Carlton Mellick III

  • Die Diskussionen laufen ja schon ne Weile.
    Na, ich bin gespannt, ob es sich für den Verlag lohnt

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • mich schreckt so ein aufsammeln schon bekannter autoren,
    durch andere verlage, ab. ist alles legal, wunderschön, - aber
    ich kaufe mir keinen mellick woanders. :whistling:

  • Yeah! Made my day. Sonderausgabe wenn dann nur aus mehreren Bänden oder ein längeres Werk. Mellick wird trotzdem auch auf Englisch von mir weiter gelesen. Hab ja inzwischen fast alles hier zu Hause :D

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • mich schreckt so ein aufsammeln schon bekannter autoren,
    durch andere verlage, ab. ist alles legal, wunderschön, - aber
    ich kaufe mir keinen mellick woanders. :whistling:


    ja da gebe ich dir recht jörg. vodoo press hab ich auch aus meinem wunschzettel genommen. mir ist auch der verlagschef total unsympathisch und naja der verlag macht schon vieles nach anstatt sich selber was zu überlegen. naja bei mellick muss ich aber eine ausnahme machen. nicht mal bei gifune hab ich zugeschlagen aber mellick muss einfach sein.

  • Schön ist es sicher nicht, aber durchaus legitim, wenn ein anderer Verlag mit einem bereits verlegten Schriftsteller sein Glück versucht...ist ja noch gar nicht gesagt, ob VP damit nicht auch auf's Maul fällt... ;)


    Nebenbei bemerkt erschien Richard Laymon zu Beginn bei Goldmann...später bei Heyne (dem ungeliebten Verlag), und trotzdem stürzen sich alle auf dessen Bücher...und da kräht heute auch kein Hahn mehr nach... ^^

  • Ich sehe darin auch kein Problem, einen Autor zu "Übernehmen".
    Mir stellt sich lediglich die Frage, ob es sich für den Verlag lohnen wird.
    Das da jetzt die 10 oder 20 Leute hurra schreien, die nachgefragt haben, okay, aber am Ende entscheidet, wieviele die Bücher wirklich kaufen, denn kein Verleger kann es sich leisten, Miese zu machen^^
    Ich bin gespannt und drücke die Daumen, der Rest wird sich zeigen.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • deswegen kaufe ich auch den mellick aber die restlichen bücher meide ich von dem verlag. ich finde schon das man sein geld lieber menschen gibt die man mag als solche die eigentlich alles nur nachmachen (forum,sammleredition, autoren, usw.) und einfach meiner persönlichen meinung nach ganz schön großspurig und unsympathisch daher kommen.um einen shitstorm zu vermeiden weise ich nochmals darauf hin das es MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG ist ;) festa und luzifer verlag sind da ganz weit oben bei mir und vp ist bei mir mittlerweile ganz unten. ist ja meine persönliche einkaufspolitik. ihr könnt ja mit eurem geld machen was ihr wollt :P:D

    • Offizieller Beitrag

    Nur noch mal ganz kurz dazu.


    Auch ich bin einer, der sein Geld den Leuten lieber gibt, die mir symphatisch sind. So zum Beispiel in meinem Buchladen dem älteren Ehepaar die ich sehr mag, oder wenn mal was am Haus zu machen ist, nehme ich mir auch die mir angenehmen Handwerker, statt irgend so einem großspurigen Heini. Ich persönlich habe mit Herrn Preissl noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Im Forum wird immer schnell und nett geantwortet. Was er verkauft, ist ja sein Ding. Natürlich mag das Forum an sich und auch die Idee der Sammlerausgaben abgekupfert sein, aber Deine Vorwürfe finde ich dennoch nicht gerechtfertigt.


    Wie auch immer. Ich mache zumindest mit meinem Geld was ich will. So mag jeder für sich glücklich werden ;)

  • bin ich ganz deiner meinung alex. diskussion beendet wobei es ja kein streit war. :)
    weiß man den schon was genau rauskommen soll von mellick oder steht nur fest das irgendwas das noch nicht erschienen ist kommt ?


    edit: ach die frage hat sich erledigt. hab mir powers beitrag nochmal genau durchgelesen und dort steht es ja

    • Offizieller Beitrag

    Hhmmm...ich lese was mir gefällt, und da ist der Verlag so gut wie das letzte, worauf ich achte. Dafür gibt es nunmal die freie Auswahl und darüber sollte man sich eher freuen als verdammen.
    Bin froh, wenn sich überhaupt jemand erbarmt und meine Sucht/Leidenschaft unterstützt.
    Bei Heyne arbeiten bestimmt eine Menge Vollhonks...und? Nur weil man in der Zeit der sozialen Plattformen jemanden näher kennt und ihn nicht mag...soll vorkommen.
    Deshalb werde ich aber nicht auf ein Buch verzichten, welches ich zu 100% lesen würde, wenn ein anderer Verlag dies veröffentlichen würde.


    Egal...geht hier um Mellick...auch wenn das Thema gerade ziemlich bizarre Ansichten annimmt ;)

    • Offizieller Beitrag


    Passt doch...Mellick ist ja auch ziemlich bizarr... ^^


    Bezog sich ja auch darauf ^^


    Und wenn VP sich das zutraut, dann viel Glück.
    Nach eigener Aussage läuft das Bizarrogenre dort...also warum nicht?!