Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Moin, das mit der langen Lieferzeit bei Gloria lag am Verpacken :)
    Wenn der Versandaufkleber gedruckt wird ist die Sendungsnummer ja schon drauf und bei DHL "reserviert". Das ist die Ankündigung. Wenn das Verpacken dann allerdings etwas dauert, dann sieht es so aus als ob das Paket ne Weile unterwegs ist. So richtig unterwegs ist es mit der Info: "Die Sendung wurde von DHL bearbeitet.." :)

  • büchersendungen, die heute ihren weg zu mir fanden:


    NEU:

    "schwatzen über simenon" - oliver hahn. :thumbup::thumbup::thumbup:

    edition orfevre, brosch., 2022, zahlreiche abbildungen, 342 seiten.


    ANTIQUARISCH:

    "apex. roman" - colson whitehead.

    Fischer, tb, 2011, übersetzung: nikolaus stingl, 191 seiten.

    "frei von allen fesseln. oder : das schamlose bildnis des dorian gray" - nachdruck der seltenen ausgabe aus den 1930er jahren - anonym.

    melchior verlag edition ars amandi, hc, 2015, einige abbildungen, 227 seiten.

    "mariedl. die riesin von tirol. roman" - sophie reyer.

    edition raetia, brosch., 2020, 223 seiten.


    und für meine leopold von sacher (-masoch) (1836- 1895) -sammlung:

    "leopold von sacher-masoch" - lisbeth exner.

    rororo monographie, tb, 2003, zahlreiche abbildungen, 160 seiten.

    "lola. geschichten von liebe und tod" - leopold von sacher masoch.

    heyne, exquisit-bücher, tb, 1985, hrsg. + nachwort: michael farin, 189 seiten.

    enthält folgende erzählungen: * lola - * wjera baranoff - * theodora - * die schöne witwe kapitanowitsch -

    * ein mord in den karpathen - * das todesurtheil einer frau - * im venusberg- * unter der peitsche-

    * der wahnsinnige graf - * matrena - * das weib des kosaken - * menschenware -

    * die sclavenhändlerin - * sarolta - * tag und nacht in der steppe - * der fliegende stern -

    * die todten sind unersättlich - nachwort & bibliographische hinweise.

    "mondnacht. geschichten aus galizien (das ist die heutige ukraine)" - leopold von sacher-masoch.

    knaur, tb, 1988, hrsg. und nachwort: dr. egidius schmalzriedt, 538 seiten.

    enthält folgende stories: * mondnacht - * die toten sind unersättlich - * don juan von kolomea -

    * das zwölfte frühstück - * von fenster zu fenster - * die hinkenden von kurowiza -

    * die schlacht am ruskabach - * der prostek - * der taube jankel - * unser deputierter -

    * die predigten der frau ganizka - * der selige unufry * der teure flüchtling -

    * eingeschneit - * puszta harkaly - * die galanten räuber - * die graue wand -

    * das fuchseisen - * wie katharina paulowna noch einen mann bekam -

    tag und nacht in der steppe - * der illau - nachwort & literatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • büchersendungen, die heute ihren weg zu mir fanden:


    antiquarisches:


    "slade house. roman" - david mitchell.

    rowohlt, hc, 2018, übersetzung: volker oldenburg, 239 seiten.



    und für meine leopold von sacher (-masoch) (1836- 1895) -sammlung:

    "leopold der letzte. roman" - egyd gstättner.

    picus, hc, 2021, 350 seiten.

  • bevor mein sohn und ich, mit diversem fingerfood,

    ein zimmerpicknick zelebrieren,

    wollte ich euch eben noch mitteilen, was unser prima dhl-stamm-paketbote eben brachte:


    "die dunkle kammer. roman" - rachel seiffert.

    ullstein, hc, 2001, 368 seiten.


    und für meine leopold von sacher (-masoch) (1836- 1895) -sammlung:

    "leopold von sacher-masoch. sein leben und seine zeit" - kathrin perutz.

    list, hc, 1978, 416 seiten.

    "leopold von sacher-masoch. die inszenierung einer perversion" - albrecht koschorke.

    piper, tb, 1988, mit abbildungen,188 seiten.

    "sacher-masoch" - carl felix von schlichtegroll.

    belleville, übergroß brosch., 2005, 411 seiten.

    enthält: "sacher masoch und der masochismus" sowie "wanda ohne maske und pelz", nebst einem "dossier",

    hrsg: lisbeth exner und michael farin. mit abbildungen.

  • Heute erhalten:

    Wobei Ich "Der Satyr" und "Eine Versammlung von Krähen" schon vor 2 Jahren gelesen habe als e-Book, aber bevor die OOP sind will Ich Sie im Regal bei "Der Hexerbaum" stehen sehen sowie das noch erscheinende "Ghost Walk".

    Jetzt habe Ich ein paar Lovecraft-Geschichten ev. doppelt, aber Ich wollte unbedingt diese Illustrationen, schließlich habe Ich ja auch die ganze Carlsen-Reihe mit den Lovecraft-Mangas von Gou Tanabe.



    Zusätzlich habe Ich noch ein Geschenk von FESTA erhalten: "Ground Zero - F. Paul Wilson" Ich bin zwar jetzt nicht so der Leser von "Normalen" Thrillern fern von Phantastik und Fiktion aber das hört sich doch mal Interessant an.


    Jetzt wo die Bücher da sind ist mir eigefallen dass Ich doch noch das eine oder andere wollte wie zb.: "Carnacki, der Geisterdetektiv" und "Die Opferung - Graham Masterton", gut liegen schon mal im Warenkorb für die nächste Bestellung, wahrscheinlich zusammen mit einem vielleicht zwei Ekelpaketen ende des Jahres.

    Aber vorher erwarte Ich ja noch die vorbestellten Bände von Crowley und meine Bücherabos.

    Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

  • Ich hab mir von Greg F. Gifune - The Gypsy Moths bestellt.

    Außerdem hatte ich mal wieder Lust auf einen Comic und "Hotell" bestellt.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • am Wochenende günstig auf dem Flohmarkt eingekauft :

    " Bibliothek Dracula" (Zweitausendeins Verlag) mit den Romanen "Dracula", "Frankenstein" sowie von Ann Radcliffe "Der Italiäner"

    Stephen King "Nachts"

    Sheridan Le Fanu "Grüner Tee" Vier unheimliche Geschichten

    Lisa Jackson und Nancy Bush "Niemand wird dein Flehen hören"

    "Erzählungen aus den Tausendundein Nächten" Übersetzung von Enno Littmann 12 Bände Insel Verlag (allerdings fehlt leider 1 Band)