Deutsche Thriller, geschrieben von Frauen...

  • Ich habe kürzlich den Debüt-Thriller von Cassandra Negra Die Lust des Bösen verschlungen. Ein Wahnsinns Buch! Geradezu magisch zieht es einen von der ersten Seite an in seinen Bann. Dass das eine Frau geschrieben hat, die dazu auch noch bildhübsch ist, ist nahezu unglaublich. Frauen-Power im Thriller-Genre - das finde ich toll! Mehr davon... :) :thumbup:

  • Ich habe mir eben mal die Inhaltsangabe von "Die Lust des Bösen" durchgelesen, klingt auf jeden Fall sehr interessant! Und die Handlung spielt auch noch in meiner Heimatstadt, was will man mehr! :)


    Das Buch landet auf alle Fälle auf meiner Merkliste...danke für den Tipp, DarkDevil! :thumbup:

  • Das Buch hatte ich mir auch aufgrund der guten Bewertungen bestellt.
    Konnte es leider noch nicht anfangen, aber dein Bericht klingt vielversprechend Dark Devil.


    Ich hoffe, dass ich in den Weihnachts"ferien" dazu komme, es anzufangen.


    Ps.: Die Cassandra ist ganz nett anzusehen :p Stimmt...

    The sound of my heart is the rhythm of my life!

  • Rollentausch: Andrea Sawatzki über ihre Arbeit als Autorin :thumbup:
    Dem „Tatort“ hat sie den Rücken gekehrt, doch nicht dem Verbrechen. Die Schauspielerin Andrea
    Sawatzki hat einen Kriminalroman geschrieben, in dem Polizisten nur Statisten und Gut und Böse
    schwer voneinander zu unterscheiden sind.


    "Ein Verbrechen kann auch ein Hilfeschrei sein."
    Andrea Sawatzki


    http://www.revolverblatt-magaz…oren/andrea-sawatzki.html


    ich erlese ja heuer andrea sawatzkis roman: ein allzu braves mädchen!

  • Hat schon jemand was von Stefanie Maucher gelesen?
    Da schleiche ich auch schon länger drum herum, vor allem um den Horror-Thriller *Franklin*. =O

  • Stefanie?
    Ja, hab "Fida", "Franklin" und "Kalte Berechnung" gelesen, "Fida" war als Mutter ziemlich böse und "Franklin" hat mich eher amüsiert, auch wenns eigentlich bitterböse ist, ich sag nur Muschi-Sushi ;)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hat schon jemand was von Stefanie Maucher gelesen?
    Da schleiche ich auch schon länger drum herum, vor allem um den Horror-Thriller *Franklin*. =O

    FIDA fand ich klasse.FRANKLIN war auch ok.
    lohnt sich nen blick zu riskieren.

  • Ok, dann wage ich es auch mal. Danke für Eure Antworten. :thumbup:

  • werde mich, nun endlich mal, mit melanie raabe (*1981) beschäftigen,
    jener oft lächelnden, kompetent-charmanten autorin aus jena, die schon lange schrieb,
    auch veröffentlichte, aber erst mit ihrem thriller "die falle" 2015 dann, so richtig
    erfolgreich durch die decke ging, und heute eine international anerkannte
    crime-schriftstellerin ist.
    es gibt wohl keine autorin, die auf youtube so häufig interviewt wurde.
    habe hier ein paar bewegte bilder ausgewählt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich werde nun baldigst ihre bücher erlesen.
    es sind:
    * die falle. 2015.
    * die wahrheit. 2016.
    * der schatten. 2018.


    vor ihren erfolgen veröffentlichte sie unter dem pseudonym: melanie vega.

  • ich kann melanie raabe zu ihrem erfolgsroman nur beifall klatschen.
    das ist eine spannende, den leser zweifeln lassende, starke geschichte:
    "die falle. thriller." - melanie raabe.
    btb, tb, 2016, 352 seiten.


    wie aber soll dieser thriller, mit all den vielen gedanken seiner hauptfigur,
    der zurückgezogen lebenden autorin, deren schwester vor etlichen jahren
    ermordet wurde, verfilmt werden ?
    dazu in den usa, tristar hat ja die filmrechte.
    ich weiß es nicht, aber ich weiß, dieses buch hat mich schwer beeindruckt und
    das weitere werk von melanie raabe muß ich entdecken! jawohl!

