Die neuen Extrem Bücher begeben sich auf die Reise zu dem Herrn Sascha. 😜✌
Sind in der Packstation, kann se Morgen ab 11 holen 😜
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie neuen Extrem Bücher begeben sich auf die Reise zu dem Herrn Sascha. 😜✌
Sind in der Packstation, kann se Morgen ab 11 holen 😜
Alles anzeigenfür meine patricia melo
(*1962, brasilien) - sammlung kam per post:
"leichendieb. roman" - patricia melo.
tropen, hc, 2013. übersetzung: barbara mesqita, 203 seiten. - ausgezeichnet mit dem LiBeraturpreis 2013 und dem deutschen krimi-preis; International 2014 (1. platz).
klappentext: "Ein Päckchen Kokain liegt neben der Leiche eines jungen Mannes.Der Finder beschließt, es zu verkaufen, und verstrickt sich damit in eine Welt aus Betrug und Erpressung.
Um zu überleben, muss er bald schon eine Menge Geld auftreiben. Mit einem perfiden Plan macht er sich an die schwerreichen Eltern
der Leiche heran.
Patricia Melos »Leichendieb« ist ein spannender Thriller, der den Leser die moralischen Bedenken eines Mannes nachempfinden lässt,
dessen kriminelle Handlungen sich wie eine Lawine steigern.
Patrícia Melo bietet nicht nur ein bestechend genaues Porträt der Rauschgift-Mafia in Lateinamerika, sondern auch den Beweis, dass es
manchmal nur eines winzigen Auslösers bedarf, um das Leben eines Menschen aus der Bahn zu werfen: In jedem steckt der Keim für das Böse."
"nachbar. kriminalroman" - patricia melo.
tropen, hc, 2018, übersetzung: barbara mesqita, 159 seiten.
klappentext: "Ein störender Nachbar.
Eine nicht zu beseitigende Leiche.
Das Monster in jedem von uns.
In Patrícia Melos neuem Krimi entwickelt ein häusliches Drama apokalyptische Dimensionen.
In São Paulo fühlt sich ein Biologielehrer gestört von seinem Nachbarn. Permanent dringen Geräusche durch die Decke,
zu jeder Uhrzeit, sei es, weil Ygor Upsilon kocht, herumläuft oder Besuch hat.
Immer stärker steigert sich der Erzähler in eine unkontrollierbar werdende Wut. Er beginnt, den Nachbarn zu verfolgen,
bricht bei ihm ein und findet sich plötzlich mit seiner Leiche wieder.
Verschanzt in der Wohnung stellt er sich die Frage: Was tun mit dem grausigen Beweisstück – und was tun mit dem eigenen Leben?"
ein weiteres patricia melo (*1962) werk traf eben ein bei mir:
"trügerisches licht. roman" - patricia melo.
tropen, klappenbrosch., 2016, übersetzung: barbara mesqita, 320 seiten.
klappentext:
"Ein abgründiger Krimi über den Kontrast zwischen glamouröser Fernsehwelt und einem Brasilien, das im Chaos versinkt.
Tatort São Paulo: Bei einer Theatervorstellung erschießt sich der Serienstar Fábbio Cássio auf der Bühne.
Schnell ist der Kriminaltechnikerin Azucena klar, dass dieser Selbstmord in Wahrheit ein geschickt inszenierter Mord ist.
Zunächst fällt ihr Verdacht auf die Ehefrau des Toten, die zur Tatzeit Kandidatin einer Reality-Show ist und deren
Beliebtheitswerte beim Publikum nach Fábbios Tod in die Höhe schnellen. Und während Azucena noch um das Sorgerecht
für ihre Töchter kämpft, wird sie mit einem skrupellosen Mörder konfrontiert, der es am Schluss auf die Ermittlerin selbst abgesehen hat.
Sensationslust folgt überall den gleichen Regeln:
Schön ist interessanter als hässlich,
reich spannender als arm,
und nichts geht über einen ermordeten Star."
