht um gratis beigelegte Marketingartikel. So wie ich das verstanden habe lag entweder ein Lesezeichen oder ein Kärtchen bei, die nie bestellt sondern vom Verlag kostenlos dazu gegeben werden. Es gibt also überhaupt keine Grundlage für eine negative Kritik, das Fehlen von etwas zu bemängeln, das nicht bestellt wurde ist kurios.

    Das denke ich mir auch immer. Aber aus der Arbeit kenn ich es genau so. Da kamen auch schon Beschwerdemails über mich an die Chefs, weil ich den Leuten keine Gratisgeschenke eingepackt habe und obwohl alles richtig war. Und ich hab dann hinterher den Ärger.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.