Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • ein antiquarisches (joachim kalka (hrsg.)) und ein neues (melanie raabe) buch trafen heute bei mir ein ...


    "die kunst des verschwindens. roman" - melanie raabe ( * 1981). <3:thumbup:8):S;)

    btb, hc, 2022, 398 seiten.



    "die argen bücher. geschichten für vorwitzige leser. elf erzählungen" -

    hrsg.& nachbemerkungen: joachim kalka (*1946). 8)8|:whistling::thumbup::)

    fischer, tb, 1991, div. autoren, 232 seiten.

  • Nicht von Buchheim aber bei Buchheim bestellt: Feuer und Finsternis von Angelo Nero.

    War mir bisher unbekannt, aber ich habe eine Schwäche für schöne Bücher.

    Mal schauen, wie es ist. Bücher, die bis zum 24.10. geordert werden kommen signiert


  • Nachdem Ich gerade die großartige Desiree Nick live und in Farbe in meiner Heimatstadt bei einer Lesung erleben durfte, habe ich mir gleich zwei ihrer Bücher mitgenommen und von ihr signieren und widmen lassen: "Gibt es ein Leben nach 50?" sowie "Der Lack bleibt dran"

  • Ich habe die Versandbestätigung von Thalia für David Foster Wallace Bücher "Der Spaß an der Sache", "In alter Vertrautheit" und "Der Planet Trillaphon im Verhältnis zur Üblen Sache" bekommen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Neonomicon von Alan Moore, deutsche Version (Gebraucht angeblich Sehr guter Zustand)


    "Alan Moore und Jacen Burrows auf den Spuren von H. P. Lovecraft, aber ohne dessen Schere im Kopf. Aus den blasphemischen Riten von einst wird endlich das, was der schüchterne Herr aus Providence immer damit gemeint hat: Sex mit großen, fischigen, schleimigen Monstern!

    The COURTYARD und NEONOMICON in einem Band!"


    Ich bin gespannt.

    Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

  • ein neues und fünf antiquarische bücher fanden heute ihren weg zu mir....


    neu ( für meine katharina-seck-sammlung):

    >>> die dunkeldorn-chroniken (1/3). blüten aus nacht. roman - katharina seck ( * 1987).

    blanvalet, tb, 2022, 400 seiten.


    antiquarisches:

    eine entdeckung habe ich mit der kanadischen künstlerin und autorin karoline georges gemacht. ihre bilder sind faszinierend,

    ihre bücher sf mit tiefgang...

    >>> total beton. roman - karoline georges ( * 1970).

    secession, hc, 2020, übersetzung: frank heibert, 140 seiten.

    >>> synthese. roman - karoline georges.

    secession, hc, 2021, übersetzung: frank heibert, 174 seiten.


    sie war neben marilyn monroe und suzi quatro für mich als jugendlicher DAS sex-symbol:

    >>> munkey diaries. die privaten tagebücher - jane birkin ( * 1946). mit autogramm.

    penguin, hc, 2019, übersetzung: barbara heber-schärer, mit anmerkungen von jane birkin, 351 seiten + 16 seitigem bildteil.


    ... und zwei romane die mich, ob ihrer thematik reizen:

    >>> die beste meiner welten. roman - elan mastei ( * 1974).

    goldmann, hc, 2018, übersetzung: rainer schmidt, 479 seiten.

    >>> maxwells dämon. roman - steven hall ( * 1975)

    berlin verlag, hc, 2021, übersetzung: stephan kleiner, 383 seiten.

  • zwei vorbefreute bücher (antiquarisch) brachte der postbote:


    "diese ganzen belanglosen wunder. roman" - leona stahlmann ( * 1988).

    dtv, hc, 2022, 399 seiten.

    "der defekt. roman" - leona stahlmann.

    kein+aber, hc, 2020, 270 seiten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Michael Schmidt & Matthias Käther (Hrsg.) "Fantastic Pulp 3"

    Jörg Kleudgen (Hrsg.) "Cthulhu Libria Neo 4 "

    A.F. Morland Tony Ballard "Die mordenden Bilder"

    antiquarisch: Michael Scott & Colette Freedman "Die 13 Heiligtümer"

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich gestern meine Novembervorbestellungen getätigt und gesehen habe, dass der zweite OUTPOST-Band von Dmitry Glukhovsky für nächstes Jahr angekündigt wurde, kam dieses natürlich auch auf die Liste.

    Dann gleich die Chance genutzt und sein neuestes Werk GESCHICHTEN AUS DER HEIMAT bestellt, welches ich gleich abholen kann :S


    Hach...da ist mir beim Abholen doch glatt DAS GRUBENBUCH von Chuck Wendig in die Hände gefallen. So ein Missgeschick aber auch :whistling: