Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Vorbestellt:


    - Die Anstalt für ungehorsame viktorianische Mädchen von Emilie Autumn

    - CDG Select im Schuber aus dem Buchheim Verlag mit Büchern von Stephen Graham Jones, Richard Chizmar, Tim Lebbon und Rio Yours

  • Das war eine positive Überraschung,

    mein Tim Lebbon - The Silence S/L von Buchheim hatte ein Slipcase.

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Gerade bestellt:

    - Troublemaker - Biographie von Leah Remini (Bekannt als Carrie aus King of Queens)

    - Muss man Wissen! Ein Interview mit Dr. Axel Stoll von Alexa und Alexander Waschkau sowie Sebastian Bartoschek

    - 7 Leben, 13 Tode von Heike Schrapper

  • Ich habe die Versandbestätigung für die "Gesammelten Erzählungen" von Aleister Crowley erhalten.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • wer meine posts hier mitverfolgt, weiß, wie sehr ich otfried preußlers (1923-2013) werk

    liebe. ich hatte einige schöne erlebnisse mit ihm und seinen texten. für erstere bin ich sehr dankbar.

    im besonderen schätze ich seine romane "krabat" (1971) & "die abenteuer des starken wanja" (1968),

    nebst "die kleine hexe" (1957).

    umso mehr freue ich mich deshalb auf die neue biographie ihm zu ehren... (brachte dhl eben):

    "kind einer schwierigen zeit otfried preußlers frühe jahre" - carsten gansel.

    galiani, hc, 2022, einige s/w abbildungen, 561 seiten.

    "Viele von uns sind mit Otfried Preußlers "Kleinem Wassermann" und "Räuber Hotzenplotz" aufgewachsen.

    Zu Preußlers sehr bekannten Jugendbüchern zählt auch der "Krabat", die Geschichte eines Jungen, der sich

    gegen einen Zaubermeister behaupten muss. Wie sehr Otfried Preußler mit "Krabat" seine eigenen Erfahrungen

    im Zweiten Weltkrieg und in russischer Gefangenschaft verarbeitet hat und wie ihm das Schreiben beim Überleben

    half, darum geht es im Buch "Kind einer schwierigen Zeit. Otfried Preußlers frühe Jahre".

    Geschrieben hat es der Gießener Literaturprofessors Carsten Gansel, der durch Zufall in einem Moskauer Archiv

    auf Preußlers Kriegsgefangenenakte stieß. Carsten Gansel begab sich auf Spurensuche und entdeckte dabei

    gänzlich unbekannte Texte von Otfried Preußler." info: hr 2 - kultur.

  • NEU kam heute schon an, bei mir:


    "sammelband. horror & schauergeschichten" - tanja hanika.

    th, brosch., 2022, 278 seiten.

    enthält die drei, bisher nur als e-book veröffentlichten, kurzromane:

    * ich verwese,

    * krampusnächte. wenn albträume wahr werden,

    * die gruft des doktor amorbius.

  • konnte von unserem nachbarn eben ein kleines, kompaktes päckchen abholen.


    darin befand sich, liebevoll & sicher verpackt,, meine dreibändige festa ausgabe (im schuber):

    "gesammelte erzählungen" von aleister crowley.

    das prunkstück ist noch in seiner folie,.. :love:

  • konnte von unserem nachbarn eben ein kleines, kompaktes päckchen abholen.


    darin befand sich, liebevoll & sicher verpackt,, meine dreibändige festa ausgabe (im schuber):

    "gesammelte erzählungen" von aleister crowley.

    das prunkstück ist noch in seiner folie,.. :love:

    Das Paket kam bei mir auch gestern an und sieht richtig schick aus :thumbup:

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Auch bei mir ist heute der Schuber mit den drei Crowley Ausgaben angekommen :love:


    Außerdem aus dem KOVD Verlag:


    Astrid Pfister - Finns aufregende Reise

    (Handgefertigtes Chapbook, sowohl in deutscher als auch in ukrainischer Sprache), auf 150 Ex. limitiert & signiert)

    Spendenaktion für Kinder in der Ukraine.

  • Jo, als ich Heute nach Hause kam, klingelte es kurz darauf und unser guter Aleister Corwley stand auch vor meiner Tür und sagt: "Hey Alter, hier bin ich."

    "Okey", erwiederte ich. "Dann komm rein du Lümmel und such dir gleich ein hübsches Plätzchen im Regal aus." ^^

    "Das man lebt, ist Zufall; dass man stirbt, ist gewiss. :/

    (von Erich Kästner)



  • per PIN, wo zustellung immer etwas länger dauert, kam antiquarisch:


    "galaxas hochzeit. roman" - stefan schütz.

    suhrkamp, hc, 1993, 319 seiten.

    klappentext: " "Galaxas Hochzeit" ist ein apokalyptischer Roman, der, angesiedelt in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, einen Blick aus vielen Augen auf unser Jahrhundert wirft,

    in dem der Zusammenbruch der Welt >Programm< einer alles für möglich haltenden Menschheit geworden ist.

    "Galaxas Hochzeit" erzählt, was werden kann, wenn am Ende Computer die Puppen tanzen lassen und sich als diejenigen erweisen, die das Rad unserer Geschichte längst in die Hand

    genommen haben. Galaxa ist so ein Computer, ein ganz besonderer allerdings: eine durch und durch weibliche Maschine mit bedrohlichen Eigenschaften, Spielerin aus Leidenschaft,

    deren Marionetten sich als gestaltende Figuren ihrer Zeit empfinden, nicht wissend, daß alles, was sie tun, Teil eines großen Plans ist."

  • Die drei Aleister Crowley HC im Schuber sind auch bei mir eingetroffen. Ich bin begeistert :thumbup:8)

    Es sind wirklich ausnehmend schöne Bücher! Sehen total edel aus und machen sich hervorragend in der Festa Ableilung meiner riesigen Privatbibliothek.

    Sehr gelungenes Design und wirklich mal etwas ganz besonderes. Vielen herzlichen Dank an den Festa Verlag und alle dort arbeitenden Menschen.