Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • A.F.Morland : Tony Ballard - " Dämonen an Bord" und "Fahrstuhl in die Hölle"

    antiquarisch : Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher "

    Glenn Meade "Der Jünger des Teufels"

  • Seit heute Nachmittag kann man endlich Tiefenrausch bestellen, was ich gerade getan hab'. Um DHL zu schädigen hab ich gleich noch 6 Bücher dazubestellt 🤣. Der Mönch, Exorzist, Quicksand House, Insel der Meerjungfrauen, The Secret Runners From New York (für meinen Junior) und Elsewhere- Der Universalschlüssel von Koontz, welches ich wahrscheinlich als erstes lesen werde, um nach dem abartigen Stoff von Matt Shaw wieder zurück in die heile Welt des "normalen" Horrors einzutreten, hab sogar mit Momo versucht mein armes, geschändetes Hirn nach Extrem Bizarr zu heilen, doch selbst Wochen danach hab ich Brechreiz beim Gedanken daran. Würde Matt dies lesen würde er schmunzeln und wäre stolz, aber ich brauch eine Pause.

  • "tiefenrausch" von cody goodfellow ist auf dem weg zu mir (habe abo: Lovecrafts Bibliothek des Schreckens - Limited Band 5) ! 8):):thumbup:

    Ich hab ebenfalls die Bestätigung bekommen :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Da ich ja schon seit längerem den ersten gebundenen Großband der Classic-Collection der früheren Marvel-Comics "Die Gruft von Dracula" besitze, habe ich mich nun vor wenigen Tagen dazu durchgerungen, mir auch die zwei weiteren gebundenen Bände dieser Classic-Collection zuzulegen, damit ich endlich mal komplett die gesamten Comics seitens Marvel in meiner Sammlung mein Eigen nennen kann.

    Hier mal die Cover der heute angekommenen Bände 2 & 3 von DIE GRUFT VON DRACULA, die beide zusammen ja schon ein ordentliches Gewicht haben.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • unsere neue postbotin gab mir in die hand:


    "ungefähre tage, roman" - annika domaniko ( *1988)

    c.h. beck, hc, 2021, 222 seiten. - antquarisch. wie neu!


    guckst du kritiken dazu:


    "Kommt es zwischen einem Psychiatrie-Pfleger und einer Patientin zum Sex, so begeht der Pfleger eine Straftat.

    Auch bei „Einvernehmen“, denn welchen Wert hat das bei einem Menschen, der sich in psychiatrischer Behandlung befindet?"

    https://literaturkritik.de/dom…ngefaehre-tage,28740.html


    "Ungefähre Tage“ ist ein sehr eigenwilliges Debüt, das mich zu gleichen Teilen gefesselt wie irritiert hat, mit verwunderlich klugen Querverbindungen

    zwischen menschlicher Psyche und mystischer Archäologie überrascht und zugleich einen eigenartigen Sog erzeugt."

    https://www.lesendes-federvieh…hre-tage-annika-domainko/


    "Ein Schreibstil, an den ich mich zunächst annähern musste, da mir klare Grenzen und die direkte Rede in Anführungszeichen fehlte.

    Anfangs. Bald schon ist klar, dass es für diese Geschichte gar nicht anders geht.

    Dass dem Leser hier viel Spielraum gelassen wird, um Geschriebenes und Gesagtes richtig packen zu können."

    https://www.glitzerdings.net/b…nika-ungef%C3%A4hre-tage/

  • Ich kann heute noch "Tiefenrausch" aus der Packstation holen.


    Außerdem hab ich noch zwei Mangas bestellt: "PTSD Radio" und "Saat der Angst". Von letzterem hab ich sogar schon mal den Film gesehen, ohne zu wissen, dass es hier auch ein Manga gibt.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • einige bücher darf ich von einer schwer zu erreichenden post/dhl-filiale abholen... :rolleyes:


    in händen halte ich begeistert:


    NEU: "tiefenrausch. zwölf erzählungen" - cody goodfellow ( *1970).

    festa, hc, 2022, übersetzung: susanne picard, vorwort vom autoren, quellenangaben, 575 seiten.

    ein danke sehr von mir für den halloween-aufkleber. :):thumbup:

    DAS WERK HAT AUSSTRAHLUNG!!!!


    ANTIK: "reise an den rand des universums. autobiographie" - urs widmer (1938-2014)

    diogenes, hc, 2013, 347 seiten.

    "… den einzigen Gewinn, den das Altwerden dir bieten kann: zu fühlen, dass du das Leben tatsächlich
    gelebt hast. Nicht als Luftschloss, von einem Schimärenzimmer ins andere stolpernd,

    sondern so lustvoll wie möglich und so schmerzhaft wie nötig.
    Es ist nahezu vorbei, das Leben, aber es war und ist immer noch.

