Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?


  • per PIN kam heute noch:


    alba de céspedes (1911-1997):

    "das verbotene notizbuch. roman" insel, hc, 2022, übersetzung: verena von koskull, 302 seiten).


    "Eine Wiederentdeckung, immer noch schockierend: Wie Alba de Céspedes in den Fünfzigerjahren von Unterwerfung und Aggression einer Frau erzählte."

    https://www.sueddeutsche.de/ku…er-insel-verlag-1.5519626

  • heutige neuzugänge:


    antiquarisch:

    alba de céspedes (1911-1997):

    * "die bambolona. roman". aufbauverlag, ddr, hc, 1971, übersetzung: piero rismondo, 379 seiten.


    NEU:

    shida bazyar ( * 1988 )

    * "nachts ist es leise in teheran. roman". kiwi, tb, 8.auflage, 2022, 284 seiten.

    * "drei kameradinnen. roman". kiwi, tb, 1.auflage, 2022, 352 seiten.





    die schauspielerin & booktuberin anika geyer von nimmersatt hat "nachts ist es leise in teheran" besprochen

    und die deutsch-iranische autorin shida bazyar interessant & ausführlich interviewt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vom Postboten gebracht:

    -Dunkle Pforten von Robert Aickman

    - Die Unterwelt von S. C. Mendes


    Und dann noch 2 Spontankäufe:

    - Die tausend Verbrechen des Ming Tsu von Tom Lin

    - Shivers von Junji Ito

  • antiquarische lesefreuden heute eingetroffen. :) :thumbup:


    richard flanagan ( *1961):

    "die unbekannte terroristin. roman".

    piper, hc, 2016, übersetzung aus dem australischen englisch: eva bonnè, 333 seiten.


    ... und zwei musikbücher von tori amos ( * 1963), eine meiner lieblingssängerinnen.

    (siehe musik-sektion hier im forum ;) )

  • selten ein so sicher und schön verpacktes päckchen von einem antiquariat

    erhalten. buttertier heißt das antiquariat.


    drin waren 2 bände von

    alexandre dumas dem älteren (1802-1870):

    "der graf von monte christo. roman"

    (insel, tb, 1978, übersetzung: meinhard hasenbein, mit illustrationen von pavel brom und dagmar bromova

    band 1 und band 2: insgesamt: 1199 seiten).


    :* 8) :S ;) :thumbup:

  • Guter Roman. Ich meine, den habe ich als Jugendlicher gelesen.

    in stark, sehr stark gekürzter jugendbuchfassung kenne ich den grafen von monte christo ebenfalls, meine

    lesung liegt fast 50 jahre zurück.

    habe auch drei, vier verfilmungen genossen.

    vor-freue mich auf das lesen dieser echteren fassung. ;) :)

  • heutige neuzugänge:


    antiquarisch:

    alba de céspedes (1911-1997):

    * "der ruf ans andere ufer. roman". bertelsmann, hc, 1954, übersetzung: hans floerke, 380 seiten.


    lucia berlin (1936-2004):

    * "was ich sonst noch verpasst habe. (30) stories". arche, hc, 2016, übersetzung & vorwort: antje ràvic strubel,

    notiz des herausgebers: stephen emerson, 382 seiten.

  • DER SPUK VON WINSLOW MANOR von Ambrose Ibsen ist wohl gerade in meine Richtung geschickt worden. :) :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Bereits zu mir unterwegs (laut einer lieben Mail seitens des Festa Verlag :) ) sind folgende Bände der Reihe Festa Extrem:

    - DER GROOMER von Jon Athan

    - NEKROSE (zwei Novellen) von Rayne Havok


    Und mit einer Lieferung weiterer hübscher Horrorfilme auf Blu-ray brachte der DHL-Bote auch Heute gleich das von mir sehr erwartete ...

    - DER SPUK VON WINSLOW MANOR von Ambrose Ibsen :love: :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D