  • melanie raabes neues buch "die wälder" erscheint in den nächsten tagen.
    bin sehr gespannt darauf. :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • habe
    "die wälder. thriller" von melanie raabe, :love::thumbup::thumbup::thumbup:;)
    ---btb, brosch., 2019, 428 seiten---
    als erstes buch 2020 beendet, mein zweiter roman
    der sympathischen, aus jena stammenden, autorin.
    und dies aktuelle buch hat es in sich...
    es hat mich geschockt, zu tränen gerührt und irre gut
    unterhalten. ... vergebe 100 von 100 punkten! :!:;)
    darf man demnächst mit einem horrorroman von frau raabe
    rechnen ? --- eindeutiger tipp! 8o

  • die bekannte deutsche krimi-autorin
    Sabine Deitmer
    ist verstorben. RIP!
    "neonnächte" von 1995 ist mein lieblingsbuch von ihr!
    gerne mag ich auch ihren erzählband "auch brave mädchen tun`s".

  • im vergangenen jahr fräste sich judith w. taschler ( *1970) mit ihrem "roman ohne u" (2014) in mein vernarbtes leserherz.

    eine wundervolle autorin mit einem souveränen sprachtalent fabulierte da, mich wild mitreißend,

    großes kino an gefühl, spannung und story erschaffend.

    ich habe mir all ihre bücher gekauft. ich bin ein taschler-abhängiger.

    mußte ihren erzählband "apanies perlen"(2014) vor ein paar wochen durchsuchten, wie sie figuren schafft ist zum niederknien echt...

    heute habe ich ihren top-seller "die deutschlehrerin"(2013) beendet. bin baff von sovielen twists um entscheidungen, emotionen,

    wunsch & phantasie und bitteren und versöhnlichen erkenntnissen. und was für protagonisten sie leben einhaucht, einfach marke unvergesslich...

    sie erhielt den friedrich glauser - preis 2014 für dieses meisterwerk, zu recht.


    es warten noch auf mich folgende werke von ihr mich:

    * das geburtstagsfest (2019),

    * david (2017),

    * bleiben (2016),

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    * sommer wie winter (2011).


    ihre homepage:

    https://jwtaschler.at/de/

  • Germaine Paulus hat bisher drei Krimis mit Gerd Wegmann veröffentlicht, der vierte ist in Arbeit und soll Ende des Jahres erschienen. Die ersten beiden Krimis habe ich gelesen und die haben es in sich. Die sind stellenweise schon heftig.

    Mein Besprechungen zu den beiden Romanen

    Pfuhl:

    https://defms.blogspot.com/202…ermaine-paulus-pfuhl.html

    Und die Moral

    https://defms.blogspot.com/202…paulus-und-die-moral.html

  • Germaine Paulus hat bisher drei Krimis mit Gerd Wegmann veröffentlicht, der vierte ist in Arbeit und soll Ende des Jahres erschienen. Die ersten beiden Krimis habe ich gelesen und die haben es in sich. Die sind stellenweise schon heftig.

    Mein Besprechungen zu den beiden Romanen

    Pfuhl:

    https://defms.blogspot.com/202…ermaine-paulus-pfuhl.html

    Und die Moral

    https://defms.blogspot.com/202…paulus-und-die-moral.html

    Den dritten habe ich jetzt ebenfalls durch. Stellenweise ganz schön brutal:

    https://defms.blogspot.com/202…aine-paulus-ohnmacht.html


    Falls ihr die Dame mal Live und in Farbe erleben wollt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wichtig sind natürlich auch die recht erfolgreichen bücher der gebürtigen frankfurterin charlotte link ( *1963) zu dieser thematik...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.