    Hier, konkret, jetzt.

    Ich war jung, ich bin alt.

    Die Erkenntnis, notwendig einem Gesetz unterworfen zu sein, das keine Ausnahmen kennt, schenkt mir
    in kostbaren Augenblicken ein Gefühl des Glücks. Ich auch, wie alle."

    aus Urs Widmer: Reise an den Rand des Universums (2013).

  • Auch vor einem Jahr gekauft....


    Jul Gordon - Emigrant P.

    signiert + remarqued

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • antiquarische bücher-schätze kamen an...


    "der geruch des paradieses. roman" - elif shafak ( * 1971).

    kein & aber, hc, 2016, übersetzung: michaela grabinger, 559 seiten.

    klappentext: "Peri und ihre beiden besten Freundinnen Shirin und Mona könnten unterschiedlicher nicht sein.

    Als sie sich während ihres Studiums in Oxford jedoch in das umstrittene Seminar des charismatischen Professors Azur einschreiben,

    wird ihr Schicksal auf dramatische Weise zusammengeschweißt.

    Elif Shafak lässt verschiedene Wertsysteme sowie Schattierungen des Glaubens meisterhaft kollidieren und zeigt auf, dass

    diese Konflikte ihren Kampf auch im Inneren eines jeden Menschen fortsetzen."


    "kafkas puppe. roman" - gerd schneider ( * 1942).

    arena, hc, 2008, 218 seiten.

    klappentext: "Berlin, 1923. Ein kleines Mädchen weint um seine verlorene Puppe.

    Ein Mann spricht sie an - und behauptet, die Puppe sei auf Reisen gegangen.

    Von nun an bringt er ihr jeden Tag einen Brief von ihrer Puppe. Dieser Mann ist der schwerkranke Schriftsteller Franz Kafka.

    Die Begegnung mit dem Mädchen und die Puppenbriefe hat es tatsächlich gegeben."


    "roter nagellack. 60 haikus & 10 kanjis" - lucia mennel ( * 1963).

    unartproduktion, schundheft 21, brosch., 2018, 63 seiten.

    zitat: "Die Kunst befreit voll / Die verbotenen Themen / Diktatur hat Angst.


    "langeweile. essay" - isabella feimer ( * 1976).

    kremayr & scherlau, hc, 2021, 108 seiten.

    zitat: "Nichts fürchten wir mehr als die Langeweile.

    In einer Gesellschaft, die Wert in Produktivität, Geschwindigkeit und Erfolg misst, misstrauen wir der Stille, der Langsamkeit,

    dem Warten.

    Langeweile ist Antithese in Reinform: ein leerer Raum ohne Ablenkung, den es zu füllen, eine verunsichernde Emotion, die es abzuschütteln,

    eine Zeitspanne, die es zu überbrücken gilt.

    Isabella Feimer setzt sich in einem Experiment der Langeweile bewusst aus und durchlebt sie mit all ihren Sinnen.

    Wie schmeckt, riecht, klingt dieser Zustand in Warteschleife?

    Wann verwandelt sich Nichtstun in Wut, wann in Kreativität?

    Zu vermeintlich eintöniger Tätigkeit verdammt, lässt Feimer ihren Gedanken, Wünschen, Ideen, Erinnerungen freien Lauf, stemmt sich Wort für Wort gegen

    das Diktat der ständigen Selbstoptimierung – und landet an einem Ort, an dem auf einmal alles möglich ist."https://mirkout.com/wien/lange…-anstrengung-event8362503

  • ein antiquarisches (shafak) und ein neues (wells) buch trafen heute bei mir ein ...


    "unerhörte stimmen. roman" - elif shafak ( * 1971).

    kein & aber, hc, 2019, übersetzung: michaela grabinger, 431 seiten.

    klappentext: "So sehr Leila es auch dreht und wendet: Sie wurde ermordet.

    Wie konnte es zu dieser Tat kommen?

    Fieberhaft denkt sie zurück an die Schlüsselmomente ihres aufreibenden Lebens, an den Geschmack

    von gewürztem Ziegeneintopf aus ihrer Kindheit, an den Gestank der Straße der Bordelle, wo sie arbeitete,

    und den Geruch von Kardamomkaffee, den sie mit einem jungen Mann teilte, der zu ihrer großen Liebe wurde.

    Elif Shafak erzählt in ihrem neuen Roman von einer Frau, die am Rand der Gesellschaft Halt sucht,

    wo Freundschaften tief sind, aber das Glück flüchtig."

    "die zeitmaschine. roman" - h.g. wells (1866-1946).

    aionas, tb, 2019, übersetzung: alexander varell, 124 seiten.