kommen von der healing-art ausstellung im kulturbunker
in köln, wo emmanuel nkuranga, mit dem ich toll sprechen konnte,
und innocent nkurunziza, --- die in ruanda auch ein kulturzentrum aufgebaut
haben und straßenkindern kunst und musik nahebringen --- ihre bilder
zeigen können, die in den usa, schweden und england schon gezeigt wurden, nun zum
ersten mal in deutschland..
die gemälde waren von herrlicher kraft! wohltuend!
http://www.wegedurchafrika.de/kunst/
Bilderwelten
-
-
"Dark Sexy Art! Sometimes it's extra dark...
And sometimes extra sexy!
Bondage, tattooed girls, sexy illustrations and things
that bump in the night."
sammelsorium von zeichnungen, fotos und gemälden...
https://twitter.com/DarkSexyArt -
sehr geil!
-
leichter als ins museum gehen und dicke, leider teure
kunstbücher kaufen... -
ASTRAL GYPSY
ein toller künstler, dem ich auf youtube und twitter begeistert folge.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe einfach Lust drauf gehabt, dem Chef @Frank Festa meinen Tribut zu zollen!
-
- Offizieller Beitrag
Nette Sache, gefällt mir Gizmo
Auch wenn er da ein bissel alt aussieht
-
So ist das mit Gemälden die in alten Schlössern hängen.
-
- Offizieller Beitrag
Was ist denn das die Vorlage wenn ich mal fragen darf ? Bin absolut kein Kunstmensch
-
Das ist das Original
-
- Offizieller Beitrag
Achso, das bekannte Festa Foto. Dachte Du hast da was anderes umgedingst
-
Habe nur ein bissel mit verschiedenen Filtern herumgespielt.
-
hast den frank warhol-isiert.
gefällt mir sehr.
wie gefällts dem dargestellten ? -
- Offizieller Beitrag
Es ist das beste Bild, das ich jemals gesehen habe!
-
- Offizieller Beitrag
Alfred Kubin - im Film:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
- Offizieller Beitrag
Feine Sammlung Gizmo, da hast Du ja schon was drauf mit der Bildbearbeitung. Ich hätte da null Plan
Müßte meine Galerie übrigens auch wieder mal auffrischen.
-
Danke, Alex
-
der us-künstler chris burden ( 1946- 2015 ) ist verstorben. RIP.
als vorläufer der body-art hat er extreme kunstaktionen, mit sich selbst
im mittelpunkt, vollführt. -
Peter Greenway: "Gehorsam" im Jüdischen Museum Berlin
Ausstellung über Abraham: Die Sinnlichkeit des Gehorsams
von Ingeborg WiensowskiAbgründige Filme sind die Spezialität von Peter Greenaway. Nun hat der britische Regisseur
in Berlin eine Ausstellung über Abraham kuratiert - die religiöse Urgeschichte über das
Menschenopfer begreift er als emotionales Drama.Abraham wollte gehorsam sein, und seinen Sohn Isaak opfern, weil Gott es befahl. So steht es
im Alten Testament, 1. Buch Mose, 22: "Gott sprach: Nimm Deinen Sohn, deinen einzigen, den
du liebst, Isaak...und bring ihn dort als Brandopfer dar." Doch im letzten Moment schickte
Gott einen Widder und akzeptierte das Tier als Opfer.Diese spektakuläre Geschichte ist nun Thema einer Ausstellung im Jüdischen Museum Berlin,
die am Donnerstag eröffnet wird. "Gehorsam. Eine Installation in 15 Räumen von Saskia
Boddeke und Peter Greenaway". Wer den Namen Peter Greenaway hört, denkt weniger an die
Bibel als an ganz großes Kino mit grotesken und mysteriösen Geschichten zu Themen wie
Herrschaft, Unterwerfung und Ohnmacht, Sex, Spiele und Tod mit Filmtiteln wie "Der
Kontrakt des Zeichners", "Der Bauch des Architekten" oder "Der Koch, der Dieb, seine Frau
und ihr Liebhaber".
Der britische Regisseur Greenaway war Kult, das allerdings in den Achtzigerjahren. -