Ebook vs Print

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ein In-den-Rucksack-Rotzer :D
    Bücher können ruhig gelesen aussehen...nur nicht zerlesen.
    Ja, etwas schizo zu meiner Aussage, dass ich gebrauchte Bücher weder kaufen noch leihen mag. Das ist aber was anderes.
    Kurzum...ich behandel meine Bücher zwar gut, aber nicht wie Kronjuwelen ^^

  • Also, ich packe sowohl Buch wie auch eBook-Reader (trotz Leder-Schutzhülle) in einen oben offenen Luftpolsterumschlag.
    Besondere Bücher nehme ich gar nicht mit.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • Für mich sind das Gebrauchsgegenstände. Wird ordentlich mit umgegangen, aber wenn da dann was mit ist, dann ist das eben so...


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Bei Büchern die noch gut aussehen, tu ich mich sehr schwer die mitzunehmen, aber manchmal wickel ich die dann in eine Baumwolltasche oder so. IdR. bleiben die aber einfach zuhause. Mein eBook Reader habe ich in einer Kunstlederschutzhülle und zumindest in meinem Rucksack noch ein gepolstertes Laptopfach, wo man empfindliche Dinge vor dem Kroppzeugs (Getränk usw.) schützen kann. Wie gesagt, aber mir fällt es sehr schwer meine Lieblingsbücher einfach mitzunehmen, manchmal passiert nämlich schon was, zB. ein Wasserschaden vom Getränk oder Stoßschäden wegen einer überfüllten U-Bahn oder dem Einkauf, der auf dem Nachhauseweg zu erledigen war.

  • Hahaha, es gibt tatsächlich Leute, die genauso ticken wie ich.
    Lass dich knuddeln!

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich meine Bücher nicht mitnehmen würde, käme ich gar nicht zum lesen. Das meiste schaffe ich immer in der UBahn oder während der Nachtschicht.
    Der Reader hat auch eine Extrahülle mit intigrierter Leselampe in Buchoptik. Also die Hülle, nicht die Lampe :D
    Aber das muss auch reichen als Schutz ;)

  • Meinen Reader packe ich auch einfach so in die Tasche, die Hülle schützt gut und war billig, aber möglichst so, dass nichts reinpieken kann. Und möglichst vor Getränken in der Tasche schützen.

  • ich lese meine bücher zu 100% zuhause.


    wenn ich in urlaub fahre, lese ich nicht, denn ich möchte mein urlaub und das urlaubsland geniessen.
    auch draussen in berlin oder umgebung usw, wenn ich da unterwegs bin, kann ich nichts lesen.denn auch da möchte ich mich auf die umwelt, auf das konzentrieren, was ich da grade mach.
    auch beim schwimmen gehen, schwimme ich, oder beschäftige ich mich mit meinen leuten, da kann ich auch nichts lesen.


    von daher: ich nehme meine bücher nirgends hin mit. 8)

  • ich lese meine bücher zu 100% zuhause.


    wenn ich in urlaub fahre, lese ich nicht, denn ich möchte mein urlaub und das urlaubsland geniessen.
    auch draussen in berlin oder umgebung usw, wenn ich da unterwegs bin, kann ich nichts lesen.denn auch da möchte ich mich auf die umwelt, auf das konzentrieren, was ich da grade mach.
    auch beim schwimmen gehen, schwimme ich, oder beschäftige ich mich mit meinen leuten, da kann ich auch nichts lesen.


    von daher: ich nehme meine bücher nirgends hin mit.


    Das ist kraß!
    Also, auch im Urlaub gibt es Zeiten (mal mehr, mal weniger), in denen ich lese:
    Im Wanderurlaub - nach dem Wandern.
    Im Strandurlaub - beim Rumliegen (Auf Buena Vista waren es 8 Bücher in 14 Tagen, wenn ich nicht irre).


    Auf dem Weg von und zur Arbeit MUSS ich lesen - damit ich keine Krise bekomme, wenn ich mich zwischen den ganzen Menschen aufhalten muss.


    Und in der Arbeit genieße ich die 30 Minuten Auszeit, wenn ich mittags im Büro esse, außer ich gehe in die Kantine.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • Geht mir ähnlich, wenn ich allein unterwegs bin, gibts so viele gute Gelegeheiten zum Lesen.
    Dafür liebe ich meinen eBook Reader: äußerst transportfähig (stabil, klein, leicht) und sehr schnell an und aus gemacht. Auch das Lesezeichen kann einem nicht in der U-Bahn unter den Sitz segeln oder so. :)

  • Und ich lese sogar beim Laufen...jedenfalls auf geraden Wegen und in Gegenden, die ich 100%ig kenne...


    Leute, ich liebe euch!!!

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • Da ich nie Bahn und Bus fahre, fällt auch diese Art Lesen weg bei mir.
    Ich wüsste echt nicht, wo ich außerhalb meiner Wohnung zum Buch greifen kann.

  • ich lese meine bücher zu 100% zuhause.


    wenn ich in urlaub fahre, lese ich nicht, denn ich möchte mein urlaub und das urlaubsland geniessen.
    auch draussen in berlin oder umgebung usw, wenn ich da unterwegs bin, kann ich nichts lesen.denn auch da möchte ich mich auf die umwelt, auf das konzentrieren, was ich da grade mach.
    auch beim schwimmen gehen, schwimme ich, oder beschäftige ich mich mit meinen leuten, da kann ich auch nichts lesen.


    von daher: ich nehme meine bücher nirgends hin mit. 8)


    Handhabe es ähnlich. Bücher werden ausschließlich zu Hause gelesen. Außerhalb gibt es irgendwie immer interessantere Dinge oder Leute. Andererseits hab ich es auch schon fertiggebracht, eine Verabredung saußen zu lassen, bloß weil ich mein Buch weiterlesen wollte. Diese vorgehensweise ist aber nur bei Verabredungen machbar, die ich ausgemacht habe. Wenn Frauchen so etwas festlegt, darf ich mich nicht drücken (außer Familienbesuche, da fehl ich fast immer, eigene oder ihre).

    The water in my whisky is the poison in my brain

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann die Aufregung als Freund des gedruckten Buches jetzt nicht ganz nochvollziehen, finde aber die verschiedenen Kommentare interessant und lesenswert. Erwähnt werden sollte vor allem aber auch, daß durch Amazon auch kleine Autoren (Fred Ink mal als Beispiel) ihre Bücher veröffentlichen können, bei den großen Verlagen aber wohl nie eine Chance bekommen hätten, obwohl sie durchaus zu schreiben wissen ;)

  • Mein Sony Reader der ersten Generation mag Bilder wohl nicht. ;)


    Joar, sag ich doch. ;) Obs für Sony Reader noch Updates gibt, weis ich nicht, ich würde aber mal danach suchen. Crasht dann etwa Dein ganzes Buch den Reader, wenn die Bilder kommen? Weil, wenn ich Spielkind auf meinem Reader manchmal CSS3 Features ausprobiert habe, werden die nicht unterstützten einfach ignoriert und erscheinen nicht. Es schadet mir also auch nicht viel, wenn sie drin sind.