Graham Masterton

  • Glücklich schätze sich, wer gerne englisch liest :)


    Mein erster Masterton war damals Nachtreiter (im Englischen "Night Warriors"), und seither hab ich immer mal wieder Bücher von ihm in die Hand genommen.


    Zu seinen besten Werken zählen für mich:


    - Prey (dt.: Die Opferung)
    - Spirit (?)
    - Walkers (dt.: Irre Seelen)
    - Black Angel (dt. Black Angel)
    - The Sleepless (dt.: Die Schlaflosen)


    Masterton ist meist Garant für gute Unterhaltung im Horror-Bereich, und ich mag's, wenn er Mythologisches in seine Plots mischt.


    Das letzte Buch, dass ich von ihm gelesen habe, war auch das aktuellste: Ghost Virus.
    Sicherlich nicht sein bester Roman, aber man kriegt, was man erwartet :)
    Mehrere anschaulich geschilderte blutige Szenen und reichlich Spannung, obwohl meiner Meinung nach zwischendurch auch ein paar Längen auftreten.
    Lebendige Kleider können ganz schön gruselig sein :)

  • (Wann) gibt es denn wieder neue Bücher von dem Altmeister? In den letzten Jahren ist gefühlt nur das "Katie Maguire" Zeug rausgekommen. Aber ich möchte die älteren Bücher auf deutsch lesen, zb. "Flesh and Blood". Wird es da in nächster Zeit was geben?

  • (Wann) gibt es denn wieder neue Bücher von dem Altmeister? In den letzten Jahren ist gefühlt nur das "Katie Maguire" Zeug rausgekommen. Aber ich möchte die älteren Bücher auf deutsch lesen, zb. "Flesh and Blood". Wird es da in nächster Zeit was geben?

    In der PULP LEGENDS-Reihe sind für 2021 FLESH AND BLOOD und THE HOUSE THAT JACK BUILT in Vorbereitung. Zwei wirklich große Werke des MASTERtons. ;)