Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • die post brachte mir:

    "kleine romane und erzählungen" - stephen crane (1871-1900).

    inhalt:

    * maggie, ein mädchen von der straße.

    * georges mutter.

    * die männer im sturm.

    * armut auf probe,

    * vielleicht ein held.

    * das starrende gesicht.

    * eine kriegsepisode.

    * das offene boot.

    * das blaue hotel.

    * die braut kommt nach yellow sky.

    * das ungeheuer.

    - nachwort: utz riese.

    + anmerkungen.

    dieterich leipzig, hc, 1985, übersetzung: barbara cramer-hauhaus, 432 seiten.


    aktuell lese ich paul austers üppige stephen crane - biographie.

  • Bei mir trifft morgen oder Freitag endlich "Carnosaur" von Harry Adam Knight ein.


    Außerdem habe ich schon mal den Manga "Der Außenseiter und andere Geschichten" von Gou Tanabe vorbestellt.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Soeben die Versandbestätigung erhalten für:


    Dietmar Dath: Stephen King 100 Seiten (Reclam Verlag)


    und dem


    Theresa Carle-Sanders: Castle Rock Kochbuch: Teuflisch gute Rezepte aus der Welt von Stephen King - Mit einem Vorwort von Stephen King (Südwest Verlag)

    :love::love::love:

  • wenn man antiquarisch bücher bestellt, kann man so mancherley erleben.

    man bekommt etwa neuwertige bücher zu einem spottpreis, es gab schon bücher mit autogramm des

    autoren oder mit interessanten lesezeichen ...

    heute war diesbezüglich nicht ein toller tag. bei rebuy hatte ich die drei, in deutschland erschienenen, u.a. von f.paul wilson

    hochgelobten bücher von jess kidd bestellt, es kamen nur zwei an ... hab das bei rebuy sofort per mail reklamiert, mal

    sehen, was geschieht....


    es kamen per dhl an:


    "der freund der toten. roman" - jess kidd (*1973).

    dumont, hc, 2017, übersetzung: ulrike wasel + klaus timmermann, 381 seiten.

    "heilige und andere tote. roman" - jess kidd.

    dumont, hc, 2018, übersetzung: ulrike wasel + klaus timmermann, 382 seiten.


    auf die bücher freue ich mich sehr, "die ewigkeit in einem glas" von jess kidd bekomme ich schon noch ...

  • Gast Bei mir kamen heute genau die gleichen Bücher :) auch gebraucht aber von Medimops. Bei mir kam auch "Die Ewigkeit in einem Glas" mit. Zusätzlich waren noch "Der Unsichtbare Freund" von Stephen Chbosky und zum Erreichen der Versandkostenfreiheit noch "Die Haarteppichknüpfer" von Andreas Eschbach mit im Paket.


    Bestelle ganz selten gebrauchte Bücher und obwohl es sehr günstig ist wird es eine Ausnahme bleiben. Der Zustand aller Bücher war mit "sehr gut" beschrieben. Keine Ahnung was dort für Maßstäbe angesetzt werden aber kein Buch welches ich selbst neu gekauft habe befindet sich in einem ähnlich schlechten Zustand. Alle sind schmutzig, die Schutzumschläge leicht bis deutlich verknickt, teils eingerissen und das einzige Taschenbuch von Eschbach ist eigentlich ein Totalschaden, Vorder- und Rückseite völlig verknickt und Rücken komplett gekillt (ich finde es übrigens fürchterlich, wenn man ein (Taschen)buch aufgeschlagen auf eine ebene Oberfläche legt und dann mit Gewalt versucht einen Winkel von 180° zu erzwingen). Bei einem Buch ist das Lesebändchen fast abgerissen, was machen die Leute damit?

    Wohlwollend ist der Zustand also "gut" bis "akzeptabel" und dann haut Medimops überall noch einen dämlichen Aufkleber drauf. Werde künftig nur noch antiquarisch bestellen, wenn ich vorher Fotos vom Buch sehe oder es anderweitig nicht zu kriegen ist.

  • was den zustand der antiquarischen bücher betrifft Perrish ,hatte ich allermeist glück.

    ich kaufe gerne antiquarische bücher & finde es auch gut, wenn man spuren des vorgängers/vorbesitzers fndet.

    ich habe einmal ein "akzeptables" buch bestellt, weil es selten so billig zu bekommen war, das buch war in "gutem zustand" und

    voller alter zeitungsartikel zu autor und thematik.

    früher ging ich auch gerne in antiquariate, dazu fehlt mir die zeit. so stöbere ich im internet...

  • Dietmar Dath: Stephen King 100 Seiten (Reclam Verlag)


    Theresa Carle-Sanders: Castle Rock Kochbuch: Teuflisch gute Rezepte aus der Welt von Stephen King - Mit einem Vorwort von Stephen King (Südwest Verlag)

    Heute eingetroffen :love:

  • da rebuy sich sehr merkwürdig verhielt, sie haben nur 2 bücher statt 3 auf der rechnung angegeben, meldeten sich nicht, haben für alle 3 bücher geld abgebucht usf.

    hatte ich das buch bei sellorado bestellt, es kam eben neu,noch in folie an und war billiger als das rebuy-buch.

    es ist :


    "die ewigkeit in einem glas. roman" - jess kidd (*1973).

    dumont, hc, 2017, übersetzung: ulrike wasel + klaus timmermann, 399 seiten.


    ende gut - alles gut. :)


    edit:

    bleibt abzuwarten, wann ich von rebuy mein geld sehe. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Sleepy Hollow ist cool, war aber schwer enttäuscht dass es ein Heftchen ist und kein Buch, obwohl ich Aufgrund der Seitenzahl schon vor dem Bestellen wusste dass es nicht dick sein würde. Aber das ist jetzt book-shaming, bei Mädels beschwert sich selten wer wenn sie nicht dick sind.

  • Sleepy Hollow ist cool, war aber schwer enttäuscht dass es ein Heftchen ist und kein Buch, obwohl ich Aufgrund der Seitenzahl schon vor dem Bestellen wusste dass es nicht dick sein würde. Aber das ist jetzt book-shaming, bei Mädels beschwert sich selten wer wenn sie nicht dick sind.

    Du sprichst von Washington Irving, ich von Christina Henry.

  • Du sprichst von Washington Irving, ich von Christina Henry.

    🤔🙈 Glenraven, tut mir Leid, ich sollte erst genauer lesen bevor ich meine Meinung kundtue, ist echt peinlich. Nichtsdestotrotz mochte ich Irving Washington's Heftchen und würde mich freuen, wenn du uns Feedback über die Fortsetzung von Christina Henry geben könntest, nachdem du sie gelesen hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryKuntz ()

  • Ich würde gerne Tiefenrausch von Cody Goodfellow vorbestellen, ist aber noch nicht möglich, aber egal, melde mich für das Abo von Lovecraft Limited an, da sollten noch ein paar Plätze frei sein. Erspart Stress an manchem Montag Morgen und sogar noch 5€, weil kaufen würd' ich sie ohnehin Alle.

  • Vor über einem Jahr gekauft....

    Lena Winkel - Mach´s Gut

    signiert mit Wittmung und remarqued

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´