Zensur in Deutschland

  • Das buch von de sade ist glauve ich noch schwerer zu bekommen, würde micn aber auch interesieren :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Das sade-buch bekomme ich für 8 euro, doch nicht so schwer aufzutreiben, ist der reprint der originalausgabe deutsch von 1904 und somit unzensiert - mal sehen ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • "Die hundert Tage von Sodom" fand ich ganz schön hart und bedrückend. Ich habe den Film drei oder viermal in meinem Leben angeschaut, einmal im Kino, da war Totenstille als der Film zu Ende war. Total bedrückende Atmosphäre und sehr harte und gut gemachte Effekte. Viel läuft auch über Psychoterror und Demütigungen ab... Viele Szenen (besonders der Schluß im "Garten der Qualen") laufen gerade jetzt wieder vor meinen Augen ab. Ich bin großer Verehrer des Films, kann ihn aber nur alle fünf oder sechs Jahre anschauen. Man merkt dem Film auch die großartige Regie des italienischen Meisters Pasolini an. Absolutes Meisterwerk das die Grenzen damals extrem ausgestestet hat.


    Mir fällt zum Vergleich im Moment nur das Buch "Evil" von Ketchum ein, hat mich auch lange verfolgt und ähnlich getroffen...

  • Drei oder viermal ist ja schonmal was, ein großteil der zuschauer hat ihn sicher nixht mal einmal gepackt :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • bei de sade werken sind gerade die bücher hier in germany aus den 70ern unzensiert!
    wäre auch gut eine der gescheiten biographien zu lesen. ohne
    zeitzusammenhang geht vieles verloren... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Geb ich mir heute abend nicht mehr, aber vielleicht morgen - mal sehen, wann das gelöscht wird, passiert ja bei Zensur-Youtube recht schnell, dann kommt wieder der böse guckende Smiley, dem ich am liebsten in sein scheiß gesicht schießen würde :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Schade. Naja, dann halt dvd ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Da sind die mit dem löschen schneller als der Schall. Aber ich habe ja die DVD hier, also ist es nicht so tragisch.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Paßt nur bedingt zum Thema, ich finde das Ding aber äußerst professionell umgesetzt:


    Filmstudenten haben für einen offiziellen Wettbewerb einen Mercedes-Werbespot produziert...der Autohersteller hat sich von dem Spot natürlich distanziert, war ja klar...


    Aber seitdem ist er der Renner im Internet, makaber, aber wie gesagt, äußerst einfallsreich umgesetzt...sowas hätte ich eher den Engländern zugetraut...


    Wer ihn noch nicht kennt, hier ist er:


    http://www.youtube.com/watch?v=MZGPz4a2mCA

  • :thumbup: Der Spot ist ja genial.


    Aber nimmt man mal die politische Aussage heraus, ist der Spot immer noch besser und ansprechender umgesetzt, als manche professionelle Werbung in dieser Sparte.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Zum Thema Zensur: England hatte früher in Sachen Zensur eine "Video Nasties" Liste.
    Damals wie heute gut geeignet zum komplettieren der hauseigenen Splatter Video/DVD-thek :D
    Einfach im Netz "Video Nasties" eintippen und man findet einiges.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …