Carlton Mellick III

  • Alleine nur deswegen werde ich mich auf die Sammler Abo Liste setzen lassen. WAHNSINN.

    Mein Lieblingsautor bei Festa.

    So, schnell Abo abschließen 8)

  • Mega. Hab hier ja schon seit Jahren immer als Avatar eines seiner Bücher. Kann man sich ja denken, was ich davon halten werde :thumbup:


    "Apeshit" kenne ich, und ich würde es eher den normalen Werken zuordnen. (Die Fortsetzung ist "Clusterfuck"). Sowohl "Quicksand House" als auch "Village of the Mermaids" kenne ich auch auf englisch noch nicht. Wie groß ist die Chance, dass die Originalcover im deutschen Verwendung finden? Gerade das Cover von "Quicksand House" ist optisch recht gelungen.


    Habe heute morgen in einem Rutsch außerdem die deutsche Ausgabe "Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht" weginhaliert. Kompliment an die Übersetzung, denn dadurch ist das Buch anteilig richtig herzerwärmend (kommt im Original nicht so zur Geltung). Auch die türkise Aufmachung passt irgendwie. Ich freue mich sehr darüber, dass Mellick bei Festa wieder ein Zuhause zu haben scheint.


    Aktuelle Rangliste:


    01. The Haunted Vagina (englisch)

    02. Exercise Bike

    03. Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht (deutsch)

    04. Every Time we meet at the Dairy Queen your whole fucking Face explodes

    05. Die Kannibalen von Candyland (deutsch)

    06. Ugly Heaven (englisch)

    07. Adolf im Wunderland (deutsch)

    08. Der Baby-Jesus-Anal-Plug (deutsch)

    09. The Terrible Thing That Happens

    10. Apeshit

    11. Fishy-Fished

    12. Tumor Fruit

    13. Spider Bunny

    14. Kill Ball

    15. Sea of the Patchwork Cats

    16. Ultra Fuckers (deutsch)

    17. Clusterfuck

    18. The haunted Vagina / Ugly Heaven (deutsch)

    19. Razor Wire Pubic Hair

    20. The Menstruating Mall

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Außerdem, wenn die Welt bis dahin wieder normal tickt, wird Carlton Mellick III seine Fans in Deutschland besuchen ...
    More later. ;)

    Muss mal jetzt dann doch nach diesem "More later" fragen. Dieses "Later" ist jetzt ja schon eine ganze Weile "later" :)

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • heute hat der held dieses threads

    carlton mellick III ( geboren: 1977)

    seinen ehrentag... alle guten wünsche:

    haPPy BirthDAy :!:


    edit: ach ja, diese neuen bücher von mellick III gibts 2021

    bei festa:

    im august: quicksand house

    später: village of the mermaids

    sammlerausgabe: apeshit - (1.111 exemplare)

  • Meine Aktuelle Mellick Rangliste

    1. Stacking Doll

    2. Jedes mal wenn wir uns an der Eisdiele treffen explodiert dein verdammtes Gesicht (deutsch)

    3. Every time we meet at the Dairy Queen your whole fucking face explodes

    4. Quicksand House (deutsch)

    5. Exercise Bike

    6. Baby Jesus Anal Plug (deutsch)

    7. Sweet Story

    8. Kannibalen von Candyland (deutsch)

    9. Ultra Fuckers (deutsch)

    10. Cudddly Holocaust

    11. Parasite Milk

    12. Mouse Trap

    13. Snuggle Club

    14. Spider Bunny

    15. NeverDay

    16. Apeshit (deutsch)

    17. Apeshit

    18. Adolf im Wunderland (deutsch)

    19. The faggiest Vampire

    20. Theeth and Tongue Landscape

    21. Ugly Heaven/ The Haunted Vagina (deutsch)

    18. Sausagey Santa


    + Christmas on Crack (als Hrsg. und deshalb nicht in der Liste)


    Im Großen und Ganzen finde ich bis auf Sausagey Santa keines der Bücher wirklich schlecht. Gerade die ersten 8 Plätze finde ich herausragend gut. Die anderen Bücher finde ich bis auf wenige Kritikpunkte alle recht unterhaltsam. Bei den Voodoo Press Ausgaben von Mellick (Ugly Heaven/ The Haunted Vagina) mangelt es meiner Meinung nach allerdings an der Übersetzung, da werde ich irgendwann auch mal die Englischen Originale lesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Axel ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da Ich inzwischen relativ viele Mellicks gelesen habe und eine Rangliste inzwischen sehr schwer geworden ist hier eine etwas andere Auflistung:


    Top 5 Mellicks:

    - Stacking Doll

    - Jedes mal wenn wir uns an der Eisdiele treffen explodiert dein verdammtes Gesicht (deutsch)

    - Every time we meet at the Dairy Queen your whole fucking face explodes

    - Quicksand House (deutsch)

    - Exercise Bike


    Empfehlenswert (ohne Rangliste):

    - Baby Jesus Anal Plug (deutsch)

    - Sweet Story

    - Kannibalen von Candyland (deutsch)

