Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Noch kann man ganz gemütlich bestellen.

    Doch ganz so lange sollte man nicht überlegen, da jetzt 75,9% verkauft sind.

    Hoffe jeder der wollte hat sein Exemplar, und wer noch überlegt, nicht mehr so lange überlegen sonst ärgert man sich nachher. :/

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Bei mir ist heute das neue Buch von Stephen King (Fairy Tale) angekommen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • weitere werke von steven uhly (*1964) kamen bei mir heute an:


    "finsternis. roman" - steven uhly.

    secession verlag für literatur, hc, 2020, 208 seiten.


    "adams fuge. roman" - steven uhly.

    secession verlag für literatur, hc, 2011, 230 seiten.

  • Heute vom Paketfritze gebracht: "Die Anstalt für ungehorsame viktorianische Mädchen" von Emilie Autumn :).


    Was für ein wunderschön gestaltetes Buch. Macht echt was her, mit eigenem Lesezeichen geliefert. Bin ganz begeistert. Werde gleich beginnen zu lesen😀*freu*


    Danke Festa Verlag!

  • Hat es die Illustrationen aus dem Original im Text?

    Also ich hab die englische Version von Hodder & Stoughton gekauft. Immer wenn ein Kapitel anfängt, sind da so über 1/3 Seite Illustrationen, falls du die meinst.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Also ich hab die englische Version von Hodder & Stoughton gekauft. Immer wenn ein Kapitel anfängt, sind da so über 1/3 Seite Illustrationen, falls du die meinst.

    Ja, die meine ich. Und in der deutschen Ausgabe wegrationalisiert, wie vermutet. Sollen sie doch die Lizenz an jemanden geben, der was aus den Büchern macht und nicht nur alle zwei Jahre die Schrifttype ändert. Heyne ist einfach ein Saftladen - aber ich wiederhole mich.

  • Ja, die meine ich. Und in der deutschen Ausgabe wegrationalisiert, wie vermutet. Sollen sie doch die Lizenz an jemanden geben, der was aus den Büchern macht und nicht nur alle zwei Jahre die Schrifttype ändert. Heyne ist einfach ein Saftladen - aber ich wiederhole mich.

    Müsste nicht eigentlich der Heyne Verlag, wenn er die Illustrationen ebenfalls in einer deutschen Ausgabe verwenden wöllte auch hierzu noch die Rechte zur Veröffentlichung beim jeweiligen Künstler einkaufen?

    Das könnte durchaus ja den Heyne Verlag vor solchen Aktionen zurückschrecken lassen, denn die kaufen ja in erster Linie erst einmal die Veröffentlichungsrechte nur für den Roman eines Autors ohne das restliche Drum und Dran.

    Aber vielleicht weiß da Frank Festa als Mann vom Fach etwas mehr darüber, wie sich das dann mit den Illustrationen in der Regel verhält.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • heute traf von jeanne cherhal <3:thumbup: , die mir als sängerin, sehrsehr gefällt, eines ihrer bücher ein

    "A cinq ans, je suis devenue terre à terre" von Jeanne Cherhal

    übersetzt heißt das soviel, wie "mit fünf jahren wurde ich bodenständig". ;)

    points, paris, klappenbrosch., 2020, 150 seiten. französischer text.

  • Heute konnte ich die Heyne Ausgabe von ES anlässlich des 75. Geburtstag von King abholen. Sieht toll aus in rot mit dem schwarzen Schuber. Highlight sind die Cutouts, wobei ich aufgrund der Form nicht sicher bin, wie haltbar die sind, wenn sie nicht mehr von der Folie geschützt werden. Da es ein Sammlerstück ist spielt es für mich keine Rolle.

    Hier ein Bild zusammen mit der Welterstausgabe, die farblich gut dazu passt: