Bilderwelten

• banksy, ein held unserer zeit.

kunst kann im elfenbeinturm stattfinden, oder im alltäglichen, städtischen raum ...
    ich mag seine bilder sehr, da sie etwas ikonographisches haben.

• Jay Weinberg...nicht nur ein grandioser Drummer, Teil meiner Lieblingsband und würdiger Nachfolger des leider viel zu früh verstorbenden Joey Jordison...nein, auch ein sehr talentierter Maler, was seine erste Austellung eindrucksvoll bewiesen hat.

https://www.jayweinbergart.com/purchase

We're standing here by the abyss and the world is in flames
    Two star-crossed lovers reaching out to the beast with many names

• ich beschäftige mich seit einiger zeit mit der kanadischen künstlerin

karoline georges ( * 1970), die auch zwei tiefsinnige sf-romane "synthese" & "totalbeton" verfasst hat.

ich mag ihre masken und hauben, die sich, irgendwie, zwischen steampunk,

organischer wucherung und verspieltem geheimnis einzuordnen verweigern...

ihre seite:

https://www.karolinegeorges.com/

interview karoline georges mit ihrem dt. übersetzer frank heibert, französisch mit dt. untertieln:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

der übersetzer frank heibert stellt "totalbeton" vor:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von jörg ()