Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • habe bei festa nekrose (zwei novellen) von rayne havok bestellt! vorfreude, tolle autorin! ;) :thumbup: 8)


    heute kam von linus reichlin, geschrieben unter dem pseudonym h.d.walden: "ein stadtmensch im wald" bei mir an.

    daten: galiano, hc, 2021, 112 seiten.

  • spontan Käufe beim örtlichen Buchhändler:

    - Comic Verführer von Timur Vermes

    - Das Damengambit von Walter Tevis


    Außerdem habe ich herausgefunden das es in der Nachbarstadt einen Comic/Manga laden gibt und habe diesem auch direkt einen Besuch abgestattet:

    - Sensor von Junji Ito

    - Comics richtig lesen von Scott McCloud

    - Stephen King Creepshow von Berni Wrightson (zum Film von George A. Romero)

  • Habe heute Nachmittag ein paar Bücher aus dem Festa Verlag erhalten und "Jedes Mal wenn wir uns in der Eisdiele treffen explodiert dein verdammtes Gesicht" von Carlton Mellick gleich gelesen, weil der Rest der Familie mit Grippe im Bett liegt. Eigentlich ein sehr schönes Buch, bis ca. Seite 130 wunderte ich mich warum es nicht bei "All Age" erschienen ist, aber dann wurde es doch zu bizarr um es einen nicht ganz 12Jährigen lesen zu lassen. Mein Junior hat sich schon drauf gefreut es lesen zu dürfen nachdem ich fertig bin, jetzt muss ich ihm erklären dass das doch nicht geht. Aber egal, zu Weihnachten bekommt er eh mehr angemessenen Horror (wenn Horror für Kinder angemessen sein kann, aber ich finde dass King und Koontz mir damals nicht geschadet haben, im Gegenteil, ohne die hätte mich lesen sicher nie interessiert).

  • Bei mir gestern schon eingetroffen Nekrose von Rayne Havok und DER GROOMER von Jon Athan :) :thumbup:

    War auch wieder eine hübsche Weihnachtskarte vom Verlag dabei ... ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Bei mir sollte sich die Tage der Schuber von "Cemetary Dance Select" auf den Weg machen.


    Außerdem warte ich immer noch auf 3 Thalia - Bücher (Incredible Doom, Elizabeth von Ken Greenhall und Aniara von Harry Martinson). Aber ich schätze mal, dass die sich wegen Weihnachten so lange verzögern, da sie nicht sofort lieferbar waren. Da hab ich aber keine Erfahrung, wie zuverlässig schnell Thalia.de die bestellen und liefern kann.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Heute aus dem Postfach rausgeholt ...

    WENN ALICE ERWACHT von Michael Aronovitz.

    Hätte eigentlich per Post am Freitag kommen sollen, aber die Postboten scheinen wegen der Weihnachstfeiertage wohl ordentlich im Stress zu sein.

    Dafür haben sie mir das nette Hardcover ins Postfach gelegt, wo ich es Heute rausgeholt habe. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • einige tolle buchzugänge...


    bücher des leider zu früh verstorbenen

    dimitrios zafiris (1989-2022) :

    "in der obhut des teufels. novelle".
    dz, brosch., 2019, covergemälde: raffaela cech 151 seiten. NEU

    klappentext: "Wann immer Kinder tödlich verunglücken, birgt der Kutscher des Taunuswaldes ihre Leiber und legt sie

    der Waisenmutter Amelie vor die Tür.

    Die Kinder dürfen leben, sofern sie dem Teufel dienen.

    Als der Anwalt Adalbert in seinem Herrn und Gönner den leibhaftigen Teufel zu erkennen glaubt, kehrt er zu dem Ort

    seiner Kindheit zurück. Jahre später schreibt er in dem verlassenen Waisenhaus seine Memoiren nieder.

    Er schildert ein Leben voller Fehlentscheidungen und Reue, das geprägt war von einer Frage:

    Wer war der geheimnisvolle Kutscher, welcher Adalbert zum Waisenhaus brachte, als er hätte sterben sollen?"

    "der leuchtturm am kap mar. novelle".

    dz, brosch., 2018, cover: alex van der linde, 89 seiten. ANTIK

    klappentext:

    "Als Friedrich tot im Leuchtturm am schottischen Kap Mar aufgefunden wird, fällt die Stadt Inkswick schnell ihr Urteil: Suizid.

    Doch Aleen spürt, dass ihr Gatte den Tod nicht selbst gewählt hat.

    Mit dem von Friedrich gezeichneten Portrait des mutmaßlichen Mörders beginnt Aleens Suche nach der Wahrheit.

    Eine Suche, bei der die wenigsten zu helfen bereit sind. Während die Stadt schweigt, rufen Wind und Meer nach Aleen,

    flüstern ihr Geheimnisse zu und treiben sie Schritt für Schritt an den Rand des Wahnsinns.

    Friedrich war nicht der Erste, der im Leuchtturm starb, und vielleicht auch nicht der Letzte.

    Aleen wird erfahren müssen, dass die See nicht nur Schiffbrüchige an die Felsen des Leuchtturmes spült."


    der zweite teil der trilogie:

    katharina seck ( * 1987) :

    "die dunkeldorn-chroniken. ranken aus asche. roman".

    blanvalet, klappenbrosch., 2022, 425 seiten. NEU


    der erste teil war schon faszinierend, freu mich auf die fortsetzung!


    mieze medusa ( * 1975) & cornelia travnicek ( * 1987) (hrsg.) :

    "how i fucked jamal. anthologie"

    mit texten, u.a. von clemens j. setz, michael hvorecky, mieze medusa, jan off, nadja spiegel, cornelia travnicek, andrea stift.

    milena verlag, klappenbrosch, 2010, 198 seiten. ANTIK


    rüdiger safranski ( * 1945):

    "das böse oder das drama der freiheit."

    hanser, hc, 1997, 335 seiten. ANTIK

  • Heute eingetroffen:


    "Ein Langer Dezember" von Richard Chizmar,

    "Die Nacht der Schaufensterpuppen" von Stephen Graham Jones,

    "Mama Fish" von Rio Youers,

    "Die Reichweite von Kindern" von Tim Lebbon

    und

    "Kartographie des Inneren" von Stephen Graham Jones


    im Schuber.

  • Die Bücher sind ebenfalls gestern bei mir eingetroffen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.