Thriller aus Deutscher Feder

  • In deutschland ist sodomie ja erlaubt, wenn das tier es auch will ... verrückter staat ... wie soll man das denn bitte feststellen, hmh?

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    In deutschland ist sodomie ja erlaubt, wenn das tier es auch will ... verrückter staat ... wie soll man das denn bitte feststellen, hmh?


    Da fällt mir immer diese "lustige" Seite ein: http://www.zeta-verein.de/der-verein/grundsatze.html [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/LolLolLolLol.gif]

    • Offizieller Beitrag

    Hhhmm...die Anzahl deutschsprachiger Autoren in meiner Heimbibliothek kann man an einer Hand abzählen. Wolfgang Hohlbein, Frank Schätzing; dann "Die letzte Welt" von Christoph Ransmayr und "Rattentanz" von Michael Tietz. Das wars...bis auf ein paar Bücher von Mark Benecke, die aber mehr Sachbücher sind.


    Von "Rattentanz" war ich mehr als begeistert und wollte danach eigentlich mehr deutschsprachige Schriftsteller ausprobieren. Aber irgendwie baut sich da immer eine innere Barriere auf.
    Das liegt, glaube ich, daran, dass ich eine tiefe Aversion gegen deutsche Filme hege, was das Katastrophen/Thriller-Genre angeht.
    Hat jemand "Hell" gesehen? Wie kann man einen so guten Plot so dermaßen verhunzen? Ok, Meister Emmerich hatte da seine Hände mit im Spiel...ohne ihn wäre der Film wohl noch beschissener geworden.
    Von den ganzen Endzeit-TV-Produktionen will ich erst gar nicht anfangen.


    Und solange ich keinen Autor finde, der mich vom Hocker haut, lasse ich es. Das Leben ist so schon enttäuschend genug :whistling:

  • es gibt ja einige prima autoren aus deutschland.
    so ein thread unter diesem titel mag so manchen kenner/
    manche kennerin vielleicht anregen schriftsteller/innen vorzustellen...
    ich mag besonders:
    fanny morweiser :love:
    jörg fauser :thumbup:
    thea dorn
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    OMG...wo ich das grad lese fällt mir auf, dass ich nicht ein Buch besitze, das aus weiblicher Feder stammt 8|

  • Deutsche Thrillerautoren? Kennt jemand von euch Thomas Thiemeyer? Schreibt im Erwachsenenbereich mystische Wissenschaftsthriller im weitesten Sinne. Mal mit nem Hauch Fantasy, mal mit Science-Fiction und auch mal in die Gruselrichtung. Ich schätze diesen Autor sehr aufgrund seiner sehr filmhaften, leicht zu lesenden Schreibe. Er gilt in unter seinen Fans als der "deutsche Michael Crichton".

  • Ja, "Nebra" fist sehr gut. Spielt in Deutschland und es geht um einen heidnischen Kult, der in den Tiefen des Harzes all die Jahrhunderte überlebt hat und nun mittels der Himmelsscheibe von Nebra ein Ritual durchführen will. Der Hauptcharakter in diesem Buch ist wieder Hannah Peters, die Archäologin aus Thiemeyers erstem Roman "Medusa". Nächstes Jahr kommt ein neuer Roman von Thiemeyer, ebenfalls mit Hannah Peters in der Hauptrolle - "Valhalla". Näheres dazu und zum Autor auf seiner HP: www,thiemeyer.de

  • Hallo erstmal, ich bin die Neue :D


    Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet.
    Also ...


    Ich mag Thriller von deutschen Autoren. Insbesondere Andreas Eschbach. Schätzings "Der Schwarm" oder "Mordshunger" haben mir gut gefallen. An Fitzek hab ich mich sattgelesen und weiss nicht, ob ich Noah lesen werde. Mir sind seine Schlüsse irgendwie zu konstruiert. Aktuell habe ich "Blow Out" von Uwe Laub beendet. Hat mich überzeugt. War sein Debüt und werde mir das nächste, falls es eines gibt, auch zu Gemüte führen. Ansonsten liegen "Todesengel" von Eschbach und "Gute Nacht, Frau Holle" von Marie H. Berger auf meinem SUB. Bis dahin gehe ich gerade mit Tess Gerritsen fremd ;)


    Gruss
    Herzchen :)

  • Man könnte aber nicht sagen, dass Eschbach ein Für-Frauen-Schreiber ist, oder was meinst Du? Nach "Hide Out" kommt "Black Out". Muss ich unbedingt lesen ^^ Mein letzter Eschbach war "Herr aller Dinge". Kann ich Deiner Frau auch empfehlen.

  • @ herzchen
    meine frau mochte "herr der dinge" auch
    und konnte kaum die augen davon lassen :)
    ein frauenautor allein ist a.eschbach bestimmt nicht!


    welche thriller-frauen magst du eigentlich ?

  • Hm, ich überlege. Sollen es Deutsche Thrillerfrauen sein? Da kenne ich recht wenige. Einige, die auf den vorderen Plätzen bei Amazon waren, habe ich enttäuscht abbrechen müssen. Nele Neuhaus ist ja mehr Krimi, und ehrlich gesagt, tu ich mich mit ihren Romanen etwas schwer. Ebenso wie Nika Lubitsch (auch mehr Krimi und nicht so meins). Sina Beerwald ist ganz ok, aber man merkt schon, dass sie eigentlich aus der Historikroman-Ecke kommt. Hypnose weist einige logische Fehler auf. Ursula Poznatski (oder so) wurde mir empfohlen. Aber mit den Klappentexten werde ich nicht so warm. Mal sehen.
    Auf dem SUB liegt eine neue deutsche Thrillerautorin, Marie H. Berger. Soll recht heftig sein und würde somit meinen Geschmack gut treffen, kann ich aber noch nichts dazu sagen, weil ich erst noch Tess Gerittsen lese. Ist keine Deutsche, aber gefällt mir sehr gut. Ist bereits mein zweiter. Mo Hayder "Der Vogelmann" find ich richtig klasse!
    Kennst du deutsche Autorinnen, die sich lohnen?