    - I knocked up satans daughter

    - Fantastic orgy

    - Boy with the Chainsaw Heart

    - Insel der Meerjungfrauen

    - The terrible thing that happens

    - Haunted vagina(englisch)

    - Ultra Fuckers(englisch)

    - Cudddly Holocaust

    - Parasite Milk

    - Mouse Trap

    - Snuggle Club

    - Spider Bunny

    - NeverDay

    - Ultra Fuckers (deutsch)


    Solide (ohne Rangliste):

    - Apeshit (deutsch)

    - Apeshit

    - Adolf im Wunderland (deutsch)

    - The faggiest Vampire

    - Crab Town

    - War slut

    - Menstruating Mall

    - The morbidly obese ninja

    - Goblins on the other side



    Schwache bis schlechte Mellicks (ohne Rangliste):

    - Theeth and Tongue Landscape

    - Ugly Heaven/ The Haunted Vagina (deutsch)

    - Sunset with a beard

    - Satan Burger

    - Sausagey Santa

    - Razor Wire Pubic Hair


    Bücher die Ich besitze und noch nicht gelesen habe:

    - Biomelt

    - Ugly Heaven(Englisch)

    - Warrior Women of the Wastelanf

    - The Kobold Wizard´s Dildo of Enlightment + 2

    - Cybernetrix

    - Sea of the Patchwork Cats

    -

    + Christmas on Crack (als Hrsg. und deshalb nicht in der Liste)


    Insgesamt befinden sich im Moment 35 Bücher von Mellick in meinem Besitz (inklusive der deutschen Übersetzungen einiger Werke)


    Blaine hast du eine aktuelle Rangliste? Fand es immer interessant was du zu Mellicks Büchern zu sagen hast

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

  • Nein, momentan habe ich nichts weiter gelesen. Wegen Zeitmangels lese ich aktuell sehr wenig.


    Stacking Doll und Quicksand House habe ich beide noch nicht gelesen, aber sei tauchen in deinen Top 5 auf. Bin gespannt drauf. Razor Wire Pubic Hair fand ich sprachlich z. B. trotz guter bis sehr guter Englischkenntnisse sehr schwierig zu verstehen, weshalb das auch mal ein Grund sein kann, weshalb Werke eher auf den hinteren Plätzen rangieren.


    Mir fehlen physisch auch nur 2 Mellicks:

    Clown Fellas, welches es nur als Ebook gibt (und das habe ich natürlich) sowie Cancer-Cutie, dass nur als Fanclub-Edition erhältlich war. Habe sonst alle auf deutsch bzw. englisch.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • The Girl with the Barbed Wire Hair

    Ist ein eine wirklich gut geschriebene Horror Novelle die eindeutig an japanische Werke erinnert (Bsp. The Ring oder die Mangas von Junji Ito). Dabei hält Mellick hier einen ernsteren Unterton als in vielen seiner anderen Werke. Wirkt sogar im Verhältnis zu gängigem japanischen Horror beinahe Konservativ. Was mir in diesem Fall aber sehr gut gefallen hat. Obwohl Mellick aus seinem gängigem Muster austritt, schafft er hier eine wirklich gute Horroratmosphäre mit mehr Fokus auf den Figuren, sowie ihren Emotionen und den Horrorelementen als auf den ansonsten absurden/obskuren Ideen wie in seinen anderen Werken. Wie ich finde ein guter Einsteiger-Mellick da nicht so absurd und erschlagend wie seine anderen Werke, wer hier aber ein Feuerwerk an Absurdität und übertriebenem Horror erwartet wird vermutlich nicht das finden was er sucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

  • Eben auf Facebook die Cover der nächsten 3 Mellicks gesehen:


    - You always try to kill me in your Dreams

    - Why I married a Clown Girl from the Dimension of Death

    - Glass Children


    Alle 3 Bücher sollen noch dieses Jahr erscheinen ("You always try to..." soll laut Amazon Ende März erscheinen).

    Ich freu mich schon drauf! Die Titel sind zumindest schon mal wieder herrlich schräg.

  • Wie vorhin über die instagram Seite von Eraserhead Press mitbekommen, soll im nächsten Jahr eine Reihe von limitierten und signierten Hardcovern von Mellicks Büchern erscheinen. Die Ersten 3 (4 im vorschaubild) sollen wohl "Cannibals of Candyland", "Sweet Story", und "Electric Jesus Corpse" (sowie im Vorschaubild allerdings noch nicht vorbestellbar "Quicksand House") werden. Die Cover sind tatsächlich wunderschön, das ganze lässt sich allerdings einiges kosten + Versand... Wer mal hineinschauen will einfach hier klicken.


    Habe mir aus Sammelgründen Electric Jesus Corpse trotz des exorbitanten Preises vorbestellt, da es im freien Mark nicht erhältlich ist (war mal eine limitierte Auflage für einen Fanclub). Bei den anderen schau ich mal beizeiten was der Geldbeutel so alles hergibt.


    Außerdem ab November erhältlich : "Why I married a Clown girl from the Dimension of Death"