Peter James

  • Kennt hier im Forum noch jemand die unheimlichen Romane von Peter James? Ein englischer Schriftsteller, Drehbuchautor, Schauspieler und Filmproduzent, der einstmals mit Grusel-, Horrorromanen und Thrillern begann und heutzutage mit seiner Krimi/Thriller-Serie um Detective Superintendent Roy Grace große Erfolge feiert.


    Ich habe ihn Anfang der 90er Jahre mit seinen unheimlichen Romanen kennengelernt...in Deutschland erschienen u.a. die Bücher "Der Alp", "Das Herz" und "Schwelle ins Nichts".


    Mein absoluter Favorit von James ist für mich aber bis heute "Die Prophezeiung" von 1992, ein hochspannendes und gutgeschriebenes Stück Horrorliteratur. Leider wird das Buch schon seit Jahren (wie viele andere gute Bücher auch) nicht mehr aufgelegt, aber wer es durch Zufall antiquarisch in die Finger bekommen sollte...ich kann es nur empfehlen! :thumbup:

  • Hab auch noch nix von Peter James gelesen hab ihn aber glei mal auf die Merkliste gesetzt^^

    “There are not many persons who know what wonders
    are opened to them in the stories and visions of their youth; for when
    as children we learn and dream, we think but half-formed thoughts, and
    when as men we try to remember, we are dulled and prosaic with the
    poison of life.”
    -H. P. Lovecraft

  • Die Prohezeihung ist super, da gebe ich dir recht. Das Buch habe ich eher zufällig im Modernen Antiquariat mitgenommen und war umso mehr erstaunt, als wie gut es sich herrausgestellt hat.
    Überlege immmer mal wieder auch mal in die Roy Grace - Reihe einzuschnuppern.