LTB Classic Edition Carl Barks Bd.20 (leider der letzte Band in der Reihe).
der postbote hat geschellt und ein weiteres patricia melo (*1962) buch gebracht:
"gestapelte frauen. roman" - patricia melo.
unionsverlag, hc, 2021, übersetzung: barbara mesquita, 251 seiten.
klappentext:
"Sie verliebt sich schnell in Amir – charmant, intelligent, interessiert.
Die Unterhaltungen belebend, die Nächte im lebhaften São Paulo berauschend.
Dann die Ohrfeige, die Beleidigung.
Um so weit weg wie nur möglich von ihm zu sein, nimmt die junge Anwältin eine Stelle im entlegenen
Cruzeiro do Sul an. Als Beobachterin nimmt sie an Gerichtsverhandlungen zu brutalen Frauenmorden teil.
Immer näher kommt sie dem Leben der Opfer – den Töchtern, den Müttern, den Freundinnen.
Und immer eindringlicher verfolgen sie Bilder aus ihrer Kindheit, Bilder ihrer eigenen Mutter.
Um der Wirklichkeit zu entkommen, flüchtet sie sich in eine Traumwelt – in geheimnisumwirkte Wälder und Flüsse,
an die Seite von Amazonen, die die Täter verfolgen. In der Realität aber scheint die Gerechtigkeit unerreichbar."
Ich habe heute die Versandbestätigung für "Der weiße Schrecken" vom Buchheim Verlag bekommen.
signierte Ausgabe von Matt Shaw - Dissing D*sney aus Matts etsy Shop wurde heute verschickt.
"London Rules" von Mick Herron
für meine leïla slimani
(*1981) - sammlung kam heute an:
"das land der anderen. roman" - leila slimani.
luchterhand, hc, 2021. übersetzung: amelie thoma, 382 seiten.
Auch bei mir heute eingetroffen:
"London Rules" von Mick Herron
(Ein Fall für Jackson Lamb 5)
Der neue Pulp Legends-Band ist wohl nun in der Post. Bin schon sehr gespannt drauf. Im letzten Jahr hat mir jemand ein Vintage Original vor der Nase weggeschnappt. Von daher habe ich mich sehr über die Festa-VÖ gefreut.
Zu mir macht sich auch "Der Auktionator" auf den Weg
Zu mir macht sich auch "Der Auktionator" auf den Weg
Dito.
Heute aus der Packstation befreit:
Chandler Morrison - Auf dem Pfad der Qualen
Kristopher Triana - They all died screaming
Thomas Finn - Weißer Schrecken (Vorzugsausgabe im Schuber)
Bin um 20:00 Uhr von der Arbeit gekommen und da hat sich das Büchlein DER AUKTIONATOR von Joan Samson bereits bei meiner Nachbarin unter mir eingeschlichen.
Bin um 20:00 Uhr von der Arbeit gekommen und da hat sich das Büchlein DER AUKTIONATOR von Joan Samson bereits bei meiner Nachbarin unter mir eingeschlichen.
Ich habe ´nur´ eine Suntup Ausgabe, muss mir irgendwann auch mal ein
Exemplar zum lesen besorgen....
Bei mir kam gestern auch der Auktionator an
Bei mir kam gestern auch der Auktionator an
Ebenfalls ... mit Lesezeichen von Ambrose Ibsen
Gerade im Thalia gekauft:
-Die Geister von New York von Craig Schaefer
- Daisy Jones & the six von Taylor Jenkins Reid
neben gemma amor ist rene denfeld meine festa-lieblingsautorin.
von rene denfeld halte ich soeben, es kam mit dhl, ihr zweites festa-buch
in händen: "schmetterlingsmädchen. thriller" (festa, hc, 2022,übersetzung: claudia rapp,
335 seiten). ick freue mir so dolle.
Kleines Jubiläum, habe gerade meine fünfzehnte signierte Ausgabe
von John LeCarrés - Empfindliche Wahrheit in mein Regal eingeräumt.