- Offizieller Beitrag
Was haltet ihr von Thrillern Deutscher Autoren/rinnen, wie zum Beispiel Dorn, Fitzek, Strobel, Langer, Hübner, Lorenz, Beerwald usw usw?
Ich persönlich bin ja ein großer Fan, allein schon von den oben genannten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas haltet ihr von Thrillern Deutscher Autoren/rinnen, wie zum Beispiel Dorn, Fitzek, Strobel, Langer, Hübner, Lorenz, Beerwald usw usw?
Ich persönlich bin ja ein großer Fan, allein schon von den oben genannten
siegfried langer hat bei mir ein stein im brett, er schreibt cool und lässig,
spannend und seine figuren atmen...
wulf dorn hat gute ideen, aber seine texte sind nicht so meine wellenlänge.
da ist mir thea dorn viel lieber (auch mit ihren sachbüchern!)...
welches buch kannst du, murxer, denn empfehlen ?
Von wem genau, oder ist es egal?
von michael hübner wär mir recht, danke
Es kommt immer ganz drauf an. Fitzek zum Beispiel gefällt mir auch sehr gut, mit "Der Schwarm" konnte ich auch was anfangen. Mein liebster deutscher "Thriller"-Autor ist und bleibt aber Philipp Vandenberg (den ich im Übrigen nicht - wie von vielen gerne so behauptet - als jemanden sehe, der einfach nur bei Dan Brown abschreibt), auch wenn der vermutlich nicht so ganz dem hier vermutlich vorherrschenden Geschmack entsprechen wird
Hehe, "Der Schwarm" ging ja mal gar nicht Sebastian
Aber zu dir Jörg, es gibt nicht wirklich eins von den oben aufgeführten Schreibern, wo ich persönlich sagen würde: " Hölle, Finger weg - das taugt in der Wurzel nichts".
Lesen kann man sie alle. Richtig gut gefallen hat mir Wulf Dorns Jugendbuch "Mein böses Herz".
Planst du eins von ihnen zu Lesen Jörg? Ich glaube da gehen die Meinungen auch richtig ausseinder, die Hardcore-Fans finden ohnehin alles galaktisch gut, da darf man vielleicht nicht nach gehen.
Versuche "Stigma" von ihm Jörg, das war toll
danke dir!
Du wirst mich aber nicht steinigen, wenn es dir nicht zugesagt hat? Wenn doch, schieben wir es auf Sebastian
"Hypnose" von Sina Beerwald fand ich auch gut - Frauen Power
hab gerade den hübner bestellt, ich bin guter dinge murxer! keine sorge!
nicht schlecht ist auch
sibylle bergs "ende gut".
zieht nicht so runter wie ihr
meisterwerk "sexII"...
Da machst du meines Erachtens nichts falsch Jörg
Kenne ich gar nicht, behalte ich aber mal im Hinterkopf !!!!
Du wirst mich aber nicht steinigen, wenn es dir nicht zugesagt hat? Wenn doch, schieben wir es auf Sebastian
![]()
![]()
Öi! So nicht! Wart ab, ich schmeiß dir das nächste Mal ´nen Spaten in die Speichen
Öi! So nicht! Wart ab, ich schmeiß dir das nächste Mal ´nen Spaten in die Speichen![]()
Haha, das würde nen Abflug geben
Sebastian Fitzek gefällt mir auch nach dem achten oder neunten Mal immer noch sehr gut, auch wenn er stets die "Psycho-Traum-Thriller-Überraschungs-Kurzkapitel"-Schiene fährt. Aber seine Sprache reißt immer wieder mit.
Lediglich seine Kooperation mit Michael Tsokos fand ich zwar spannend, aber etwas zu überkonstruiert. Immer empfehlenswert sind seine Lesungen, ich habe ihn jetzt vier Mal live gesehen und muß sagen...der Kerl ist wahnsinnig komisch! Die Lesungen sind interessant und vor allem wirklich witzig, dank seines charmanten Geplauders.
Und wieder warte ich auf sein nächstes Buch...
Ich fand auch "Der Nachwandler" von ihm gut, war anders als seine bisherigen Romane.
Stimmt, "Der Nachtwandler" hat mir auch sehr gut gefallen, Murxer. Viele meckern über den Roman, ich fand dagegen genau wie Du, dass er sich von den üblichen Fitzeks unterscheidet und durchaus überraschende Wendungen besitzt.
Ich glaube, gerade aber das haben viele Leser moniert Creed, weil er etwas anderes ausprobiert hat, was ihm - wie wir beide aber passend festgestellt haben - gut gelungen ist.
Für mich neben "Seelenbrecher" eines seiner besten Bücher.
Ich hoffe ja immer noch auf ein deutsches Äquivalent zu Ketchum, Laymon etc. Werden die von Verlagen "glattgebügelt", oder gibt es keine? Wenn ersteres der Fall ist, müsste doch gerade jemand wie Frank Festa da ordentlich abgrasen können.